Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy: GTX 460 mit weißer Platine und Digital-VRMs
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy: GTX 460 mit weißer Platine und Digital-VRMs
ultravoire
Lt. Commander
Ich finde die Grafikkarte sieht aus wie eine Grafikkarte^^. Aber für manche Leute ist ja PCB-Farbe wichtiger als die Karte ansich^^ und der Preis, der spielt dann auch keine Rolle mehr! hauptsache schwarz, weiß oder grün..
mfG
mfG
Für Casemoder Ja die brauchen das.
Allerdings finde ich die Spawas etc sehr Intressant .....Mhhh nur leider geh ich davon aus das a. Der Preis das dämpfen wird und b. De INTRESSANTERWEISE (Im ernst wundert mich immer wieder) die Karte warscheinlich nur über Grauimport bekommt.
Allerdings finde ich die Spawas etc sehr Intressant .....Mhhh nur leider geh ich davon aus das a. Der Preis das dämpfen wird und b. De INTRESSANTERWEISE (Im ernst wundert mich immer wieder) die Karte warscheinlich nur über Grauimport bekommt.
ATI Soldat
Banned
Mestraphos schrieb:Das dachten wir von Nvidias G92 auch, und der kam wieder und wieder und wieder und wieder....
Der GF104 ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, nur blöd, dass diesmal die Konkurrenz vergleichsweise besser ist. Taktraten von 900MHz sollten allerdings möglich sein. Damit würde so eine Karte vermutlich in der Leistungsregion einer 470 oder 5870 bzw. dessen kleineren Nachfolgern wildern. Zwischen 130 und 200 Euro wirds heiß abgehen, keine Ahnung wo dann die Galaxy GTX 460 mit weißer Platine ihrern Platz finden will.
lxmichi
Lt. Junior Grade
Für Übertakter spiegelt den Preis dieser Karte wieder.
Da wird der Preis dann so hoch sein, dass es sich nicht wirklich lohnt die Karte zu kaufen und im schlimmsten Fall hat sie Temperaturprobleme auch noch.
Aber genaueres wird man erst sehen.
Ein paar nervös ATI Fanboys gibts hier im Forum aber schon, egal ob es um Grafikkarten, CPU´s oder um Winterreifen geht, irgendwer muss immer schreiben das er lieber auf die HD6xxx Karten wartet.
Da wird der Preis dann so hoch sein, dass es sich nicht wirklich lohnt die Karte zu kaufen und im schlimmsten Fall hat sie Temperaturprobleme auch noch.
Aber genaueres wird man erst sehen.
Ein paar nervös ATI Fanboys gibts hier im Forum aber schon, egal ob es um Grafikkarten, CPU´s oder um Winterreifen geht, irgendwer muss immer schreiben das er lieber auf die HD6xxx Karten wartet.
Hilbertraum
Banned
Darauf hat wirklich jeder PC-Erotiker gewartet
feldwebel-Chief
Lieutenant
Omega4 schrieb:Ein weißes PCB ist verdammt schwer herzustellen, dieser Hersteller macht eigentlich nur positiv auf sich aufmerksam. Wird denke ich mal eine richtig gute Karte, bin aber auch auf die Kühllösung gespannt.
Wieso sollte es schwer sein?
Ist doch nur plastik aus weißen Granulat....
Thomson1981
Lt. Commander
Sieht schick aus.
Aber leider vergilben diese weisen PC Komponenten immer so schnell und nach etwa 12 Monaten verwandelt sich das edle weis in kotzgelb
Bei einem Raucherhaushalt vergilbt die Karte wahrscheinlich sogar noch schneller.
Aber leider vergilben diese weisen PC Komponenten immer so schnell und nach etwa 12 Monaten verwandelt sich das edle weis in kotzgelb
Bei einem Raucherhaushalt vergilbt die Karte wahrscheinlich sogar noch schneller.
Mestraphos
Lieutenant
ATI Soldat schrieb:Der GF104 ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, nur blöd, dass diesmal die Konkurrenz vergleichsweise besser ist. Taktraten von 900MHz sollten allerdings möglich sein. Damit würde so eine Karte vermutlich in der Leistungsregion einer 470 oder 5870 bzw. dessen kleineren Nachfolgern wildern. Zwischen 130 und 200 Euro wirds heiß abgehen, keine Ahnung wo dann die Galaxy GTX 460 mit weißer Platine ihrern Platz finden will.
Das meine ich ja auch: Nvidia hat mit dem GF104 sicherlich einen guten Chip abgeliefert, den sie in einer Nachfolgegeneration (GTX5xx???) sicherlich nochmal erfolgreich im Mainstreammarkt positionieren können, also dass wir denm GF104 noch nicht so schnell in den Geschichtsbüchern verschwinden sehen
digitaler Stromversorgung
Aha
Das Ding nennt sich getaktete Spannungsversorgung. Und mit digital hat das auch herzlich wenig zu tun!
Nur weil die Spannung hier zwischen lediglich 2 Zuständen wechselt, muss das noch lange nicht digital sein!
Oder ist eine Blinkschaltung mit LED und NE555 seit neuestem auch "digital"?
Dr.Proctor
Lt. Commander
hill01 schrieb:. Wenn der Hersteller allerdings mit der Übertaktbarkeit seiner Karten wirbt, dann kann es schon sein, dass GPU und Speicher selektiert werden, um zumindest einen gewissen Spielraum zu garantieren.
Das wär wenigstens dem Marketing, das um die "OC Produkte" getrieben wird, angemessen.
Die protzige 5870 Lightning zum Beispiel ist für die großartigen Versprechungen ziemlich mies find ich.
Zudem war die erste Revision schlicht scheiße. Ohne Kommentar wurde dann nachgebessert und mit Glück
erwischt man als Kunde eine neuere Version.
Und das weiße PCB sieht in der Tat ziemlich geil aus.
S
Silentfreak07
Gast
PCB in weiß...
Mag zwar grad Modefarbe sein, aber wenn ich mir das Gehäuse von meinen weißen TFT angucke.... schön gelblich und das in einem Nichtraucherhaushalt....
Das einzige wo weiß schön ist, ist bei Klavirlackoptik.
Eine PCB gehört schwarz, rot oder blau. Grün guckt so 0815 aus.
Mag zwar grad Modefarbe sein, aber wenn ich mir das Gehäuse von meinen weißen TFT angucke.... schön gelblich und das in einem Nichtraucherhaushalt....
Das einzige wo weiß schön ist, ist bei Klavirlackoptik.
Eine PCB gehört schwarz, rot oder blau. Grün guckt so 0815 aus.
And.!
Lt. Commander
Schaffe89 schrieb:Weiße Motherboards gibts leider nicht.
Elitegroup wollte mal eins bauen, wurde auch verkauft.
Hier eins von Sapphire, das man auch kaufen konnte.
Zusammen mit dieser Grafikkarte könnte das echt toll aussehen.
Edit: Noch einen Geizhals-Link gfunden: http://geizhals.at/deutschland/a214650.html
_Floh_ schrieb:Aha
Das Ding nennt sich getaktete Spannungsversorgung. Und mit digital hat das auch herzlich wenig zu tun!
Das Digital bezieht sich auf die Regelung. Bei Analogen Spannungswandlern wird mit einem einfachen PWM Controller die Ausgangsspannung gemessen und ihr entsprechend die Breite der Pulse variiert (niedrigere Spannung->breitere Pusle und umgekehrt). Allerdings ist das eine sehr einfache Regelung und anfällig auf plötzliche Laständerungen (Überschwingen) wodurch hohe Glättungskapazitäten nötig wären.
Auf dem PCB der Graka ist leider zu wenig Platz für solch große Kondensatoren (es sind nur Keramik- und Tantalkondensatoren verbaut, die im Gegensatz zu Elektrolykondensatoren viel kleinere Kapazitäten aufweisen).
Darum wird die analoge Regelung duirch eine Art Mikroprozessor ersetzt, der viel mehr Möglichkeiten bietet als eine analoge Regelung, die bei gleichem Funktionsumfang extrem schwer bis gar nicht umzusetzten wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es eine digital geregelte, getaktete Spannungsversorgung
Und darunter kann sich jeder etwas vorstellen, der etwas von Technik versteht!
In dem Fall muss der dem Autor nicht einmal unkenntnis vorhalten.
Und jemand, der keine Ahnung davon hat, versteht in beiden Fällen nichts.
Also, warum macht man´s nicht richtig? Kompliziert ist es ja nicht.
Generell finde ich News auf Computerbase (aber auch sonstwo) oft technisch unzureichend beschrieben.
Aber gut, man darf wohl keine allzu hohen Ansprüche mehr stellen...
Und darunter kann sich jeder etwas vorstellen, der etwas von Technik versteht!
In dem Fall muss der dem Autor nicht einmal unkenntnis vorhalten.
Und jemand, der keine Ahnung davon hat, versteht in beiden Fällen nichts.
Also, warum macht man´s nicht richtig? Kompliziert ist es ja nicht.
Generell finde ich News auf Computerbase (aber auch sonstwo) oft technisch unzureichend beschrieben.
Aber gut, man darf wohl keine allzu hohen Ansprüche mehr stellen...
feldwebel-Chief
Lieutenant
And.! schrieb:Hier eins von Sapphire, das man auch kaufen konnte.
Zusammen mit dieser Grafikkarte könnte das echt toll aussehen.
Edit: Noch einen Geizhals-Link gfunden: http://geizhals.at/deutschland/a214650.html
zu den 939 Board gibs noch ein schönes Video
http://video.google.com/videoplay?docid=-2396172768002787914#