Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward HD4850 "Golden Sample"
- Ersteller ThugStyle
- Erstellt am
DibbeLabbes
Cadet 2nd Year
Hi!
Ich habe meine(011.007) von Mindfactory.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p433838_VGA-512MB-Gainward-ATI-HD4850-Golden-Sample-GDDR3-2xDVI-HDTV-TVO-PCIe.html
Aber die hatte ich schon letzte Woche am Freitag bestellt und am Dienstag bekommen.
Natürlich weiss ich nicht ob die inzwischen auch Karten mit der 011.008 version bekommen haben.
Aber man hat 14 Tage Rückgaberecht wenn es nicht gefällt.
Gruß Peter
Ich habe meine(011.007) von Mindfactory.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p433838_VGA-512MB-Gainward-ATI-HD4850-Golden-Sample-GDDR3-2xDVI-HDTV-TVO-PCIe.html
Aber die hatte ich schon letzte Woche am Freitag bestellt und am Dienstag bekommen.
Natürlich weiss ich nicht ob die inzwischen auch Karten mit der 011.008 version bekommen haben.
Aber man hat 14 Tage Rückgaberecht wenn es nicht gefällt.
Gruß Peter
koJ
Cadet 3rd Year
Hi,
also ich hab meine 011.007 vor einer Woche bei Alternate bestellt.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4850_Golden_Sample/286887/?
Die Karte ist einfach klasse, bin voll zufrieden damit. Perfekt für einen 22"
also ich hab meine 011.007 vor einer Woche bei Alternate bestellt.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4850_Golden_Sample/286887/?
Die Karte ist einfach klasse, bin voll zufrieden damit. Perfekt für einen 22"
?
"?"
Gast
Ich hab meine auch von Alternate und hab ne 8 in der (Firmware)-Karte![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Wie funktioniert genau des mit 14Rückgaberecht?
also wenn ich z.b die Ware bekomme kann ich sie ohne grund wieder zurück schicken an hersteller? bekomme ich mein ganzes Geld zurück?
wer übernimmt die versandkosten?
Darf ich die ware ausprobieren?
also wenn ich z.b die Ware bekomme kann ich sie ohne grund wieder zurück schicken an hersteller? bekomme ich mein ganzes Geld zurück?
wer übernimmt die versandkosten?
Darf ich die ware ausprobieren?
?
"?"
Gast
ich nicht
ich ging auch nicht den Weg des Alternativ Kühlers
Sondern den Weg des Alternativ Lüfters![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Passt, wackelt und hat Luft. Zumindest im Idle reicht ein NB-Multiframe S-Series MF8-S1 aus, um genau dieselben 42°C zu haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und das mit den Orginal Kühlkörper. Mein Garantie hab ich damit ja noch. ( Sag ich jetzt so)
Aber an der Karte hab ich 3 Sensoren laut Everest: (GPU Diode) DispIO, MemIO und Schader
Was ist da was? Was ist also das wo ich aufpassen muss?
ich ging auch nicht den Weg des Alternativ Kühlers
Sondern den Weg des Alternativ Lüfters
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Passt, wackelt und hat Luft. Zumindest im Idle reicht ein NB-Multiframe S-Series MF8-S1 aus, um genau dieselben 42°C zu haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und das mit den Orginal Kühlkörper. Mein Garantie hab ich damit ja noch. ( Sag ich jetzt so)
Aber an der Karte hab ich 3 Sensoren laut Everest: (GPU Diode) DispIO, MemIO und Schader
Was ist da was? Was ist also das wo ich aufpassen muss?
Serious Deik
Ensign
Hey die 011.008 wird ja nicht zum Spaß draufgespielt worden sein...
Wird die Karte mit der alten 007er Rev. etwa zu heiß??
Was ich so gehört hab eigentlich nicht oder?
Dann müsst ich halt echt schauen dass ich eine mit 007 abbekomm
Wird die Karte mit der alten 007er Rev. etwa zu heiß??
Was ich so gehört hab eigentlich nicht oder?
Dann müsst ich halt echt schauen dass ich eine mit 007 abbekomm
gää warum spielen die 011.008 drauf wenn die version schlechter ist..
ist doch sinnlos...
vil bringen die ja noch eine neue raus mit neues bios..
kann net mal jemand die anschreiben und nachfragen.. hab net so gute englisch kenntnisse sonst würde ich es machen hehe...
ist doch sinnlos...
vil bringen die ja noch eine neue raus mit neues bios..
kann net mal jemand die anschreiben und nachfragen.. hab net so gute englisch kenntnisse sonst würde ich es machen hehe...
Zuletzt bearbeitet:
Serious Deik
Ensign
Ja wie gesagt vielleicht weil sie ihnen zu heiß wurde? Schließlich geben die ja 3 Jahre Garantie oder so
Dann hätten wir das auch![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mr.Mushroom schrieb:Damit die Angst wergen der Gainward 4850 GS mal gefixt wird:
BIOS 1107: Super Silent!
BIOS 1108: Lüfterdrehzahl gefixt und somit laut.Lösung: Mit dem ATI Tray Tool\Rivatuner die Drehzahlen einfach auf ein leises Niveau heruntersetzen!
Dann hätten wir das auch
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Naja heiß kann man das nicht wirklich nennen und jetzt eine fixe Lüftersteuerung ??? Die Sparen da doch definitiv Geld eventuell bauen die in die neuen Karten keine Lüftersteuerung mehr ein. Wenn das 10Cent pro Karte Spart ist das ein super Gewinn. Wenn die Karte wirklich zu heiß werden würde dann hätten sie einfach generell den Lüfter im 3D modus etwas höher stellen können und im Idle die 6 % lassen sollen (53°C Idle sind voll OK). Meine GS geht unter Last in Furmark auch nicht über 40 % Lüftergeschwindigkeit (Furmark.exe umbenannt für mehr hitze) und wird dabei maximal 80Grad warm. Also warum dann nicht ab da den Lüfter höher drehen lassen?
Mr.Mushroom
Banned
@Zipy:
Die Gainward 4850GS hat ebenso eine Lüftersteuerung, wie die Gainward GS(@11.07 Bios).
Die Lüfterdrehzahl istn ru im BIOs fixiert!
Greetz
Die Gainward 4850GS hat ebenso eine Lüftersteuerung, wie die Gainward GS(@11.07 Bios).
Die Lüfterdrehzahl istn ru im BIOs fixiert!
Greetz
also das heist wenn ich mir jetz eine bestellen würde und die 1108 version bekonmme kann ich einfach die lüfterdrehzahl runter drehen und dann ist sie auch leise wie die 1107??
damit geht aber net die garantie verloren oder??
damit geht aber net die garantie verloren oder??
Mr.Mushroom
Banned
Nein tut es nicht, weil es von einem Programm aus geregelt wird!
Du kannst sie getrost kaufen!
Greetz.Mr.Mushroom
Du kannst sie getrost kaufen!
Greetz.Mr.Mushroom