Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Dann macht es ja tatsächlich mehr Sinn, sich die Standard Version zu kaufen.
Jetzt wo du es sagst leuchtet es mir auch ein, dass 30€ Unterschied definitiv zu günstig wären für so ein Prozess.

Welche RAM in welcher Grafikkarte drin ist (ob zB Micron oder Samsung) ist dann ein Glücksspiel nehme ich an?
Oh man dieses Thema macht mich alle paar Jahre fertig. :D

Hab mir das jetzt auch mal durchgelesen, ich komm zwar aus dem AMD-Lager aber denke, mit Nvidia wird das mit dem flashen auch ganz gut funktionieren ^^ wusste gar nicht das auch Nvidia DualBios nutzt, aber das macht die Sache natürlich einfacher.

Und naja welchen Ram du kriegst, düfte tatsächlich Glücksspiel sein :/ leider, aber die Lust/Zeit solange Karten kaufen und zurückschicken bis ich Samsung habe... naja das ist schwachsinn... Entweder man hat Glück oder halt Pech.

Aber denke werd mir das GLH zum Test flashen, aber mit MSI Undervolten. Wird nur auf 1080p gezockt, aber da nur alle 4-5 Jahre aufgerüstet wird, soll die Karte auchn paar Reserven haben. Zudem liegt ja der Sweetspot der 10-er Karten etwas unterhalb des Referenztakts

Ich hab die Phoenix GTX 1070 normale Version und krieg nach BIOS flash auch die 114% Power Limit anstatt 109% (ein Vorteil des flashs ggü. nur Software OC).

Soweit ich das verstanden habe sind die neuen Karten (zumindest 1070) alle Micron Memory. Die alten Chargen waren Samsung der wesentlich besser übertaktbar ist. Angeblich sollen bald Nvidia Bios updates kommen die den Fehler bei der Spannung zum VRam (oder was auch immer das Problem ist) beheben soll. Ob dass dann aber für alle Hersteller kommt und wann, das weiß ich nicht.

Bin so mit meiner Karte zufrieden. Hab leider nur Artifakte bei der Nutzung von Hardwarebeschleunigung im Media Player und bewegte Bilder im Internet Browser. DDU, andere Treiberversion und Windows 10 reinstall schon versucht, hat leider nicht geholfen. Ich wart noch 1-2 Treiber, sonst geht die Karte leider innerhalb der Garantie zurück. Falls jemand das Problem auch hatte, bitte melden. (Das Problem bestand übrigens schon vor BIOS flash und OC und in Spielen gibt es keine Artifakte oder Probleme).

So,
Habe jetzt eine Gainward gtx 1070 mit Micron V-RAM.
Ich kann leider keine GLH Bios auf meine Karte schmeißen, weil die dann ständig abschmiert und es Artefakte gibt...
Woran kann das liegen?
Ich mein bei allen anderen scheint ja alles soweit zu klappen...das ärgert mich total.
Wäre für jede Hilfe dankbar

Das kann am Speicher liegen, die GLH übertaktet ja auf 2125Mhz statt 2000Mhz der normalen Version. Pech gehabt oder auf neues VBIOS warten oder innerhalb der 14 Tage Widerrufen

Dabei hab ich schon die GS Version. :D
Naja ich denke mittlerweile auf Samsung RAM zu hoffen ist vergebens...da macht es wahrscheinlich mehr Sinn auf neue Bios Versionen zu warten, oder?

Ja, das ist die Frage. Ich werde warten, meine läuft soweit, aber werde den Support anschreiben.

Hi ich habe eine Palit Jetstream und wollte das super jetstream BIOS rauf machen, wegen Lüfterproblemen.
Wenn ich aus einem Spiel in den desktop komme, also IDLE gehen meine Lüfter ständig an und aus...habt ihr auch das gleiche Problem?

zigzag78 schrieb:
Hi ich habe eine Palit Jetstream und wollte das super jetstream BIOS rauf machen, wegen Lüfterproblemen.
Wenn ich aus einem Spiel in den desktop komme, also IDLE gehen meine Lüfter ständig an und aus...habt ihr auch das gleiche Problem?
Probier doch mal im MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve einzustellen. Könnte sein das du, wenn das Problem auftritt, genau auf einer Temperatur bist bei denen der Lüfter anläuft -> dann kühlt er kurz runter bis unter die Aktivierungstemperatur und der Lüfter geht aus -> dadurch wird der Lüfter wieder warm und schaltet wieder an.

Nur so eine Idee. Eine Hysterese von 1-2Grad kann sowas auch beheben (wenn meine Vermutung die korrekte Ursache ist).

kobayashi24 schrieb:
Probier doch mal im MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve einzustellen. Könnte sein das du, wenn das Problem auftritt, genau auf einer Temperatur bist bei denen der Lüfter anläuft -> dann kühlt er kurz runter bis unter die Aktivierungstemperatur und der Lüfter geht aus -> dadurch wird der Lüfter wieder warm und schaltet wieder an.

Nur so eine Idee. Eine Hysterese von 1-2Grad kann sowas auch beheben (wenn meine Vermutung die korrekte Ursache ist).

Ich möchte keine Lüfterkurven erstellen oder andere Tools benutzen, ich möchte nur wissen ob neuere Karten davon auch betroffen sind oder ob das "bessere" BIOS da abhilfe bringt.

zigzag78 schrieb:
Ich möchte keine Lüfterkurven erstellen oder andere Tools benutzen, ich möchte nur wissen ob neuere Karten davon auch betroffen sind oder ob das "bessere" BIOS da abhilfe bringt.
Gut, dann kann (und möchte) ich dir nicht helfen. :)
An einer systematischen Fehlersuche scheinst du ja nicht interessiert zu sein,
also musst du darauf hoffen dass jemand das exakt gleiche Problem hat. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich nicht viel. Der Warnhinweis und die Backupfrage tauchen auf, dann die Frage, ob geflasht werden soll --> Beim "ja" wird der Bildschrim kurz schwarz, die Auflösugn reduziert sich und das wars. :/

EDIT: Habe die VGA_BIOS_Upgrade_1006-1.exe manuell mit Winrar entpackt und dann die Setup.exe ausgeführt. Dann hat alles geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
So war es auch bei mir, doch es ging irgendwie von alleine weiter und es kam ein Dialog mit dem Hinweis zum Neustart..

Den Dialog zum Neustart hab ich auch bekommen, trotzdem wird bei mir über GPUZ immer noch die alte Version 86.04.26.00.27 angezeigt. Also doch nicht erfolgreich

Verstehe nicht warum das Update so oft nicht funktioniert, das muss doch einen Grund haben.
Bei mir war danach die Bios Version eine andere, Endung, 3C.

Die Karte hat ja Dual Bios, es sollte das erste aktiv sein.

Ich habe mit einem Admin-Konto das Update zusätzlich mit Ausführen als Administrator, gestartet und alles lief durch.

Habe zwar eine andere VBIOS Version, aber merken tue ich nichts.

Bei mir ist das zweite Bios aktiv. Vielleicht liegt es daran.

Das zweite Bios soll laut Gainward eigentlich das Backup Bios sein mit Standard Takt und für den Notfall aktiv werden wenn die Karte sonst nicht mehr startet.

Hallo,

ich möchte mir auch eine GTX 1070 kaufen und bin jetzt am überlegen ob Gainward oder Palit.

Die Gainward kann ich zu einer GLH flashen wenn ich richtig verstanden habe.
Und die Palit Jetstream kann man zur Super Jetstream flashen?

Und geht das denn nun eigentlich mit den neuen Modellen noch mit dem neuen Speicher?

Also ich kann noch nicht meine Gainward auf die GLH flashen. (Ist eine Golden Sample)
Hab aber auch Micron Speicher darin verbaut und warte auf ein BIOS von der GLH, welches ebenfalls Micron Speicher unterstützt und dann schau ich noch mal.

Zurück
Oben