Galaxy Mega 5.8 vs Mega 6.3 Kamerafunktionen

G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen

Ich möchte mir das Galaxy Mega 5.8 holen wegen DualSim und guter Größe des Geräts.
LTE brauche ich nicht und die Auflösung stört mich auch nicht.
Ich hatte das Mega 6.3 zum testen und war begeistert von der Kamera und dem NAchtmodus... da waren die Bilder bei Schlechten Licht echt super. Da das 5.8 der kleinere Bruder ist dachte ich die KAmera hat auch diese Funktion.Aber bei You Tube habe ich diese Funktion im Video nicht gesehen.
Kann mir einer sagen ob die KAmeras der beiden Geräte identisch sind? Hat jemand zufällig das 5.8. und kann dazu was sagen.
Alternativ könnt ich warten bis das Grand 2 kommt. das hat 5.25 Zoll das würd grad noch so gehen,aber da weiss ich auch nicht was die KAmera kann und hat....
 
Diese Größe ist schon übertrieben und nicht wirklich grade besser ,gegenüber die eines 4" oder 4,5" Zoll ,oder anderen Geräten.

Alles zwar gekonnte Marktstrategie was Samsung hier betreibt ,mehr aber auch nicht .

Die Geräte selber werden nicht besser durch ihre Größe und deren Bloodware.

Anstatt lieber ihre Geräten vernünftigen Support und Software zu geben ,versuchen sie immer mehr Müll auf dem Weltmarkt zu schmeißen.

Ich würde mir lieber ein vernünftiges Gerät anschaffen ,was auch den Support von 18 Monaten übersteht ,eine vernünftige Größe besitzt und eine einigermaßen Kamera noch hat ,findet man bei Android auch nur ganz selten in der unteren Preisklasse.:rolleyes:

Die WP Lumias machen da gute Bilder und das bei halber Größer und weniger Ausgaben eines Samsung s .,auch bei 4,5 " ,warum also mehr Ausgeben wenn es weniger gar besser/auch tut .

Selbst beim Samsung Ativ S hättest du noch ein besseres Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Diese Größe ist schon übertrieben und nicht wirklich grade besser ,gegenüber die eines 4" oder 4,5" Zoll ,oder anderen Geräten.

Alles zwar gekonnte Marktstrategie was Samsung hier betreibt ,mehr aber auch nicht .

Die Geräte selber werden nicht besser durch ihre Größe und deren Bloodware.

Anstatt lieber ihre Geräten vernünftigen Support und Software zu geben ,versuchen sie immer mehr Müll auf dem Weltmarkt zu schmeißen.

Ich würde mir lieber ein vernünftiges Gerät anschaffen ,was auch den Support von 18 Monaten übersteht ,eine vernünftige Größe besitzt und eine einigermaßen Kamera noch hat ,findet man bei Android auch nur ganz selten in der unteren Preisklasse.:rolleyes:

Die WP Lumias machen da gute Bilder und das bei halber Größer und weniger Ausgaben eines Samsung s .,auch bei 4,5 " ,warum also mehr Ausgeben wenn es weniger gar besser/auch tut .

Selbst beim Samsung Ativ S hättest du noch ein besseres Gesamtpaket.



4,5 Zoll oder 4.7 Zoll sind mir aber zu klein. 5 zoll sollte es mindestens sein. Und Windows Phones wie Lumia oder activ s gefallen mir nicht..


@Christi
Das 6.3 hätte ich schon längst aber es ist kein Dual Sim....deswegen das 5.8
Aber ich denke ich wart bis Februar und hol das Grand 2 das hat ne gute Größe neues Android und die Kamera vom 6.3 die das 5.8 nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixeldichte,sowie Auflösung ist im eigentlichen bei beiden ein Witz in der heutigen Zeit und der Displaygröße .

Wenn du schon was suchst in der Größe, dann auch mit Vernünftiger Pixeldichte ,ansonten kannst du gleich bei deinem alten Handy bleiben.:freak:

Beim 5,8" ist es mehr wie nur beschnitten das stimmt und das 6,3" naja ,ich würde lieber auf die Galaxy S5 Reihe warten und dann zuschlagen,zumal ein Android 4.2 auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist und Samsung es nicht so damit hat mit seinem Support und spätesten du nach einem Jahr nichts mehr groß davon hast,es sei den du willst dich in Sachen CM ausprobieren dann.

www.t-online.de/handy/smartphone/id...t-im-maerz-oder-april-samsung-bestaetigt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 lass ihn doch wenns ihm reicht;).
Also wenns dualsim sein soll würde ich schon fast zu china handys raten. Da hast du denk ich mehr Auswahl.
 
Ich wollte es nur mal so anmerken ;)

Mir reicht persönlich mein Moto G auch aus ,es spielt zwar nicht in der gleichen Liga ,hat auch kein Full HD ,aber dafür eine höhere Pixeldichte und auf ein kleineren Display und dem neueren Android.

Aber da er ja ausschließlich nach Dual Sim sucht ,denke ich wird es aufm dem China Markt besser aussehen damit ,mit besseren Geräten.
 
Das ist schön zu wissen aber es geht hier ja um die Bedüftnisse vom TE.

Schon mal über ein gebrauchtes Note2 nach gedacht?

Edit sorry du bist ja auf der Suche nach Dualsim. Muss es samsung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung war das was mir am besten gefallen hatte .Ich hatte das Acer S1 ,das Ascent G700,beide ne schlechte Kamera...gerade zu Hause wenig Licht...haben beide versagt...
Bei Amazon hatte ich die Wikos probiert auch die sind schlecht in der Kamera und in der Ausleuchtung des Displays.
Wie cect Shop gibt es zwar schicke Teile zum guten Preis bzw. Abteilung Versand aus DE...,aber was erwartet einen da.....??
Garantie Support ist doch sehr Mau....Obwohl mir da ein Pomp C6 gefallen hat von der Ausstattung...aber die sind nicht ohne Grund so Preiswert...
Was gibt's für Alternativen. Das Mega 6.3 am Ende etwas zu groß kein Dual Sim, das 5.8 Dual Sim aber die schlechtere Kamera... das Grand 2 die gute Kamera des 6.3 und die an sich passende Größe....
 
Zurück
Oben