Gainward GTX 460 GS GLH 1GB

Zepptus

Ensign
Hallo,

oben erwähnte GK hat ja bekanntlich keinen SDIF Anschluß mehr, um Audio vom Board einzuschleifen, weil das die Grafikkarte jetzt selbst übernimmt.

Meine Frage, hat jemand mit der erwähnten Karte auch Audio über HDMI hinbekommen? Wenn ja, muss ich den Fehler bei mir suchen.

Über Google habe ich nichts gefunden;), nur das evtl. nicht alle Herstelle diese Funktion einbauen.

MfG

gibts nen Handbuch? Was steht da drinn? ^^

Tyr43l schrieb:
gibts nen Handbuch? Was steht da drinn? ^^

Du kennst 'Gainward nicht, die liefern immer noch Handbuch V7.2 Dezember 2009 aus:evillol:

Aber ok, ich habe mal das Online Handbuch geholt und da steht das es gehen soll:

Full integrated support for HDMI 1.4a
including xvYCC, Deep color and 7.1
digital surround sound.

Also bitte nur noch sachdienstliche Hinweise, ob es bei jemanden auch wirklich funktioniert und ob es evtl. etwas zu beachten gibt.

MfG

ja habe die Karte ab und zu am TV MIT Sound dran. Benutze aber lieber X-Fi Soundkarte, weil meine Hi-Fi Anlage kein HDMI Sound annimmt(nur Bild).

Hallo,

falls jemand vor dem selben Problem steht und kein Audio über HDMI bekommt, zumindest hier ist das Problem, der aktuelle 'Realtek High Definition Audiotreiber' (R2.51).

Nach deinstallieren dieses Treibers installiert Windows 7 seine eigenen und danach funktioniert HDMI-Audio ohne Probleme. Es erscheinen dann auch zusätzliche Geräte in der Systemsteuerung u.a bei mir 'Philpis NVIDIA HDMI' usw.

Ich denke mit einen der nächsten Realtek-Treiber wird das Problem auch dort gelöst sein, wenn nicht, geht es zumindest bei mir auch ohne diesen.

MfG

Zurück
Oben