.Sentinel.
Admiral
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- Okt. 2007
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- 8.628
@Schnitz
Crysis und COD4 und einige neuere Titel profitieren inzwischen nicht unerheblich von dem größerem VRAM.
Jetzt frag ich Dich mal, warum nur wenige Spiele hochaufgelöste Texturen benutzen...
Eben WEIL die User sich auf Anraten der "Experten" Grafikkarten mit wenig VRAM kaufen, weil es ja eh nicht genutzt wird.
Der Hersteller macht sich doch nicht freiwillig zum Buhmann und darf sich dann wieder das gejammere der User anhören, wie schlecht das Spiel programmiert sei, weil es so lahmt.
Derweil ist die grafische Verbesserung von hochaufgelösten Texturen eine Leistungsmäßig sehr dankbare Option, da dafür wirklich nur zum Großteil die VRAM Reserven in Verbindung mit Texture- Units die Performance ausmachen.
Und wer meint, dass hochaufgelöste Texturen, die das VRAM bis zu einem Gigabyte vollpumpen unnütz sind, soll sich folgende Vergleichsscreens mal ansehen (Oblivion):
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba02.gif
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba01.jpg
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba05.gif
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba03.gif
Normal:
http://img518.imageshack.us/img518/7136/cave03beforeyu7.jpg
Hochauflösend:
http://img518.imageshack.us/img518/4459/cave03aftercf8.jpg
Normal:
http://img479.imageshack.us/img479/6638/build1beforewq1.jpg
Hochauflösend:
http://img212.imageshack.us/img212/7945/build1afterpf1.jpg
Verkaufsversion PS3:
http://www.theelderscrolls.com/images/art/ob_ps3/obps302B.jpg
Gemodded mit MTAEVWD+Qarls Texture Pack 3 (ca. 880MB VRAM Nutzung)
http://img292.imageshack.us/img292/138/screenshot56bf2.jpg
Gemodded mit MTAEVWD+Qarls Texture Pack 3 + Ultra HD LOD (1 GB VRAM Nutzung)
http://img178.imagevenue.com/img.php?image=78618_ScreenShot1_122_375lo.JPG
Wohlgemerkt finden auf der 1024MB Version der Karte nur minimalste Performanceeinbrüche (ca. 5% trotz der extrem gesteigerten Qualität) auf, während die 512MB Variante um 70% einbricht (bei 1280x1024) ohne AA ohne AF.
Gruß
Zero
Crysis und COD4 und einige neuere Titel profitieren inzwischen nicht unerheblich von dem größerem VRAM.
Jetzt frag ich Dich mal, warum nur wenige Spiele hochaufgelöste Texturen benutzen...
Eben WEIL die User sich auf Anraten der "Experten" Grafikkarten mit wenig VRAM kaufen, weil es ja eh nicht genutzt wird.
Der Hersteller macht sich doch nicht freiwillig zum Buhmann und darf sich dann wieder das gejammere der User anhören, wie schlecht das Spiel programmiert sei, weil es so lahmt.
Derweil ist die grafische Verbesserung von hochaufgelösten Texturen eine Leistungsmäßig sehr dankbare Option, da dafür wirklich nur zum Großteil die VRAM Reserven in Verbindung mit Texture- Units die Performance ausmachen.
Und wer meint, dass hochaufgelöste Texturen, die das VRAM bis zu einem Gigabyte vollpumpen unnütz sind, soll sich folgende Vergleichsscreens mal ansehen (Oblivion):
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba02.gif
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba01.jpg
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba05.gif
http://i28.photobucket.com/albums/c209/dev_akm/oblivion/QTP3_official/ba03.gif
Normal:
http://img518.imageshack.us/img518/7136/cave03beforeyu7.jpg
Hochauflösend:
http://img518.imageshack.us/img518/4459/cave03aftercf8.jpg
Normal:
http://img479.imageshack.us/img479/6638/build1beforewq1.jpg
Hochauflösend:
http://img212.imageshack.us/img212/7945/build1afterpf1.jpg
Verkaufsversion PS3:
http://www.theelderscrolls.com/images/art/ob_ps3/obps302B.jpg
Gemodded mit MTAEVWD+Qarls Texture Pack 3 (ca. 880MB VRAM Nutzung)
http://img292.imageshack.us/img292/138/screenshot56bf2.jpg
Gemodded mit MTAEVWD+Qarls Texture Pack 3 + Ultra HD LOD (1 GB VRAM Nutzung)
http://img178.imagevenue.com/img.php?image=78618_ScreenShot1_122_375lo.JPG
Wohlgemerkt finden auf der 1024MB Version der Karte nur minimalste Performanceeinbrüche (ca. 5% trotz der extrem gesteigerten Qualität) auf, während die 512MB Variante um 70% einbricht (bei 1280x1024) ohne AA ohne AF.
Gruß
Zero
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