News LG Gentle: Wiederauferstehung des Klapphandys mit Android 5.1

Noch ein eInk Display auf die Vorderseite, um wichtige Infos im geschlossenen Zustand abzubilden und zack, sollte die Laufzeit auch entsprechend länger ausfallen.
 
@ApeHunter
Das sind wieder die 1017 sorgfältig ausgewählten Personen, welche nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind und dennoch als Maßstab für knapp 80 Millionen Menschen dienen.

@Desert2k
Genial... glatt vergessen das, muss natürlich mit rein.
Gab's doch letztens erst ein interessantes Smarty, oder war das nur ein Traumgespinst meinerseits?
 
Das waren noch Zeiten als die Handys beim runterfallen nicht auf die Displays fallen konnten...
Da könnte man fast hinterher trauern. Wünsche mir mehr solche Ansätze - Vielleicht auch mit High End Ausstattung? :P
 
hat eben ein Vorteil wenn man ein Klapphandy hat..Display kann nicht so leicht beschädigt werden....wenn ich die modernen Handys heutzutage sehe..bekommt man ja schon Angst..das nur in die Hosetasche zu stecken....ohne das das Display bricht oder zerkatzen tut
 
MarcBesken schrieb:
Was kommt als Nächstes?

Touchscreen-Verbot und Umstellung auf Monochrom oder Bernstein Displays?

Sehr lustig!

Gruß
Marc

Hmmm...versuchst du grade lustig zu wirken oder ist dein Denkschema so eingeschränkt, daß du außer deinen Vorstellungen und deinem Nutzungsverhalten nichts für nützlich empfindest?

Gliedern wir mal auf, für wen so ein Telefon sein könnte:

1.) Leute, die kein typisches Smartphone wollen, sei es aufgrund der Größe oder der Art und Weise der Bedienung.
2.) Nutzer im mittleren und höheren Alter, deren Sehkraft aber noch gut ist, die sich ein herkömmliches Smartphone nicht zutrauen.
3.) Alle Nutzer, der ggf. für Urlaube, Schwimmbad und Badesee Besuche oder andere Freizeitaktivitäten ihr teures Smartphone nicht unbedingt potentiellen Dieben aussetzen wollen, aber gerne ihren Freunden per Whatsapp oder ähnliches was schreiben möchten oder mitteilen muß, daß man später am Schwimmbad eintrifft.

Punkt 1 würde auf meine Mutter zutreffen, auf mich z.B. Punkt 3.

Marc...und damit du weiter lachen kannst: ein altes Siemens M55 habe ich noch als absolutes Nottelefon im Schrank liegen...

Wenn ich mir vor Augen führe, wie viele Nicht-Smartphones sich bei uns verkaufen, ist der Markt an klassischen Mobiltelefonen noch lange nicht tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Ein Motorola RazR in Modern und aktueller Technik

Aber sowas von! Ich vermisse meinen treuen Begleiter über 7 (nach heutigen Maßstäben: !) Jahre schon sehr. Und eine absolute Stilikone. Wenn es das V3(i) heute noch bei einem Seriösen Anbieter gäbe, würde ich sofort auf Lager kaufen. Mit moderner Technik und 1 zu 1 dem selben Gehäuse/Tastatur...ein Traum.
 
paulinus schrieb:
Aber sowas von! ....und 1 zu 1 dem selben Gehäuse/Tastatur...ein Traum.

Ok, aber die Folientasten waren nicht so meins, die gaben gern mal den Dienst auf. Meinetwegen in der Motorola-Optik, aber bitte mit Nokia-Robustheit.
 
BB hats doch damit versucht vor 4 Jahren, ist scheinbar nichts daraus geworden.
 
Bitte WO kann ich das kaufen!!!!
Endlich hats ein Hersteller verstanden!
5" Schneidbrettln und größer - das braucht niemand. Diese Trümmer sind "uneinsteckbar" - für diese Fehlkonstruktionen benötigt man ne eigene Handtasche!
Hoffentlich greifen das auch andere Hersteller auf, und bringen das nach Europa :)
 
Pr0gramm schrieb:
BB hats doch damit versucht vor 4 Jahren, ist scheinbar nichts daraus geworden.

Blackberry ist auch eine andere Sache. Hier haben wir ein Telefon von LG mit Google Android, wo dann beliebte Apps drauf laufen.
 
ich fand z.b. das razr v3 als mensch mit großen händen sehr angenehm. zusammengeklappt klein und handlich und aufgeklappt wunderbar für klodeckelhände. bei dem winzigkeitswahn damals (ich sag nur nokia 8310), war das klapphandy eine offenbarung für mich; auch wenn es lange vor dem 8310 schon klapphandys gab. (samsung sgh xyz)
 
@Ltcrusher

BB bedient auch das Android Lager und beliebte Apps gabs auch schon zuvor bei BB im passenden Format. Bezweifle, dass die normalen Android Apps unangepasst auf nem Briefmarkenbildschirm nach was aussehen. Ergo braucht man da auch ne entsprechende Android Version. Denke der Marktanteil von BB böte da mehr als die Android Nische von LG.
 
Ich würde nicht sagen, dass ältere Herrschaften überfordert sind. Sie kennen Klapphandys mit Tasten, kommen damit zurecht und wollen nichts Neues lernen.

Ich finde es gut, weil es ein Klapphandy mit ein besseren OS ist. EMail Client, Whatsapp, Threema, SMS, Bilder ansehen etc.

Damals das HTC Desire Z oder Motorola Droid mit der Tastatur war ja mal mega nice. Beim Schreiben hatte man den ganzen Bildschirm.

Wie bei es unser Pr0 Keller-user schreibt. Es ist halt für die Entwickler noch schwerer Apps anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das Smartphones das herkömmliche Handy (Cellphone) komplett in ein Nische gedrängt hat. Ich finde es cool das jetzt LG traditionelle Handys mit neuen aktuellen Betriebssystem herausbringt.
Und ein Rückschritt kann in den seltensten Fällen auch ein Fortschritt bedeuten.
 
Mein Klapphandy war ok, aber ich brauchs nicht nochmal :)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0SZPTZ3H6VX26YA3W2QT
Diese absolut geile Teil hatte ich 2 Jahre lang. Hätte man mir kein iPhone geschenkt, würde ich es heute noch benutzen :D 3-4Wochen Akkulaufzeit kein Problem. So häng ich das Kackteil spätestens jeden 2. Tag ans Ladekabel...
Finde solche Handys persönlich praktischer als Klapphandys, aber das ist sicher geschmackssache^^
 
Fragger911 schrieb:
@Desert2k
Genial... glatt vergessen das, muss natürlich mit rein.
Gab's doch letztens erst ein interessantes Smarty, oder war das nur ein Traumgespinst meinerseits?


Gibt's als Smartphone: YotaPhone (2), vom Technischen her also durchaus möglich.
 
Perfekt für meinen Schwiegervater. Grundfunktionen einen Telefons und einige wenige Apps die er braucht laufen dank Android auch.

Wtf, keine BT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein leichter Tremor, den viele ältere Leute haben, ist ausreichend, damit sich ein Smartphones nur noch schlecht bedienen lässt. Außerdem weshalb sollten ältere Leute einen teureren Smartphonevertrag bezahlen den sie evt. gar nicht nutzen. Es sich auch leicht als Seniorenhandy anbieten und die älteren Leute nehmen immer mehr zu. Sicher ein nicht zu verachtender Markt.
Früher war ein Klapp Handy ein No Go für mich. Erst als ich einmal als Ersatz eine zeitlang eines von Nokia nutzte blieb ich bei diesem. Keine Tastensperre, kein Abschalten, Display geschützt und lässt sich lässig mit einer Hand bedienen, dazu die hervorragende Akkulaufzeit. Sollte ich je wieder ein Handy nutzen wird es ein Klapphandy.
 
Hätte lieber so einen Slider wie das Google G1.

Aber so ein Klapphandy hat für einige Nutzer auch seine Vorteile.

Habe am Wochenende mal mein älteres Nokia 3720 ausgepackt. Das war erschreckend brauchbar. Sogar Facebook war benutzbar.
 
Zurück
Oben