Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe selbst so eine Phantom und der Kühler ist vielleicht leiser als die Referenz-Kühlung einer GTX580, aber immer noch unter Last das mit Abstand lauteste in meinem Rechner. (Und ich habe eine H100 mit Standardlüftern! ).
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Phantom-Kühler die GPU unnötig kühl hält. Was habe ich davon, wenn die auf 850Mhz übertaktete Karte unter Vollast gerade so 60° warm wird, aber dafür die Lüfter lärmen?
Also habe ich per MSI-Afterburner die Lüftersteuerungs-Linie angepasst, so dass die Lüfter jetzt erst über 70-75° aufdrehen.
Und siehe da, die Phantom und damit der ganze Rechner ist jetzt sehr viel leiser geworden.
Wobei es bei mir natürlich teilweise auch an meinem Gehäuse liegen wird, dass die Grafikkarte so kühl bleibt. Beim Corsair 500R bläst ein (sehr leiser) 200mm-Lüfter in der Seitenwand genau darauf und die erwähnte H100 die warme Abluft der CPU direkt oben aus dem Gehäuse heraus.