Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy 10 & Note 10 Lite: Teure Leicht-Versionen bleiben in der Oberklasse
Samsung stellt mit dem Galaxy S10 Lite und dem Galaxy Note 10 Lite die preiswerteren Versionen seiner Premium-Serien Galaxy S10 (Test) und Galaxy Note 10 (Test) vor und erweitert diese neben den bereits bekannten „Plus“-Varianten um jeweils eine „Lite“-Version mit leicht reduzierter Ausstattung und schwächerer Hardware.
Da müssen die Preise aber noch gehörig fallen - das 10e gab es mit 3 Jahren Garantie für 444€. Zumal das 10 Lite in einigen Punkten schwächer als das 10e ist, zB WLAN, ppi.
Die Wahl der CPU beim Note 10 lite verstehe ich auch nicht, der ist ja wesentlich schwächer als der 855er oder die CPU im 10e.
Ich sehe keinen Markt für das S10 liite für Note 10 lite evtl...
Plastikrahmen (nogo) und eine Plastikrückseite, die sich wie die A-Reihe anfühlen soll. Wenn doch sowieso kein kabelloses Laden verbaut wird, warum dann nicht Aluminium?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann tatsächlich sein.
Samsung hat vor einigen Jahren bereits angefangen in ihren "Mittelklasse" Geräten neue Techniken zu testen.
War bsp bei Dual Kameras das gleiche, bevor diese ins Note8 eingezogen sind.
Samsung, so wird das nichts.
Schaut euch mal an was man z.B. bei Xiaomi für 200€ bekommt.
Ich und die meisten Smartphone Käufer brauchen nur eine gute Kamera, lange Akkulaufzeiten, ein gutes Display und obendrauf noch ein gutes GPS.. ich bin kein Zocker. Aber für diese Käufergruppe bietet Samsung einfach nichts an.
Bei HTC kommt aber dazu, dass abgesehen von den Flaggschiffen der M-Reihe, alle anderen einfach richtig schlecht waren.
Samsung macht dagegen bei der A-Reihe im Moment alles richtig, das sind tolle Geräte zum fairen Preis.
Ich verstehe immer dieses Sensor-Gewürfel nicht.
Beim Note machen sie es sinnvoll. 3 mal der selbe 12MP Sensor für 3 unterschiedliche Brennweiten.
Beim Lite dann wieder dieser Käse mit 3 verschiedenen Sensoren, von denen einer mit seinen 5MP direkt komplett nutzlos ist.
Was soll denn dieser unfassbare Schwachsinn ständig?!?!
Sehe ich das richtig, das das A71 und das S10 Lite sich quasi nur durch den SoC und den Preis unterscheiden? @SV3N Vielleicht könnt ihr in der Vergleichstabelle im Artikel noch das A70 und A71 hinzufügen?
Bitte passt die Überschrift an, das dort Galaxy S10 steht. Ich kann es schon bei Kunden nicht ab, die mich nach Folien für ein "Galaxy 7" fragen. Da gab es Note 7, S7, A7 (mehrere), J7 (mehrere) etc. Mit der 10 ist es auch so, es gibt Galaxy S10, A10, Note 10, Tab 10(.1) aber KEIN Galaxy 10 aktuell
Ein paar Wochen vor der neuen Generation bringt man jetzt eine Lite Version?
Und was soll dieser alte SOC im Note. Die Preise finde ich ziemlich heftig. Für das Geld bekommt man auch ein iPhone XR oder wenn man noch ein wenig drauflegt eine 11.
Und auch im Androidlager gibt es viele interessante Angebote (Mi 9T, Oneplus und co.).
In der Vergleichstabelle ist das Galaxy S10e noch mit Android 9 gelistet, allerdings seit einigen Wochen auf Android 10 aktualisierbar.
Sollte das gerade für diesen Vergleich nicht angepasst werden? Dies mag vielleicht für den Ein oder Anderen eine Kaufentscheidung sein.