Gainward GTX570 Phantom zu Laut in Spiele

Habe das Problem der lauten Karte mit einem Gehäuselüfter, der etwas unterhalb der Karte in die Seitenwand eingebaut ist, und somit kalte Luft unter die Karte bläst behoben. Ich höre meinen rechner nun auch beim Gaming nicht mehr.

So habe jetzt mit dem MSI Afterburner den VCore runter auf 0.963v gesetzt und die Lüftergeschwindigkeit Min 30 und Max 45 und jetzt ist sie unter Last nicht mehr zu Höhren.

BBC2 72c Warm
Crysis 73c Warm
The Witcher 2 73c Warm
HavenBenchmark 2.5 71c Warm

Und finde das liegt noch im grünen Bereich

Hallo ich hab eine MSI 570 Twin Frozr II und im Idel ist sie super leise und unter Last geht der Lüfter bis 50%, etwas lauter aber nicht soo störend und selbst im 3D Mark nie über 68°

Jetzt sagt aber nicht "hast noch reserven"; für GPU ja aber nicht für die CPU, den der CPU Lüfter ist ca 1cm von der Karte entfernt und so heizt die Grafikkarte die CPU um ca 10-15° auf (volllast).
CPU-Temps max 50° unter Prime
beim zocken >60°

Nur das Schlimmste an der MSI ist dieses elendige Spulenfiepen, vor allem bei Portal2:mad:

Also zu meinen Fragen

-ist Spulenfiepen ein Garantiefall? hab es leider 14tage zu spät testen können
(der Händler vv-computer hat die Karte nicht mehr im Angebot, was kann ich da machen)

-und gibt es eine art Backplate um die CPU zu schützen?

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Intel Core i7-2600K noch @Stock
EKL Alpenföhn Brocken 800-900U/min
ASUS P8P67 Pro Rev 3.0
Lian Li PC-B25FB Lüfter auf 7V

Wegen dem Spulenfiepen kannst mal versuchen VSync im Treiber Menu an zu machen,das brinngt was.

Und eine Backplatte davon wüsste ich jetzt nichts.

Zurück
Oben