News Samsung verzichtet in Deutschland auf Galaxy Mega 5.8

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung wird die vor zwei Wochen offiziell vorgestellte Galaxy-Mega-Familie nur teilweise auf den deutschen Markt bringen. Auf Nachfrage erklärte das Unternehmen gegenüber ComputerBase einen entsprechenden Bericht.

Zur News: Samsung verzichtet in Deutschland auf Galaxy Mega 5.8
 
Also, mir gefällt das Design von der Galaxy Mega 6.3. Aber da ich ein Galaxy Note 2 bereits habe ist es keine Alternative für mich, ausser die Leistung wäre auf dem S4 Niveau, und dementsprechend auch ein Full HD SAMOLED Display, was es aber nicht haben wird und ich auch nicht wechsle.
 
Irgendwie is das Gerät in meinen Augen eh unnütz. Zu groß um irgendwie "normal" zu telefonieren, also nur mit Headset wie bei Tablet. Die Größe is auch überhaupt zwischen irgendwas von vom Laster überroltes Smartphone und in der Waschmaschiene eingelaufenem Tablet.
 
Die 0,3 Zoll mehr im Vergleich um Note II bringen es nicht, als dass man das Mega 5.8 wirklich bräuchte.
 
Wie, zu nahe an einem anderen Gerät? Samsung, der Meister der 0,1" Unterschiede findet 0,3" zu wenig Unterschied?

mfg
 
Das Mega 5.8 liegt zu nah am Note II.

Ein sehr gutes Beispiel wie Samsung sich mit seinem Überangebot an Geräten, selbst Konkurrenz macht. Meiner Meinung nach einfach nur unnötig.

Und dann sehen die auch noch alle gleich aus. Mehr ist nicht gleich besser.
 
Kenshin_01 schrieb:
Irgendwie is das Gerät in meinen Augen eh unnütz. Zu groß um irgendwie "normal" zu telefonieren, also nur mit Headset wie bei Tablet. Die Größe is auch überhaupt zwischen irgendwas von vom Laster überroltes Smartphone und in der Waschmaschiene eingelaufenem Tablet.

Man kann es denn Leuten da draussen auch nie recht machen. Wenn es zu dick ist, sieht und fühlt sich es klobig an, ist es zu dünn sieht es aufeinmal überfahren aus. Ist der Rahmen zu gross sieht das Smartphone viel zu gross / fühlt es sich viel zu gross an, ist der Rahmen zu klein kommt man "immer" an.
Ob es ein 6.3" Gerät braucht oder nicht sei dahin gestellt, denn wie erwähnt hätte ich es mir geholt wenn es die Hardware einer S4 inkl. Display hätte, aber schlechter als ein Note 2, neee danke.
Aber ein paar andere ärgern sich dann über den Preis wenn es Potente Hardware darin steckt, und andersrum gibt es Leute die nicht viel Geld ausgeben möchten, aber dann über die Leistung beklagen...
Deswegen finde ich die Marktüberflutungs Technik von Samsung gar nicht mal so schlecht, denn für jeden Budget und Leistungsjunkies etwas dabei, bzw. zu wenig.

Ich hätte gerne ein 6" Full HD Smartphone mit mind. gleiche Leistung des S4 und die Max. Abmessung des Note 2.
 
es geht nicht nur um die 0.3" mehr, sondern auch das es wohl durch niedrigere auflösung günstiger sein wird. ich finds sehr interessant. das galaxy tab 7 war mir nen ticken zu groß um es auch als phone zu nutzen. das mega 6.3" könnte genau das richtige für mich sein wenns um die 400€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Wie, zu nahe an einem anderen Gerät? Samsung, der Meister der 0,1" Unterschiede findet 0,3" zu wenig Unterschied?
mfg

Ich bin auch der Meinung das zum Note zu wenig Unterschiede vorhanden sind. Warum Sie es allerdings nicht einfach wie jedes andere "Müll-Smartphone" auf den Markt werfen versteh ich hier nicht. Ob 50 oder 51 Galaxy sonst was, is doch egal :D
 
Man möge mir mal bitte erklären, worin der Sinn eines solchen Riesensmartphones bzw. kleinen Tablets liegt.
Es wäre doch für Samsung wesentlich rentabler, wenn sich ein Kunde ein Samsung Smartphone mit 4-5" Bilddiagonale und zusätzlich ein Samsung Tablet mit 7-10" zulegt anstatt sich ein Galaxy Mega zu kaufen, das zum Telefonieren und zum überall dabei haben zu groß und zum längeren Surfen, Spielen und Filme schauen zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 6.3 sehr interessant, gerade wegen Ebooks und surfen. Telefonieren tu ich damit eh kaum, hauptsächlich Textnachrichten. Von daher würde ich jetzt schon gern den Preis von Samsung erfahren.
 
Ichus schrieb:
Das Mega 5.8 liegt zu nah am Note II.

Ein sehr gutes Beispiel wie Samsung sich mit seinem Überangebot an Geräten, selbst Konkurrenz macht. Meiner Meinung nach einfach nur unnötig.

Da muss ich dir Recht geben. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum es so viele nahezu identische Lösungen von Samsung gibt. Dann doch lieber etwas Anpassungs- und Entwicklungsarbeit sparen und dafür anstatt zwei ähnlichen ein etwas besseres Gerät verkaufen.

Schon klar, dass es verschiedene Geräte geben muss/soll, aber eben nicht zu nah an vorhandene Geräte angelehnt.
 
denke das die nachfrage in Asien wohl da ist... vllt bisschen übern Teller rand schauen ...
ich würde auch lieber ein Note II kaufen ...
 
schade, das 5.8 wäre vielleicht für manche Leute interessant gewesen. Hat übrigens ein 540 x 960 LCD
 
TarzanHH schrieb:
denke das die nachfrage in Asien wohl da ist... vllt bisschen übern Teller rand schauen ...
ich würde auch lieber ein Note II kaufen ...

Das machen wir schon... Die Frage ist, warum man dort nicht auch ein Note II verkaufen kann.
 
<zitat>
Das kleinere Galaxy Mega 5.8 wird nur im Ausland angeboten werden...
Folgt man den Äußerungen von Mario Winter, verantwortlich für den Bereich Mobile Marketing, dürfte das Smartphone zu dicht am Galaxy Note II platziert sein.
<zitat/>

Ach? Ist das etwa im Ausland nicht so dicht am Galaxy Note II? Wasn das für ne Logik??
 
Unütz so ein grosses display überhaupt erstmal auzuleuchten vernünftig ,ich.besitze ein huawei mit 4zoll und das ist mehr wie ausreichend und brauchbar für den täglichen einsatz und zum arbeiten.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Unütz so ein grosses display überhaupt erstmal auzuleuchten vernünftig ,ich.besitze ein huawei mit 4zoll und das ist mehr wie ausreichend und brauchbar für den täglichen einsatz und zum arbeiten.:-)

Das denken "viele" andere Leute aber ganz anders ;) Für mich ist selbst das 4.8" des S3 sehr Grenzwertig, deswegen habe ich auch das S3 durch ein Note 2 ersetzt. Bin 180cm Gross/klein und mag grosse Displays. Denn Telefonieren ist zwar keine Seltenheit bei mir, aber dennoch ist ein grosses Display für Whatsapp etc. Videotelefonie, Surfen, Filme / Bilder schauen einfach besser, denn das Note 2 / S3 hat auch die passende Hardware Power dazu (Auch viele andere Smartphones natürlich), deswegen verstehe ich nicht warum ich dies nicht nutzen soll. Denn schlussendlich habe ich das Note 2 aufgrund meiner Anwendungs Verhältnis gekauft. Wer nur Telefoniert und SMS tippt braucht nicht mal ein Smartphone, da reicht schon ein 50€ Feature Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben