Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward Gtx 1070 Golden Sample
- Ersteller TCok
- Erstellt am
Gen_Xraider
Cadet 3rd Year
hab mich entschieden auf die gainward 1070 GLH zu warten! battlefield 1 is ja noch hin^^
kobayashi24
Cadet 2nd Year
Ist deine Karte jetzt genau wie als ob du dir eine GLH geholt haettest?che33 schrieb:Welches "Experiment"?
Meinst du mit dem flashen von Glh bios?
Falls ja,läuft immernoch sehr gut
Scheint ja nach deinen Screenshots so zu sein und stabil zu laufen.
Hast du die noch weiter uebertaktet, bzw. einfach mal die Grenzen getestet?
Die Clocks die GPU-Z jetzt nach BIOS flash anzeigt werden unter dem Sensors Tab unter Leistung dann auch erreicht nehm ich an?
P.S. Verliert man mit so einem BIOS Flash Garantieansprueche?
Zuletzt bearbeitet:
Also,meine Graka ist natütlich genau so,als ob ich eine GLH geholt hätte!Die Hersteller machen nichts anderes was ich gemacht habe,nämlich das bios zu ändern mit der gleichen Hardware!!
Zur übertaktung,klar hab ich das gemacht,zwar nicht so intensive aber ich habe mal kurz reingeschnuppert
sprich nicht so extrem getestet.Hatte glaub ich auf 1950 MHz hochgetaktet..Wenn du willst kann.ich mal einen Benchmark ausführen und screens hier einfügen.Sag mir einfach welchen Bench ich laufen lassen soll...Ich werde es natürlich nicht übertreiben mit dem übertakten.Zur Garantie verlust kann ich dir nichts sagen,falls mit meiner was.sein sollte,werde ich die Originale Bios,die ich mit Gpu-Z erstellt habe flashen und es einschicken .
Ich weiss nicht was du mit sensoren meinst?!?!Habe nicht auf die sensoren bei.gpuz geachtet um ehlich zu sein...kanns aber auch mal machen!
Zur übertaktung,klar hab ich das gemacht,zwar nicht so intensive aber ich habe mal kurz reingeschnuppert
sprich nicht so extrem getestet.Hatte glaub ich auf 1950 MHz hochgetaktet..Wenn du willst kann.ich mal einen Benchmark ausführen und screens hier einfügen.Sag mir einfach welchen Bench ich laufen lassen soll...Ich werde es natürlich nicht übertreiben mit dem übertakten.Zur Garantie verlust kann ich dir nichts sagen,falls mit meiner was.sein sollte,werde ich die Originale Bios,die ich mit Gpu-Z erstellt habe flashen und es einschicken .
Ich weiss nicht was du mit sensoren meinst?!?!Habe nicht auf die sensoren bei.gpuz geachtet um ehlich zu sein...kanns aber auch mal machen!
kobayashi24
Cadet 2nd Year
Hoert sich gut an che. Werd glaub ich das gleiche machen und die Phoenix Grundversion kaufen.
Zur Garantie, denke ich sind wir auf der sicheren Seite.
Da die Karte Dual BIOS hat ist sogar ein Backup direkt auf der Karte,
selbst wenn die Karte stirbt und man das GPU-Z Backup nicht einspielen kann.
Und auf der Produktseite (hier als PDF) steht explizit
Da wird uns keiner einen Strick drehen koennen (am besten den Backup BIOS nie aendern).
Zur Garantie, denke ich sind wir auf der sicheren Seite.
Da die Karte Dual BIOS hat ist sogar ein Backup direkt auf der Karte,
selbst wenn die Karte stirbt und man das GPU-Z Backup nicht einspielen kann.
Und auf der Produktseite (hier als PDF) steht explizit
Dual BIOS
(1: default, 2: backup)
Gainward
provides two VBIOS for
GeForce
GTX 1070
Phoenix board. Factory default VBIOS is set on
position 1 of the “dual BIOS switch” . Users can over
-
clocking the Phoenix board with confidence thanks to
the “backup BIOS” in the second VBIOS with position
2 of the “dual BIOS switch” whenever you need.
Da wird uns keiner einen Strick drehen koennen (am besten den Backup BIOS nie aendern).
Rios
Lieutenant
Also reicht es quasi die ganz "normale" Gainward GTX 1070 (also ohne "Golden Sample" oder "GLH" Zusatz) zu kaufen und das Bios zu flashen?
Kann man es auch anstatt per Bios Flash, einfach selber manuell übertackten, um an die Leistung zu kommen? Oder geht das nur mit dem GLH Bios?
Kann man es auch anstatt per Bios Flash, einfach selber manuell übertackten, um an die Leistung zu kommen? Oder geht das nur mit dem GLH Bios?
Rios
Lieutenant
Okay.
Mit MSI Afterburner könnte ich die dann übertakten richtig?
Garantie geht beim manuellen Übertackten nicht verloren, oder?
(Wenn man vorsichtig ist und nicht übertreibt^^)
Was mich noch interessiert: Wie viel Unterschied an FPS gibt es zwischen der normalen Gainward ohne Zusatz und der etwas höher getackteten Golden Sample? Ich frage mich dass, da ich noch nie übertaktet habe und wenn es wirklich noch mal gut FPS bringt, würde mir evtl. sogar der 20€ Aufpreis wert sein direkt die Golden Sample zu holen.
Die Kühlung, Aufbau, Lüfter und Lautstärke sind aber bei allen drei Gainward Modellen gleich, oder?
Mit MSI Afterburner könnte ich die dann übertakten richtig?
Garantie geht beim manuellen Übertackten nicht verloren, oder?
(Wenn man vorsichtig ist und nicht übertreibt^^)
Was mich noch interessiert: Wie viel Unterschied an FPS gibt es zwischen der normalen Gainward ohne Zusatz und der etwas höher getackteten Golden Sample? Ich frage mich dass, da ich noch nie übertaktet habe und wenn es wirklich noch mal gut FPS bringt, würde mir evtl. sogar der 20€ Aufpreis wert sein direkt die Golden Sample zu holen.
Die Kühlung, Aufbau, Lüfter und Lautstärke sind aber bei allen drei Gainward Modellen gleich, oder?
Von den allen 3 Modellen ist die Hardware nach meinem Wissen gleich.Wieviel FPS am ende unterschied gibt weiss ich nicht.Ich hatte die hauseigene"Expert tool" von Gainward benutzt zum übertackten.Momentan reicht die Leistung des GLH bioses völlig aus für mich,deswegen hab ich mich nicht weiter befasst mit dem übertackten.
kobayashi24
Cadet 2nd Year
geoZ schrieb:1000 Dank für das GLH-Bios .
Die beiden GPU-Z-Screens im Anhang zeigen das Stock-Bios der Karte auf Pos. 1 (86.04.1E.00.3D) und Pos. 2 (86.04.1E.00.2E).
Habe die Clocks meiner GS (3D-BIOS) etwas über GLH-Niveau angehoben. Karte pendelt sich im Valley bei 2012MHz@1.012V ein und bleibt unter 70 Grad. Ich denke, damit kann ich gut leben .
Gruß
Wie zeigt man sich den anderen BIOS an?
Hab die Karte jetzt auch (die Basic) und selbst auf Stock BIOS im Firestrike Benchmark geht der clock auf 1870MHz hoch, obwohl Boostclock laut meinem BIOS nur 1683MHz sein sollte. Der Memory Clock bleibt bei etwa 2000MHz. (Unter Sensors im GPU-Z während des Firestrikes)
Bringt da BIOS flashen überhaupt was, wenn er das eh schon so macht?
Krieg 13450 im Firestrike und 7400 im Firestrike Extreme, ohne übertakten und BIOS flash (mit Intel Xeon E3-1245 v5 quadcore 3.5ghz). Wie sind eure Scores so mit GLH Bios mit/ohne overclock?
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab mich extra Registriert, um an dieser Diskussion teilhaben zu können.
Ich kenne mich selber nicht all zu sehr mit Grafikkarten aus,
jedoch habe ich nachgelesen, dass die GS und die GLH eine höhere Grenze haben bezüglich der Powerausgabe (109% zu 114%)
Macht es von daher nicht mehr Sinn, sich die GS zu kaufen und dann auf die GLH zu flashen, anstatt das selbe mit der normalen Version zu machen?
Gainwards zweiter Hauptsitz ist übrigens ebenfalls in München, genau wie von EVGA, (nur nebenbei)
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die GS oder die normale kaufe.
Das ganze ist ja eigentlich wie beim Lotto.
Die GS werden wohl von Gainward selber ausgesucht und die GLH werden wohl von den besten GS Modellen rausgenommen.
Was ich darunter verstehe ist, dass die "normale" Version von den Werten her dadurch schlechter fällt als die beiden anderen Modellen.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege. (solange es bei konstruktiver Kritik bleibt)
Hätte man ASIC Werte von den Karten, wäre es bestimmt einfacher sich zu entscheiden.
Die Frage die ich mir Stelle ist und bleibt:
Lohnt sich der Aufpreis von ~30€ für das Upgrade auf eine GS oder nicht?
Hab mich extra Registriert, um an dieser Diskussion teilhaben zu können.
Ich kenne mich selber nicht all zu sehr mit Grafikkarten aus,
jedoch habe ich nachgelesen, dass die GS und die GLH eine höhere Grenze haben bezüglich der Powerausgabe (109% zu 114%)
Macht es von daher nicht mehr Sinn, sich die GS zu kaufen und dann auf die GLH zu flashen, anstatt das selbe mit der normalen Version zu machen?
Gainwards zweiter Hauptsitz ist übrigens ebenfalls in München, genau wie von EVGA, (nur nebenbei)
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die GS oder die normale kaufe.
Das ganze ist ja eigentlich wie beim Lotto.
Die GS werden wohl von Gainward selber ausgesucht und die GLH werden wohl von den besten GS Modellen rausgenommen.
Was ich darunter verstehe ist, dass die "normale" Version von den Werten her dadurch schlechter fällt als die beiden anderen Modellen.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege. (solange es bei konstruktiver Kritik bleibt)
Hätte man ASIC Werte von den Karten, wäre es bestimmt einfacher sich zu entscheiden.
Die Frage die ich mir Stelle ist und bleibt:
Lohnt sich der Aufpreis von ~30€ für das Upgrade auf eine GS oder nicht?
RayKrebs
Lt. Commander
Das mit den Asic-Werten wurde auch auch schon oft widerlegt.
Es bleibt ein Glücksspiel. Beim RAM geht es weiter, hier kommen Micron und Samsung zum Einsatz, bei der 1060/1070 Der Samsung lässt sich bisher besser Übertakten und das bringt bei höheren Auflösungen mehr fps.
Ich persönlich glaube nicht an nachträglich Selektion, das ist viel zu Aufwendig und würde mehr als die 30€ Kosten. Einzig von den KingPin Karten weiß man es sicher, die hatten daher schon ihren Preis.
Dazu gibt es zu viel gefährliches Halbwissen.
Das Bios-Flash hingegen funktioniert und wurde schon erfolgreich durchgeführt.
Außerdem kann man auch mir MSIAfterburner OCen ohne Bios-Flash.
Und, was bringt es? Vielleicht kann man zusätzlich noch +10% raus holen. Bei 30-40fps ist das auch nicht mehr der Bringer.
Es bleibt ein Glücksspiel. Beim RAM geht es weiter, hier kommen Micron und Samsung zum Einsatz, bei der 1060/1070 Der Samsung lässt sich bisher besser Übertakten und das bringt bei höheren Auflösungen mehr fps.
Ich persönlich glaube nicht an nachträglich Selektion, das ist viel zu Aufwendig und würde mehr als die 30€ Kosten. Einzig von den KingPin Karten weiß man es sicher, die hatten daher schon ihren Preis.
Dazu gibt es zu viel gefährliches Halbwissen.
Das Bios-Flash hingegen funktioniert und wurde schon erfolgreich durchgeführt.
Außerdem kann man auch mir MSIAfterburner OCen ohne Bios-Flash.
Und, was bringt es? Vielleicht kann man zusätzlich noch +10% raus holen. Bei 30-40fps ist das auch nicht mehr der Bringer.