Galaxy K Zoom Nachfolger / Galaxy S6 Zoom ?

oberstkhan

Lieutenant
Servus,

Hat irgendjemand schon was zu nem Nachfolger von dem S5-Kamera Zwitter gehört?
Bei Geizhals ist es fast verschwunden, nurnoch 4 Händler bieten es an und das zu teils überirdischen Preisen:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-k-zoom-c115-schwarz-a1106800.html

Hatte es an Weihnachten rum mal in der Hand und es hat mir ganz gut gefallen, wenn das Teil jetzt aber schon End of Life ist wird ja bald was neues kommen? Gibt es schon Infos / Gerüchte? Google gibt nix her...

mfg

Die Zoom-Smartphones sind wohl nicht ganz der erhoffte Erfolg geworden. Jedenfalls scheint kein bekannter Hersteller mehr etwas in der Richtung zu planen, die alten Modelle laufen, wie du ja gemerkt hast, aus. Bis 3x Zoom gehts dank hoher Megapixelzahl aber auch mit dem S6 recht passabel ohne optischen Zoom. Da hilft auch der Bildstabilisator des S6 recht gut.

Hallo

Ich würde mir mal das Lumia 1020 anschauen. Damit ist verlustfreier 3 fach Zoom möglich. Außerdem größter Sensor aller Smartphones und der meisten Digicams. Und Hybridfotomodus.
Also:
Wenns ein Smartphone sein soll, kommen nur nokia 808 , Lumia 1020 oder das Panasonic DMC - CM1 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
bub24 schrieb:
Hallo

Ich würde mir mal das Lumia 1020 anschauen. Damit ist verlustfreier 3 fach Zoom möglich. Außerdem größter Sensor aller Smartphones und der meisten Digicams. Und Hybridfotomodus.
Also:
Wenns ein Smartphone sein soll, kommen nur nokia 808 , Lumia 1020 oder das Panasonic DMC - CM1 in Frage.

iPhone 6 und Galaxy S6 können gut mithalten. Hatte die beiden sowie das Lumia 1520 zwecks Test für einige Zeit hier und würde sagen: Nimm das mit dem Lieblings-Betriebssystem.

Ok also wie ich befürchtet hab hat die Sau keine Milch gegeben, Schade...
Das Lumia ist ja schinbar ganz ordentlich , wollte aber bei Android bleiben.
Der Preis für das Panasonic DMC ist mir ein bissl zu amtlich.

Dann heißt es wohl abwarten ob noch was in der Richtung kommt und bis dahin Kamera und Handy rumschleppen

Dod1977 schrieb:
iPhone 6 und Galaxy S6 können gut mithalten. Hatte die beiden sowie das Lumia 1520 zwecks Test für einige Zeit hier und würde sagen: Nimm das mit dem Lieblings-Betriebssystem.

Mithalten ? Nicht wirklich.
Der Sensor vom iPhone 6 ist ca 6 mal kleiner, der com Galaxy etwa 4 mal kleiner als beim 1020. Was Bildqualität und Rauschverhalten betrifft, sind das 808 , 1020 und DMC - CM1 das Maß. Das Galaxy ist ok, aber nichts besonderes. Das 1520 kann man nicht mal mit nem Lumia 925 vergleichen.

Zurück
Oben