Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Dachte eigentlich dagegen soll das Bios auch helfen, damit das nicht mehr nötig ist. Bin unterwegs, Flashen kann ich erst nächste Woche.

Vielleicht ist der Takt vom GLH Bios doch zu hoch für Deine Karte.

Ich hatte mich intensiv mit dem Curve Editor befasst. Meine 1070 geht bis 2012 Mhz @0,95V. Bei 1V hatte ich dann bei 2088 Mhz erstmal aufgehört. Als Test ist Fire Strike Ultra gelaufen.

Das Micron RAM geht bis 4425Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:
Dachte eigentlich dagegen soll das Bios auch helfen, damit das nicht mehr nötig ist. Bin unterwegs, Flashen kann ich erst nächste Woche.

Vielleicht ist der Takt vom GLH Bios doch zu hoch für Deine Karte.

Ich hatte mich intensiv mit dem Curve Editor befasst. Meine 1070 geht bis 2012 Mhz @0,95V. Bei 1V hatte ich dann bei 2088 Mhz erstmal aufgehört. Als Test ist Fire Strike Ultra gelaufen.

Das Micron RAM geht bis 4425Mhz.

Also die von mir beschreibende Einstellung scheint geholfen zu haben :)

@I3L4CKY
Meinst Du "Maximale Leistung bevorzugen", im Treiber?

Das war doch die Empfehlung von Nvidia bis das Bios Update kommt. Mir scheint fast, dass das Palit / Gainward Update echt nichts mit diesem Bug zu tun hat. Bei mir hatte ich auch keine Änderungen entdeckt und Change Log gibt es auch keins.

RayKrebs schrieb:
@I3L4CKY
Meinst Du "Maximale Leistung bevorzugen", im Treiber?

Das war doch die Empfehlung von Nvidia bis das Bios Update kommt. Mir scheint fast, dass das Palit / Gainward Update echt nichts mit diesem Bug zu tun hat. Bei mir hatte ich auch keine Änderungen entdeckt und Change Log gibt es auch keins.

Genau die Empfehlung von Nvidia hat geholfen (:

Kann jemand sagen wie lang die Karte wirklich ist? Die bei Amazon angegebenen 28,5cm scheinen mir genauso falsch zu sein wie das Gewicht von 18g :D

Aktuelle News für alle Palit/Gainward 1070 Besitzer:
Das Bios von der GameRock Premium im aktuellen von Palit/Gainward bereit gestellten Update ist krass und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Lüfterregelung und Hysterese funktioniert jetzt fast perfekt -> Start der Lüfter bei 63° mit 33% Lüfterspeed und damit ca. 900 U/min, Lüfter off bei ca. 50° mit 0% Lüfterspeed, damit ist das ständige on/off weg. Perfekt wäre für mich bei 50° mit 25% (ca. 650 U/min) und off bei 45°, aber na ja so geht's auch.
2.) Power Target ist nun 190 Watt bei 100%
3.) Sehr wahrscheinlich etwas höhere RAM Spannung weil mein Micron geht jetz bis 4500 Mhz, okay nicht das gro0e Wunder, vorher waren 4425 MHz stabil.

Aber, die Core-Takt und Core-Spannungskurve ist schon krass und ich würde vorher mit dem Curve Editor testen ob die 1070 GPU das überhaupt schaft!

Max. Takt 2076@1.064V, 2063@1,05V, 2038@1,031V und beim Furemark 2000Mhz@0,962V, krass niedrige Spannung. Meine GPU schaft max. 2012@0,95V, also schon recht knapp drüber.

Das GameRock Premium Bios heißt: 11268-10703BM0N1.rom

Die Palit schaft mit diesem Bios auf meiner ollen 2500KCPU im GPU-Score: 19415!
Mit RAM-Takt @4500Mhz schramme ich knapp bei den 20000 Punkte.

Die MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z schafft bei Guru 3D im Fire Strike: 19082 GPU-Score
Die ASUS GeForce GTX 1070 STRIX Gaming schafft bei Guru 3D im Fire Strike: 18964 GPU-Score
Die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming schafft bei Guru 3D im Fire Strike: 18764 GPU-Score
Die Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 GAMING schafft bei Guru 3D im Fire Strike: 18614 GPU-Score

Klingt sehr gut.
Wie heißen die Gainward Pheonix BIOS Versionen von denen du sprichst? Weißt du das?

Das würde ich auch gerne wissen.

Im original Update File von Palit / Gainward sind die Roms drinne. Mit 7-Zip alle Files auspacken. Die Bios Rom Files sind Passwort geschützt und das Passwort wurde hier in einem Thread schon geschrieben.

Sorry aber kann das Passwort hier nicht finden.

RayKrebs hat sich geirrt, es wurde in einem anderen Thread genannt. -> #230

Wenn ich einen Binär Vergleich mache ist das Bios von TechPowerUp ein anderes.

Hab jetzt auch die GLH Original Firmware von Gainward geflasht. Läuft alles absolut sauber (GTA V und Overwatch)

@Raykrebs

Wo kriegt man denn eine Datei von Gainward oder Palit, wo alle verschiedenen Bios Varianten enthalten sind? Ich finde immer nur für die einzelnen Karten die Bios Files.

Du musst die heruntergeladene Datei so oft entpacken bis du einen BIN Ordner siehst.
Die Datei darin auch entpacken. Das Passwort kann man auf wunsch per PN erhalten.

Dann hast du alle Bios Files entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hatte es immer mit PM weiter verteilt. Hoffe es wird nie mehr verändert :)

Mir ist jedenfalls wohler ein Original Bios zu Flashen, statt eines von TechPowerUp, obwohl viele das auch ohne Probleme gemacht haben.

Habe die Dateien gestern noch entpackt. Anscheinend ist nun die Empfehlung egal für welche Gainward Karte das GLH Bios zu flashen, was dann gleichzeitig diesen Micron Speicher Fix enthalten hat?

Zurück
Oben