Gainward GTX460 GLH vs. Palit GTX460 Sonic Platinum

R@ID€N

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
16
GAINWARD GTX 460 GLH vs. Palit GTX 460 SONIC PLATINUM


Moin zusammen,

das sind die aktuellen Sperrspitzen der Herrstellerseitig übertackteten GTX 460 mit 1024MB ! In ersten Test zeigen diese Karten wie viel Power in der 460ér steckt und sind auf dem meistens auf dem Niveau der GTX 470 ! :D

Welche wäre euer Favorit & Welche ist vom Kühlsystem leiser / besser !

Vielen Dank für eure Meinungen !

Greetz R@ID€N
 
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

Die Gainward Golden Sample ist schon ziemlich laut --> http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_460_768mb_1024_mb/index16.php

Die Lautstärke der Palit SP auch mit einem Test


http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/4
noch ein Test
http://www.tweaktown.com/reviews/33...60_1gb_sonic_platinum_video_card/index18.html


Leider sind beide Karten lauter als der Nvidia-Kühler,wenn eine von den beiden ,dann die Palit Sonic Platinium.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

Die Palit schafft die 800MHz scheinbar ohne Spannungserhöhung. Wäre also eher für die Karte.
 
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

Häh?

Das ist doch nicht laut, die Werte sind gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

Es geht immer leiser :D
 
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

hat jemand von euch schon eine von den beiden karten bestellt? wenn die da sind, bitte lautstärke posten und eure bisherige karte im vergleich...:)
 
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

Bisherige Karte KFA GTX 260, jetzige Karte Palit GTX 460 Sonic.

Die Neue ist leiser und die alte war schon recht leise.

Gruss
 
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

domian schrieb:
Das ist doch nicht laut, die Werte sind gut!
GTX 460 unter Last

Gainward GS ------> 35 dB
MSI Cyclone 768 --> 23,2 dB

Wenn die Lautstärke okay ist,dann hat man wohl kein Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAINWARD GTX460 GLH vs. Palit GTX460 SONIC PLATINUM

also ich verstehe die Hersteller nicht, da hat NVIDIA nen guten Ref. Kühler konstruiert und der wird von den meisten nicht eingesetzt.

wie man in der Tabelle sehen kann, hat Zotac die Lautstärke völlig vernachlässigt)
 
Hab den Thread zwar nicht erstellt, aber möcht mich mal bei allen bedanken für die Vergleichswerte zwischen den verschiedenen Versionen der GTX 460. Meine Wahl ist nun auf eine Palit GTX 460 Sonic für 205€ gefallen. ;)
 
Magicnorris schrieb:
Hab den Thread zwar nicht erstellt, aber möcht mich mal bei allen bedanken für die Vergleichswerte zwischen den verschiedenen Versionen der GTX 460. Meine Wahl ist nun auf eine Palit GTX 460 Sonic für 205€ gefallen. ;)

Die bekommst du sowieso nicht von HIQ24. Da brauchst du dich nicht drauf freuen. Warte ab, die stornieren alle Bestellungen.

So auch meine von heute und 2 von letztem Herbst.

Das sind reine Lockangebote. Bei Many sind sie für 215 Euro noch lieferbar!!!
 
domian schrieb:
Die bekommst du sowieso nicht von HIQ24. Da brauchst du dich nicht drauf freuen. Warte ab, die stornieren alle Bestellungen.

So auch meine von heute und 2 von letztem Herbst.

Das sind reine Lockangebote. Bei Many sind sie für 215 Euro noch lieferbar!!!

Inzwischen kostet sie ja wieder 229€ (edit: 215€ geht hin und her mit den preisen atm) . Hab allerdings per Mail nachgefragt und, da ich ja noch bestellt hatte als der Preis niedrig war.. und im nachhinein 229 zahlen musste ob ich den alten Preis zahlen kann. Die meinten das geht klar, würde mich also schwer wundern wenn sie jetzt noch stornieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
Für dich extra gross als Bild,die 2 gelben Balken.

Naja, dann steht ja dein Test gegen den von mir geposteten.

Magicnorris schrieb:
Die meinten das geht klar, würde mich also schwer wundern wenn sie jetzt noch stornieren.^^

Nun gut, wenn du das abgesprochen hast. Möcht mal wissen wieso das dann bei mir heute morgen 11 Uhr nicht mehr ging und die die "wie immer" storniert haben.

Habe denen dann noch ne böse Email geschrieben, weil es eben nicht das 1. Mal war. 3 Bestellungen, 3 Stornos.
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Nun gut, wenn du das abgesprochen hast. Möcht mal wissen wieso das dann bei mir heute morgen 11 Uhr nicht mehr ging und die die "wie immer" storniert haben.

Habe denen dann noch ne böse Email geschrieben, weil es eben nicht das 1. Mal war. 3 Bestellungen, 3 Stornos.
Hm.. seltsam, hat ja sehr gute Bewertung auf geizhals: 1,1.
Naja gl, dass doch noch alles klar geht.
 
Habe die Gainward 460 GLH, im Idle ist sie angenehm leise, aber sobald die GPU temperatur rauf geht, hört sie sich an, als würde jemand draußen auf der Straße sein Auto aussaugen :D
Ist aber noch vertretbar, denn Load habe ich nur beim Spielen und da ist die Lautstärke dank ingame sound unhörbar
Zur anderen Karte kann ich keine Angaben machen, doch sie scheint einen ähnlichen/den gleichen Lüfter zu haben.
 
Genau das habe ich ja in meinem Thread angesprochen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx460-tests.759348/

Es sind halt doch nicht alle Nvidia-Karten gleich.
Jeder Hersteller verändert hier und da Kleinigkeiten, sei es in der Hardware oder im Bios.
Sei es aus Kostengründen oder weil sie meinen, es besser zu können.

Und so dreht bei Gainward´s 460ern der Lüfter sowohl im IDLE-Mode, als auch unter Last sehr viel schneller als nötig (Temperaturen super ok).

Und dann heißt es: Auf Bios-Update warten.

Bei der GT240 dreht der Lüfter auch viel schneller als nötig und die Karte ist idle fast genauso laut wie mit Last.
Bios-Update? Vielleicht bin ich ja blind - ich finde bei Gainward nur die Nvidia-Treiber, keine Bios-Updates.
Also würde ich die Hoffnung schnell wieder aufgeben.

Ich frage mich dabei, ist die MSI Cyclone-460 nun leiser als das Referenzdesign oder nicht?

Sonst würde ich eher darauf warten.
Schade, es gibt schon eine brauchbare Auswahl an 460-Karten,
aber MSI ist noch nicht dabei.
 
Ich tendieren jetzt auch zur Palit karte, kann mich nur nicht mit dem Orangen Lüfter anfreuden.

Ich denke nicht dass beide den gleichen Kühler bzw Lüfter haben, sind nur ähnlich. Bei Gainward ist jedenfalls die Bios Lüftersteuerung nicht ideal.

Hab heute morgen noch einen schönen Bericht über die PALIT GTX 460 SONIC PLATINUM bei Chip.de gefunden. http://www.chip.de/artikel/Palit-Geforce-GTX-460-Sonic-Platinum-Praxis-Test_43792518.html

Greetz R@ID€N
 
Magicnorris schrieb:
Hm.. seltsam, hat ja sehr gute Bewertung auf geizhals: 1,1.
Naja gl, dass doch noch alles klar geht.

Moin,

und wurde deine Karte von HIQ24 verschickt, bzw. hast du sie schon erhalten?

Gruss
 
Zurück
Oben