News Galaxy Mega 2 kommt mit 64-Bit-SoC Snapdragon 410

XShocker22 schrieb:
Dann musst du besser Bescheid wissen als Google, sie haben nĂ€mlich ein gegenteiliges Statement zur I/O abgegeben. 😂

XShocker22

Achso, jetzt gelesen. Sorry, kann nicht wissen, dass sie nach mehreren Monaten mal wieder ihre Aussage zurĂŒckziehen, die sie kurz nach release des nexus 5 getroffen haben. :)

Welche Aussage? Google hat so was gesagt? Ich kann mich nur daran erinnern das der liebe Herr Murtazin (mal wieder) in seiner GerĂŒchtekĂŒche gekocht hat und das behauptet hat
.

BalzorReloaded schrieb:
Ich stelle mir gerade Leute vor, die tatsÀchlich mit so einem Ding telefonieren...
schaurig.

Traurig ist eher, dass du nicht weißt, in welchen GrĂ¶ĂŸennormen, das Mobiltelefon seinen Ursprung hat...

DynaTAC8000X.jpg

Nur weil es heute noch nicht der Stand der Dinge ist, in solche GrĂ¶ĂŸenregionen vorzudringen, heißt das nicht, dass es in der Zukunft so bleibt.

XShocker22

@XShocker22

Mobiltelefone waren aber damals so groß weil es nicht anders ging, die Miniaturisierung war noch nicht so weit fortgeschritten.

Heute gibt es andere Möglichkeiten und es ist kaum zu erwarten, dass das Wachstum bei den Samsung-GerĂ€ten (bei anderen Herstellern auch, aber Samsung legt ja wirklich bei jedem neuen Release 0,1-0,3" drauf) so anhĂ€lt, ohne dass sich eine Alternative fĂŒr TelefongesprĂ€che entwickelt.
Bluetoothheadsets, Smartwatches, HTC hat ja mal bei einem riesigen Telefon oder Tablet ein kleines "Telefon" als Zubehör beigelegt, damit man damit dann telefonieren kann, wenn mich nicht alles tÀuscht.

Wieso soll man damit nicht telefonieren können?
Das geht wunderbra. Selbst bei den wurmstichigen Äpfeln dĂŒrften wird dieses Jahr Telefone mit
4.6"+ erleben wenn nicht gar noch ein Grössres mit 5.x".

@modena.ch

Weil irgendwann der Punkt erreicht ist wo man Smartphones (die dann einfach Tablets Àhneln werden) nicht mal eben aus der Tasche ziehen kann wenn ein Anruf kommt und weil es irgendwann auch lÀcherlich aussieht.
Sidetalking!

yast schrieb:
1. So langsam frage ich mich wann endlich mal der letzte ... kapiert, dass 64bit nicht nur (eigentlich sogar garnicht) mit der ArbeitsspeichergrĂ¶ĂŸe zusammenhĂ€ngen.
2. Sollte man auch wenn mam ersteres nicht versteht, trotzdem erkennen können, dass eine neue Architektur (A53, A57) auch einfach logischerweise schneller sein sollte, als die Alte und ein neuer Befehlssatz (v8) ebenfalls nicht schlecht sein sollte.

also eigentlich machen die 64 bit ausschliesslich sinn, wenn man sie mit der richtigen speichergroesse in verbindung bringt. mit 32 bit kann man keine 4 gbyte ram am stueck adressieren, sondern man muss mit paging arbeiten, das auf 32 bit architekturen entprechenden overhead produziert und damit die berechnungen mehr oder weniger stark bremst. und nur, weil eine architektur neu ist, muss sie nicht zwangslaeufig schneller sein, manchmal gehts auch nur um neue stromspartechnologien. also ohne dir nahtreten zu wollen, aber wenn du nicht weisst wovon du redest, dann tue nicht so als ob das, was du von dir gibts fakten sind...

Laforma: http://www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/4

Das Review von Anandtech geht ausfĂŒhrlich auf den Apple A7 ein, weiterhin ist auch das Review des iPad Air und des iPad Mini Retina interessant, da dort teilweise noch andere CPU-Details erwĂ€hnt werden, die in der kurzen Vorbereitung fĂŒr das Review des iPhone 5s nicht bemerkt wurden.

ZurĂŒck
Oben