News Galaxy: GTX 460 mit weißer Platine und Digital-VRMs

bensen schrieb:
Was ist das denn fürn Quatsch?
Solch ein Aufwand für die beschnittene 786MB Version?

Naja vielleicht gibts das Modell für beide Varianten.
würde mich nicht wundern, wenns nur die low-Ram-Variante gäbe UND die sich trotzdem verkaufen würde wie warme Semmeln. Da geht immer mehr der Trend hin: Anstrich und Namensschildchen werden immer wichtiger, der "Rest" wird schlicht nicht mehr begriffen.
 
Der beste beweis dafür wie man aus einer gtx 460 eine komplette Thermi macht. 6 pin und 8 pin bei ner gtx460 die haben doch den arsch offen!
 
@Milchwagen:

Du kannst doch nicht aus den Anschlüssen den Stromververbrauch herleiten.
Die sind nur da, damit so wenig wie möglich das Übertakten limitiert.
 
genaauuuuu, die sind nur da damit man besser übertakten kann. Schonmal eine GTX460 übertaktet, kommt ganz schnell eine Thermi mit exorbitanten stromverbrauch raus. Besonders dieses Feature 6pin + 8pin wird nie genutzt ohne ordentliche Spannungserhöhung. Was folgern wir daraus richtig. Eine Karte die nur Oc'er gebrauchen können? nicht wirklich falls die gerüchte um ati's 6er sich bestätigen!
 
Also wenn die weisen PCB's wirklich gelb werden wären die bei mir eh total fail.

Ansonsten eine Karte für einen ganz dünnen Markt von Leuten die einfach zuviel Geld und Spaß haben sich an sowas zu messen.
Alle anderen lassen das mit der LN2-Kühlung und kaufen sich GTX480OC + Accelero XTREME Plus, da hat man mehr von und weiniger Aufwand.
 
Omega4 schrieb:
Ein weißes PCB ist verdammt schwer herzustellen,

lol, was soll daran schwerer herzustellen sein? Leiterplatten werden aus Verbundkundstoffen hergestellt. Meist aus Glasfaserverstärkten Epoxydharz.
Entweder du färbst vornherein das Harz in die Farbe ein die du willst, oder du lackierst sie anschliessend mit einen weissen statt grünen Schutzlack. (oxydationsschutz für die Kupferbahnen u. Lötstellen,..)
Nur wird weisser Farbstoff vermutlich teurer sein als grüner - weshalb man eher grüne als weisse PCBs zu Gesicht bekommt. Du könntest auch rosarote mit blauen Punkten machen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kittikat schrieb:
Du könntest auch rosarote mit blauen Punkten machen... ;)

Sowas ähnliches gab es schon :D



Das Erste weiße Mainboard war nicht das Sapphire, sondern das ABIT ST6E-RAID Sockel 370
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt sind die Spannungswandler der GTX 460 ja recht kühl geblieben. Auslesen kann man die Temperatur zwar nicht, trotzdem hatte ich bis heute, selbst mit 1,1 Volt und 875/2250 MHz, keinen Absturz.
Bei dieser GPU könnte ich es mir durchaus vorstellen das keine bzw. nur eine passive Kühlung nicht mehr ausreicht. Digitale Spannungswandler heizen sich immer gerne auf. Wenn ich da an meine HD4870 denke...

Ansonsten sieht die Karte schon sehr cool aus. Liegt vielleicht auch daran das es bis jetzt einfach kaum Karten mit einem weißen PCB gibt. Schade nur das sie unter einem wahrscheinlich weniger hübschen Kühler und in einem PC verschwindet.

Nur würde ich mir keine High-End GTX 460 mit "nur" 768MB GDDR5-RAM kaufen. Die 1GB Variante wäre sinnvoller zum aufmotzen. Mich erinnert das immer an den Trabbi mit Ledersitzen und Sonnendach...
 
Damit werden wohl die 1000MHz GPU-Takt möglich sein.
Ich bekomme mir meiner Gigabyte GTX 460 1024MB OC "nur" 900/1800/2100MHz bei 1,125V hin.
 
Das PCB finde ich richtig sick. :D Sieht echt richtig gut aus. Freut mich wenn es endlich auch mal ein weißes PCB gibt. Muss nicht immer alles Schwarz sein
 
Miniami schrieb:
Bei dieser GPU könnte ich es mir durchaus vorstellen das keine bzw. nur eine passive Kühlung nicht mehr ausreicht. Digitale Spannungswandler heizen sich immer gerne auf. Wenn ich da an meine HD4870 denke...

Bei der 4870 waren die Spannungswandler auch für einen niedrigeren Verbrauch geplant, da die Karte hätte langsamer laufen sollen. Daher kam auch eine 3+2 Phasen Stromversorgung zum Einsatz. Als ATI merkte, wie nah sie der GTX260 kommen können, wurde alles aus der Karte rausgeholt.

Bei dieser Karte werden die Spawas sicher nicht so problematisch wie bei der HD4870 (da 6+2 statt 3+2 Phasen). Dennoch wird man diese Kühlen müssen, da sie im Vergleich zur analogen Leistungsstufe viel kleinere Treiber(mosfets) haben, welche durch die geringere Fläche weniger Wärme abgeben können.


Aus technischer Sicht halte ich diese Karte allerdings für ziemlich sinnlos. Denn für diese ganzen Spielereien wird man sicherlich ordentlich blechen müssen. Das Ergebnis hängt auchstark vom verbauten Chip ab, und wenn man Pech hat, nützen die digitalen VRMs usw. nichts.
Da würde ich lieber zum nächst größeren Modell greifen und bekäme auch die Leistung, für dich ich bezahlt habe. Bei teureren Modellen lohnen sich solche teuren Spielereien auch schon eher, da sie dann nicht mehr so stark ins Gewicht fallen wie bei "Mittelklassekarten" und dort eher Wirkung zeigen.

Wie schon erwähnt: es gibt Leute, die eher auf die Farbe vom PCB und auf Aufkleber achten, als auf das, was die Grafikkarte eigentlich tun soll, nämlich Bilder rendern!
 
schön so eine weiße graka..gefällt mir. "ich bin entzückt ;)"

sollten viel mehr farben nutzen bei grakas und Mainboards.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
:freak:
was das denn?!
Hello Kitty Board? >.<

nee dann wäre noch Hello Kitty drauf.. zu sehen.:lol:
 
Zurück
Oben