Galaxy 6600GT bin am verzweifeln!

dirtdevil67

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ,

also ich hab die Galaxy 6600GT AGP . Hab nach dem Einbau mal ein paar Benchmarks laufen lassen. Auf Standardtakt 525/1050 mit dem 66.93 Treiber
3DMark03 = 7361
3DMark05 = 3005
Schien mir soweit ganz ok , nur wollte ich dann Farcry zocken und da setzt mir doch die Auto Einstellung vom Game alles auf "niedrig"! Ich natürlich alles auf "sehr hoch" geändert und wollte los legen. Unspielbar! Echt da geht gar nix! Nur ruckeln... Müsste doch aber selbst mit meinem System laufen , oder? Also hab in diversen Foren schon ganz andere Systeme gesehen bei denen zb. Farcry auf "very high" flüssig lief...
Hab von 67.03 bis zum neuen 71.20 alle Treiber getestet , aber es ist immer nur auf niedrig spielbar?! Woran kanns liegen ? Hab echt keine Ahnung mehr... Und hatte mich doch so gefreut die Grafik endlich mal in voller Pracht zu erleben :(
Hat vielleicht jemand nen Tip, worans liegen kann?

wie hoch ist den AA/AF eingestellt?

Der Tip mit dem Patch wäre natürlich auch noch zu beachten :daumen:

ps
deine Signatur ist zu lang, max. 6 Zeilen
änders um bevor es ein Mod tut ;)

@$ly.de
waren ja nur sekunden

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hast du dir auch den neusten Patch 1.3 installiert ? Hatte vorher auch schwere Grafikfehler und teilweise derbes ruckel.Nach installation des patches konnte ich sahnemässig spielen mit vollen Details.Schon mal AA runtergedreht, bzw ganz ausgemacht wie es dann läuft ?

Edit : @ Gonzo

Hui bist du fix ;)

Ja den Patch hab ich drauf . Im game hab ich AA/AF aus. Läuft trotzdem nicht! Ist das jetzt ein Treiberprob , oder...?

Steht auf Anwendungsgesteuert...

Aber wenigsten auf "mittel" sollte es doch laufen?!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hast du vorher auch die Treiber der alten Grafikkarte ordentlich deinstalliert?

FarCry ist nunmal sehr Hardware hungrig, selbst auf meinem Rechner gibts noch ab und an mal nen ruckler
zwar sehr selten aber sie sind noch vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher eine Nvidea FX5200 Treiber (normal) deinstalliert und als erstes den von Galaxy mitgelieferten Treiber drauf. Was heist ordentlich deinstalliert?

tach!

Hast du vielleicht vergessen das die 6600GT einen zusätzlichen Stromstecker braucht?
"Ich weiss jetzt nicht ob eine 6600GT eine Fehlermeldung bringt, wenn man vergisst die zusätzliche Stromversorgung anzuschließen?" :rolleyes:

ok, Du hast von nvidia zu nvidia gewechselt, dann ist normale deinstallation ok :)

Du könntest aber trotzdem den Treiber nochmal deinstallieren und danach dieses Tool laufen lassen: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=603
das entfernt auch die letzten reste

@crux2003
dann käme eine Fehlermeldung und die Werte in den Benchmarks sind ja ok ;)

ok das mach ich heut abend mal. Melde mich dann später nochmal , ob´s dann funzt!

danke erstmal...

@crux2003: Stomstecker hab ich angeschlossen ...und ja sie bringt eine Fehlermeldung (hatte es am Anfang vergessen) *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@crux2003 :
ja, den Beitrag habe ich auch schon verfolgt...

Sie läuft ja bei mir auch gut... siehe Benches...nur bei Farcry gibts Probs...

@ dirtdevil

Hast Du mal den mitgelieferten Treiber von Galaxy ausprobiert?!

Hast Du Windows nachdem Du die Karte in dein System implementiert hast neu aufgespielt?!

Fast Writes deaktiviert?!

4x AGP mal ausprobiert (soll tatsächlich bei manchen helfen :rolleyes: )

VSync deaktiviert?!

Check das mal alles ab!!!

Greetz
Plague

Ja die Galaxy treiber hatte ich als erstes drauf (66.93) hab auch alle anderen treiber von 67.03 bis 71.20 probiert -> keine Besserung..
Windows MUSS man aber nicht neu intallieren ... oder?
Nach diesem "Fast Writes" muß ich noch schauen. Wo steckt das im BIOS?
Mein Mobo unterstützt nur 4xAGP...kann ich eh ned höher...
VSync im Spiel ist aus. Sonst noch irgendwo? Ist das auch im Treiber?

nein, Windows muss man bei einem Grafikkartenwechsel nicht neu installieren
FastWrites findest du nicht im Bios, sondern im Treiber
VSync gibts auch nochmal im Treiber

sers.
also ich habe ja fast das gleiche system und bei mir läuft farcry auch auf vollen details und 4xAA flüssig.

Hast du FarCry schonmal komplett runtergehaun, original Version installiert und dann direkt den 1.3er Patch draufgemacht? Bei FarCry war das bei mir auch schon dass durch die hin-und-her patcherei das game irgendwann nicht mehr / nicht mehr gescheit gelaufen ist..
wenn alles sonst gut funktioniert, kann es eigentlich nur an FC liegen.

Treiber habe ich übrigens die 70.90 installiert.

Noch ein Test den du machen kannst: Lad dir mal die "Crytek ATi Demo" herunter.

und schaue wie das läuft.. da es ja die FarCry Engine ist, sollte es, wenn es wirklich an dem Teriber / System liegt ja (wahrscheinlich) auch ruckeln..

PS: lass dich nicht von dem ATI_Demo stören.. läuft auch auf Nvidia Karten

Das Problem könnte eventuell auch Far Cry selbst sein.
Das Spiel benutzt eine ziemlich merkwürdige Methode um die Grafikkarte zu erkennen. Und als der letzte Patch rauskam(hast du den auch installiert, wichtig!) gab es noch keine Geforce 6600GT, deshalb kennt das SPiel die Karte nicht.
Starte das Spiel mal mit dem Zusatz "-devmode" und starte das spiel dann, öffne mit ^ die Konsole und gib dort mal "/r_displayinfo 1" ein.

Also meiner Meinung nach liegt es bei Dir an folgenden drei Dingen:

1. Kein AGP 8x Support! Könnte das Problem beheben. Evtl. neues Board bei E-Bay ersteigern mit AGP 8x Support wenn Du kein neues kaufen magst!

2. Bei neuer Hardware, insbesondere Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte etc... ist es immer ratsam Windows neu zu installieren, um Probleme zu vermeiden!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;)

3. Fast Writes findest Du im BIOS unter "Advanced" glaube ich. Sollte auf AMD Plattformen stets deaktiviert sein, da es zu Problemen führen kann!

Greetz
Plague

Aber warum gehen dann alle Spiele & Benches außer FarCry?

The Plague schrieb:
Also meiner Meinung nach liegt es bei Dir an folgenden drei Dingen:

1. Kein AGP 8x Support! Könnte das Problem beheben. Evtl. neues Board bei E-Bay ersteigern mit AGP 8x Support wenn Du kein neues kaufen magst!

Das mit AGP 8x stimmt so nicht. Die Ports sind jeweils abwärtskomptibel. Kannst also auch ne Karte für 8x in einen AGP-Steckplatz stecken der nur 2x schafft ;) Und was ist der Unterschied zwischen einem "neuen Board" und einem "neuen Board bei ebay"?

The Plague schrieb:
2. Bei neuer Hardware, insbesondere Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte etc... ist es immer ratsam Windows neu zu installieren, um Probleme zu vermeiden!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;)

Windows Neuinstallation ist auch nur dann notwendig wenn man die Treiberdeinstallation irgendwie vermurkst hat.. aber in Zeiten von Windows XP lässt sich eigentlich fast alles wieder hinbiegen. (Mit etwas geduld versteht sich ;))

The Plague schrieb:
3. Fast Writes findest Du im BIOS unter "Advanced" glaube ich. Sollte auf AMD Plattformen stets deaktiviert sein, da es zu Problemen führen kann!

Das wäre eine Idee. Wobei meiner Erfahrung sich ein problematisches Aktivieren von "FastWrites" immer nur durch massive Systemabstürze, oder leichte Ruckler in spielen bemerkbar macht..

Zurück
Oben