Gainward GTX460 GLH vs. Palit GTX460 Sonic Platinum

Ja also anscheinend kann man doch das Lautstärkeproblem mit einem Biosupdate beheben, wenn ich das richtig verstehe?

Schaut mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ic-Platinum-PCGH-klaert-auf/Grafikkarte/News/
Dort ist das ganze anscheinend aufgeklärt. Das heißt viele Karten wurden mit einer "falschen" Version des Bios ausgeliefert und mit einem mitgelieferten Tool kann man das ganze beheben?

PS: Wieso kann ich mir noch keine Signatur machen, wenn ich schon mehr als 10 Beiträge habe und seit 5 Tagen dabei bin?
 
2std. burnin, wieviele Grafikkarten laufen bei Palit denn dann jeden Tag vom Band?
 
@Quad4 hast du das neue oder alte bios drauf?

hab das ausgelieferte bios drauf. habe selber nichts gepatcht. bei 3dcenter forum hat einer seine karte gepatcht und dannach war sie langsamer, daher hab ich alles so belassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=487512

hab noch gestern nach battlefiled bad company 2 gezockt. dabei wurde die karte überhaupt nicht lauter und verbrauchte um die ~230watt. trotz max einstellungen und full hd. anscheinend ist das vom spiel abhängig wie viel sie verbraucht.
bevor ich die karte langsamer patche warte ich lieber vieleicht kommt ein vernünftiger lüfter auf dem markt der alles abdeckt, super kühlt und die karte leiser wird.

oder ich tu selber noch ein paar kühlkörper auf spannungswandler drauf, sowie dr. cupido von hardwareluxx. sind auch fotos dabei.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-460-faq-oc-benches-bei-fragen-erste-seite-lesen-part-1-a-728928-16.html
 
Die Karte wird durch das Firmwareupdate sicher nicht langsamer, da nur die Lüftersteuerung modifiziert wurde.

Möchte mal wissen, wer so einen Schwachsinn behauptet?!
 
Ich warte bis von Zotac die AMP Version zur GTX 460 erscheint! :)
 
Wisst ihr ob man auf die Palit GTX460 Sonic das Sonic Platinum Bios drafflashen kann?

Bin für jede Info dankbar!

lg chris
 
Möchte mich an der Stelle mal reinhängen.

Hab seit heute die Gainward GTX460-GLH.
Generell stürzt der PC ab, wenn ich ein Spiel beende und wieder im Windows lande. Die 3D Anwendung als solches läuft.

Wollte nun ein BIOS Update machen. Bei Gainward auf der Seite gibts das. Ist ne exe-Datei, 540KB groß.
Egal ob in Win XP, Vista 64 (als Admin ausführen oder auch nicht). Ich erhalte diese Meldung, mehr passiert nicht. Habs ne ganze Stunde stehen lassen. Nix. Starte Windows neu und gut is´.
Wie krieg ich das BIOS da drauf?

VGA-BIOS-ERROR.jpg
 
Hab dem Support mal geschrieben.
Die meinen ich habe die aktuelle BIOS Version drauf (nachdem ich denen meine gemailt hatte). Ein Update wäre nicht nötig.
Das sollte das Update Programm aber in wenigen Sekunden melden!!

Also keine Ahnung wo es hängt. Aber ich muß es ja gar nicht benutzen :freak:
 
was solln der vs tread hier ? ...denke das sind des selben karten ... gleiche taktraten alles gleich

ich hab glück ...meine palit die vor ein paar tagen kam hat anscheind schon das bios drauf...hier dreht nix auf



hab dafür meine gtx 470 verkauft.. hat ja eh die selbe leistung.. jetz ist der pc wenigstens leiser und verbrauch im idle ein bissl weniger saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben