Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Folder: Auch Samsung erfindet das Klapphandy mit Android 5.1 neu
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Folder: Auch Samsung erfindet das Klapphandy mit Android 5.1 neu
T
tek9
Gast
Shririnovski schrieb:Wiedergeburt der Klapphandys schön und gut, optisch machen die Definitiv was her und auch physikalische Tasten sind in einigen Fällen eine echt gute Sache, aber auf das Klappen kann ich gut und gerne verzichten, das Scharnier war und ist einfach eine absichtlich hineinkonstruierte Schwachstelle.
Ich hatte Jahrelang klapphandys und Slider und die Mechanik hat immer durchgehalten bis die Teile ersetzt wurden.
Computerfuchs schrieb:Nur einen Tag nach LG? Die müssen ziemlich gute Spione gehabt haben.
Im Traum nicht. Samsung mag schnell sein, aber ein Tag reicht nie und nimmer um den kompletten Prozess vom Produktdesign bis hin zur Serienfertigung zu durchlaufen. Möglichkeit wäre natürlich, dass sie nur das Gehäuse-Design so schnell entworfen haben und das technische Innenleben erst jetzt beginnen zu planen. Das würde auch erklären, warum die technischen Details noch so spärlich sind. xD
(Wäre aber unüblich, da das zwangsläufig bedeuten würde, dass zwischen dieser Pressemitteilung und der tatsächlichen Verfügbarkeit im Handel eine ungewöhnlich lange Wartezeit liegt)
Ragna-Dracaena schrieb:Sprechen sich die Entwickler alle immer ab, oder weshalb kommen solche "Neuerungen" immer gemeinsam.
Es kann mir doch keiner Erzählen, dass es ein zufall wäre, das zwei Unternehmen plötzlich Klapphandys vorstellen.
-.-
LG und Samsung kopieren sich seit Ewigkeiten. Ich habe hier zwei TFT von Samsung und LG stehen die sich wie ein Ei dem anderen gleichen :-D
Taron
Captain
Genau das gleiche Design vom Motorola Razr V3(i) inkl. eInk-Display vorne drauf, und es wäre sofort gekauft.
Ich habe noch ein Razr V3i hier liegen. Ein Modell einer längst vergangenen Ära. Abgesehen von den veralteten Komponenten und dem verbesserungswürdigen OS ein wunderschönes Gerät, das schönste was ich je besessen habe, obwohl es bereits über zehn Jahre alt ist.
Wobei dieses Samsung zugegebenermaßen nicht schlecht aussieht. Nur der Deckel sieht... komisch aus. Und ein Außendisplay fehlt, was bei einem klassischen Klapp-Handy aber ein unbedingtes Muss ist. Meiner Meinung nach.
Zum Gruße, Köf3
Ich habe noch ein Razr V3i hier liegen. Ein Modell einer längst vergangenen Ära. Abgesehen von den veralteten Komponenten und dem verbesserungswürdigen OS ein wunderschönes Gerät, das schönste was ich je besessen habe, obwohl es bereits über zehn Jahre alt ist.
Wobei dieses Samsung zugegebenermaßen nicht schlecht aussieht. Nur der Deckel sieht... komisch aus. Und ein Außendisplay fehlt, was bei einem klassischen Klapp-Handy aber ein unbedingtes Muss ist. Meiner Meinung nach.
Zum Gruße, Köf3
B
Bruddelsupp
Gast
"...außerst flach..." Ist der Autor zu jung im jemals eine Razr V3 gesehen zu haben?
Shririnovski
Captain
Computerfuchs schrieb:Nur einen Tag nach LG? Die müssen ziemlich gute Spione gehabt haben.
Im Traum nicht. Samsung mag schnell sein, aber ein Tag reicht nie und nimmer um den kompletten Prozess vom Produktdesign bis hin zur Serienfertigung zu durchlaufen. Möglichkeit wäre natürlich, dass sie nur das Gehäuse-Design so schnell entworfen haben und das technische Innenleben erst jetzt beginnen zu planen. Das würde auch erklären, warum die technischen Details noch so spärlich sind. xD
(Wäre aber unüblich, da das zwangsläufig bedeuten würde, dass zwischen dieser Pressemitteilung und der tatsächlichen Verfügbarkeit im Handel eine ungewöhnlich lange Wartezeit liegt)
Ein Tag reicht locker für paar Renderbilder und eine Liste mit Specs .
tek9 schrieb:Ich hatte Jahrelang klapphandys und Slider und die Mechanik hat immer durchgehalten bis die Teile ersetzt wurden.
Zwei defekte Klapphandys von LG, ein defektes RAZR (bei allen dreien der Klapmechanismus gebrochen) und ein Sony Schiebehandy (defekter Schiebemechanismus) waren bei mir die Ausbeute damals. Aber selbst, wenn ich da außergewöhnlich viel Pech hatte oder einfach zu doof für den sinnvollen Umgang damit bin/war (was sein kann, streite ich nicht ab), eine zusätzliche Mechanik an so einem kleinen Gerät ist immer eine Schwachstelle, verglichen mit einem Gerät ohne diesen Mechanismus.
Stahlseele
Rear Admiral
Naeh, beides nix für mich . .
Ich hab nie ein Handy mit physikalischen Tasten gehabt, ich hab direkt mit einem MID mit 5" Touchscreen angefangen damals . .
Ich hab nie ein Handy mit physikalischen Tasten gehabt, ich hab direkt mit einem MID mit 5" Touchscreen angefangen damals . .
UNDERESTIMATED
Banned
Welche Nachteile genau hat denn ein Smartphone oder ein Handy?
Brötchenesser
Banned
ich will mein alten Nokiaknochen wiederhaben..man waren das Zeiten als ein Handy noch die komplette Innentasche gerfüllt hatte
S
smalM
Gast
Wann zum Teufel gewöhnt sich die Redaktion endlich an, die SoC-Bezeichnung von den Angaben zur CPU zu trennen - davon ganz abgesehen, daß die CPU selbst nicht einmal erwähnt wird?
Für eine Technikseite ist das unter aller Sau!
Für eine Technikseite ist das unter aller Sau!
DeathAngel03
Commodore
Wahre Worte.....
@Topic
Bin gespannt was da noch kommt .... für mich wäre ein Aussendisplay allerdings auch Pflicht.
edit:
Unboxing Video:
https://www.youtube.com/watch?v=uw_L_tEEaNA
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz
Admiral
Wenn die Klapphandys jetzt ca. so "modern" wie normale Smartphones werden, könnte ich mir durchaus vorstellen wieder eins zu kaufen.
Aber wo zum Teufel ist das Frontdisplay - selbst mein altes Klapphandy hat es "geschafft" 2 Displays unterzubringen. Schon damals hatte es eine ppi von 182.
Aber wo zum Teufel ist das Frontdisplay - selbst mein altes Klapphandy hat es "geschafft" 2 Displays unterzubringen. Schon damals hatte es eine ppi von 182.
Also ich schreibe mit dem Smartphone (blind) 10x schneller als mit Zahlentasten und T9. Ich weiß ech nicht, was viele hier so toll daran finden. Wenn es zumindest eine QWERTZ Tastatur wäre, aber so ist das doch Technik von gestern.
Tastensperre - bitte was? Wozu braucht man heutzutage noch eine bessere Tastensperre? Mein Display hat sich jedenfalls noch nie von selbst frei gestreichelt.
Displayschutz kann ich als Argument nachvollziehen. Aber der Vergleich hinkt, denn moderne Smartphones sind nur noch 7mm dick, während diese Bomber auf locker das dreifache kommen. Ein iPhone mit 1cm Klappdeckel zu bauen ist nun wirklich keine revolutionäre Idee.
Vielleicht leben manche auch einfach zu sehr in der Vergangenheit. Früher war eben alles besser, vor allem die Zukunft...
Tastensperre - bitte was? Wozu braucht man heutzutage noch eine bessere Tastensperre? Mein Display hat sich jedenfalls noch nie von selbst frei gestreichelt.
Displayschutz kann ich als Argument nachvollziehen. Aber der Vergleich hinkt, denn moderne Smartphones sind nur noch 7mm dick, während diese Bomber auf locker das dreifache kommen. Ein iPhone mit 1cm Klappdeckel zu bauen ist nun wirklich keine revolutionäre Idee.
Vielleicht leben manche auch einfach zu sehr in der Vergangenheit. Früher war eben alles besser, vor allem die Zukunft...
Zuletzt bearbeitet:
E
Emphiz
Gast
Ich halte es für schlichtweg unmöglich, innerhalb ein oder zwei Tage ein Konzept zu entwerfen. Die Produktionsmachbarkeit sollte man nämlich auch beachten. Erwartete Stückzahlen, Auslastung der Fertigung. Planung der Produktionslinien, Design, Materialien, etc... All das muss berücksichtigt werden. Einfach so ein paar Ränderbilder rauszuhauen, kann dazu führen, dass es entweder nicht produziert werden kann und Kunden enttäuscht werden oder das Teil am Schluss völlig anders aussieht, als auf den Bildern...
Aber zurück zum Thema:
Ich fände ja die andere Klappachse besser mit einer vollwertigen Tastatur. Quasi quer haltend. Somit könnte man besser surfen und schneller schreiben. Allerdings dann nur noch mit zwei Händen bedienen...
Aber zurück zum Thema:
Ich fände ja die andere Klappachse besser mit einer vollwertigen Tastatur. Quasi quer haltend. Somit könnte man besser surfen und schneller schreiben. Allerdings dann nur noch mit zwei Händen bedienen...
Shar
Captain
Servus.
Und die 7mm-Handys sind auf Hinblick der restlichen Maße dann die wahren "Bomber". Heutzutage gibt es doch kaum noch Handys mit wirklich kleinen Abmessungen; sind m.M.n. nur noch die reinsten "Totschläger".
Grüße ~Shar~
Dein Vergleich hinkt wirklich. 16,6mm sind nicht im Ansatz "locker das dreifache" von 7mm.philb0t schrieb:Aber der Vergleich hinkt, denn moderne Smartphones sind nur noch 7mm dick, während diese Bomber auf locker das dreifache kommen.
Und die 7mm-Handys sind auf Hinblick der restlichen Maße dann die wahren "Bomber". Heutzutage gibt es doch kaum noch Handys mit wirklich kleinen Abmessungen; sind m.M.n. nur noch die reinsten "Totschläger".
Grüße ~Shar~
7LZ
Lt. Junior Grade
Ich kann die günstigen Samsung Klapphandys nur empfehlen.
Ich habe den Vorgänger zu diesem hier seit ein Paar Jahre, und der Akku hält wochenlang.
http://www.amazon.de/Samsung-Mobile...438158890&sr=8-1&keywords=samsung+handy+klapp
Kann man auch auf den Boden werfen und es geht nicht kaputt.
Beim Gespräch beenden: einfach zuklappen und in die Tasche werfen. Hat schon was.
Ich habe den Vorgänger zu diesem hier seit ein Paar Jahre, und der Akku hält wochenlang.
http://www.amazon.de/Samsung-Mobile...438158890&sr=8-1&keywords=samsung+handy+klapp
Kann man auch auf den Boden werfen und es geht nicht kaputt.
Beim Gespräch beenden: einfach zuklappen und in die Tasche werfen. Hat schon was.