Gainward GTX 560 Ti Golden Sample = ist sehr laut!

@CrimsoN 1.7

Jap ich habe noch einen Core Duo E6700 drin :)
Weiß das der die Graka nicht ausreizt. Bisher konnte ich auch noch alles spielen, doch langsam muss mal was passieren. Habe nicht alles auf silent getrimmt um mir einen "Brüllaffen" von Grafikkarte da hinein zu tun.

Werde wohl Referenzdesign holen und dann vielleicht später noch eine 2te dazu als SLI.

MfG Ray

Ich möchte mir demnächst einen Core i7 2600K zulegen mit 8GB Ram und gutem Board.
Denke mal das wird die GPU dann ausnutzen ;)
Aber erst wollte ich halt eine Graka kaufen und dann kommt der Rest dazu.

Leider sind bis auf den Ram und den CPU-Kühler die Teile nicht lieferbar.

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
So die Karte ist nun unterwegs zurück zum Absender.
Schade eigentlich aber ist nun mal so einen Krachmacher brauche ich nicht.

Eine neue bestelle ich mir erst mal nicht, die meisten sind eh nicht lieferbar und das treibt den Preis künstlich in die Höhe.

MfG Ray

naja aber mal ehrlich.. es müsst einen doch bewusst sein das 2 lüfter lauter sind als einer oder etwa nicht?...

und bevor man was kauft sollte man sich genaue tests anschauen

soviel dazu

Tests gab es da noch nicht.

Äh nein! 2 Lüfter müssen doch nicht lauter sein als einer, 2 Lüfter können zusammen langsamer drehen als ein einzelner und den gleichen Luftdurchfluss erreichen. Ein 120mm Lüfter ist auch nicht lauter bei gleichen Durchfluss wie ein 8mm obwohl der ja kleiner ist ;)

MfG Ray

Naja, hier im Forum ist leider auch viel halbwissen unterwegs. Da könnte man ja annehmen der Accelero extreme ist der lauteste Kühler, weil der ja drei Lüfter hat...

mfg

Ich schalte mich mal dazu.

Habe mir vor ein paar Tagen die GTX 570 GS-GLH bestellt und hab Sie gestern eingebaut.... Also sorry aber, wenn ich alle meine Lüfter mit voller 12 Volt betreibe, habe ich nicht diesen Lärmpegel wie ich ihn bei der Karte im 2D (ja ihr lest richtig!) Modus habe. Absolute Krankheit.

Die geht ganz schnell wieder zurück an den Lieferanten.

Ich kann nur jedem von den Kühlern der Gainwards (ich glaub alle GS Serien haben den gleichen!) abraten. Das ärgert mich total.

Meine alte GTX 260 war dagegen ja einfach nur leise. Zudem hält der Kühler nicht wirklich kühl, oder täusche ich mich?! Wenn ich den Lüfter mitm Afterburner auf 30% stelle (so wie ich es eigentlich will im 2D Betrieb) dann wird die Karte immer wärmer (bis zu 70°C, ab da schalte ich den Lüfter wieder höher). Ist das normal?

Wenn ich die Lüfter ausstecken würde, könnte ich es ja verstehen aber bei einer Leistung von 30% sollte doch die Kühlung im 2D Modus ausreichen.

Naja die Graka geht wohl wieder und Gainward hat einen Kunden weniger...

Schade...

Bis dann Sascha

Zuletzt bearbeitet:
xocr schrieb:
naja aber mal ehrlich.. es müsst einen doch bewusst sein das 2 lüfter lauter sind als einer oder etwa nicht?...

und bevor man was kauft sollte man sich genaue tests anschauen

soviel dazu

falsch, kann aber MUSS nicht ... bestes Beispiel, die GTX460 OC von Gigabyte, die blieb selbst unter Last sehr kühl und extrem leise mit Ihren beiden Lüftern. Dagegen brüllt meine jetzige HD6870 von Sapphire regelrecht und die hat nur einen Lüfter. Hab seit kurzem allerdings mittels MSI Afterburner ein halbwegs ausgewogenes Lüfterprofil eingestellt, damit wird die Karte unter Volllast nicht wärmer als 70-75 Grad und die Lautstärke hält sich auch in Grenzen.

Für mich ist die Gigabyte alles andere als "extrem leise". Mir wär sie WESENTLICH zu laut, schon im Idle. Wie du siehst, die Begriffe variieren von Mensch zu Mensch. Lautstärke ist sehr subjektiv.

mfg

Hey hab selber ne MSI TwinFrozr2 OC gehabt. Und unter Last wurde die richtig laut obwohl die nur an die 60°C Gpu Temp hatte:freak:. Völlig Blödsinnig eingestellt aber wahrscheinlich weil keine ram Kühler drauf sind.

Vorher hatte ich ne Gainward GTX 460, die war mir auch zulaut, und jetzt bin ich bei ner Evga GTX 560 hängengeblieben und siehe da, ist schön leise und hat keine Nebengeräusche unter OC und kein Spulenfiepen.

greetz

Hi Leute,
ich habe mir die EVGA GTX 560Ti gegönnt und muss sagen ich bin super zufrieden mit der Karte in meinem System ist sie nicht heraus zu hören und die Leistung ist wirklich topp!
Kann die Karte nur weiter empfehlen!

MfG Ray

Hallo Leute,

ich weiß der Thread ist schon alt, wollte mich aber mal erkundigen, sofern Ray noch hier answesend ist, ob die 560 GTX ti von EVGA immer noch so gut ist wie im vorigen Post beschrieben.

Wollte mir auch erst die gtx ti von Gainward kaufen, habe aber dank Google hierher gefunden und konnte mir das hier alles durchlesen.

Nun will ich die 560 GTX ti von Evga kaufen, oder gibs fürn selben Preis schon bessere?

So far,

Lumes.

Hallo,

da der Thread von vor über einem halben Jahr war, wird es schon bessere für den Preis geben. Würde mir die GTX 570 holen, da sie vom P/L Verhältnis relativ gut ist. Die GTX 580 finde ich schon wieder zu teuer.

Gruß

Hi,

hättest du mich per PN angeschrieben so hätte ich dir auch schneller antworten können.
Ich habe immer noch die GTX 560 Ti von EVGA und bin immer noch genau so zufrieden wie am ersten Tag! Überlege es mir vielleicht wenn die Preise weiter fallen sollten eine zweite davon zu zu legen und diese dann im SLI zu betrieben.

MfG Ray

Zurück
Oben