Gainward GTX570 Phantom // Leistungsprobleme

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen.

Ich hoffe, dass Nvidia nicht mehr all zu lange brauch um seine neue Architektur vorzustellen.
Denn die anderen Herstellen brauchen dann ja auch noch bissl Zeit :/

Aber mal zurück zu meinem Problem.
Eigentlich läuft das Spiel ja. Aber soll ich dennoch mal den Final-Treiber versuchen?

Lg.

Kommt ja auch immer noch drauf an welche Spiele man zockt :)
Wer viel z.B viel SC2 zockt fährt selbst mit einer GTX 560Ti besser als mit einer HD6970, bei anderen Spielen ist es halt umgekehrt.

Ich habe immer noch den 285er Treiber und keine Leistungsprobleme.

@TE,

schmeiß doch erstmal alle Treiber runter und dann versuche den letzten (ohne Beta Versionen).
Falls der nicht taugt die neueste Beta.

Ich denke aber, dass entweder die Leistung oder V-Ram fehlt für High.
Nimm doch mal kontakt mit 1337Kevim auf, der hat selber ne GTX570 und spielt BF3 in der Einstellung Mittel. Der hat viel Ahnung und weiß wovon er redet.

Grüße

Edit:
Hier sein Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-6970-oder-gtx-570.1010736/#post-11358589

@Leventus
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 560 TI 448 (gleicher Chip wie GTX570). Bei mir hat es an zu wenig Ram gelegen. Ich habe Vista 64 und der Speicher (4 GB) war immer zu mindestens 93% ausgelastet und wenn er auf 97% Auslastung ging, fing das Spiel an zu ruckeln (Framedrops).
Nachdem ich den Ram auf 8 GB erweitert hatte, waren die Ruckler weg und das Spiel läuft jetzt auf Ultra absolut flüssig (1680*1050).

Kontrolliere doch mal die Ramauslastung wenn die Battlefield spielst.

Danke für den Hinweis.
Ich werde mir die Auslastung mal anschauen während ich spiele.

Morgen werde ich dann den Final-Treiber installieren und schauen, ob es noch besser läuft.

Lg. Leventus

Ein Freund von mir hat auch keine Probleme mit 4 GB, bei mir hat es aber definitiv daran gelegen. Die ersten 10 bis 15 Minuten lief alles super und sobald der Ram auf 96 oder 97 % Auslastung ging fing es heftig an zu ruckeln. Da ich eine G15 Tastatur habe konnte man dies schön auf dieser sehen.
Einfach mal testen, kostet doch nichts :)

Hey =)
Hab den Speicher überprüft. Alles im grünen Bereich.
Hab 4GB und 1.6GB werden genutzt. Also noch genug reserven vorhanden.
Aber ich hatte KasperSky Internet Security aus :D
Das nächste mal lass ich es ein.

Du solltest es aber mit laufendem Battlefield überprüfen ;)
Bei meinem Rechner werden 1,9GB im Windowsbetrieb genutzt (Vista 64). Wenn ich eine große Map starte werden ca 3,7 GB insgesamt genutzt. So bald die Ausnutzung auf 3,9 Gb ansteigt fängt das Spiel an zu ruckeln und ich habe große Framedrops.

Hätte ich mir auch denken können :D
Bei mir ist er dann mit 3.2GB ausgelastet.

Heute werde ich den Final Treiber installieren und dann Benchmark nochmal laufen lassen.
Mal schauen, ob ich dann bessere Ergebnisse erziele.

Lg.

Zurück
Oben