Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
galaxy nexus vs nexus 4
- Ersteller aphya
- Erstellt am
Gandalf2210
Commodore
und Grottenhaften Akku (Golem Test)
DJ G!
Lt. Junior Grade
Wegen der aktuellen Lieferschwierigkeiten und der Preisdifferenz wäre das i9250 ein heißer Kandidat.
Du musst dich fragen: bin ich bereit, 45% mehr zu zahlen?! Das ist schon eine Hausnummer. Nur für zwei Kerne mehr???
Und ich bin völlig zufrieden mit dem i9250, das ich im September kaufte und ich bereue es nicht. Allerdings liegt's vor allem an der Rückseite des Nexus 4.
Du musst dich fragen: bin ich bereit, 45% mehr zu zahlen?! Das ist schon eine Hausnummer. Nur für zwei Kerne mehr???
Und ich bin völlig zufrieden mit dem i9250, das ich im September kaufte und ich bereue es nicht. Allerdings liegt's vor allem an der Rückseite des Nexus 4.
SubNatural
Commander
Die 45% kannste so eigentlich nicht rechnen, da das GN gebraucht 250€ kostet und das N4 mit 16GB NEU 350.
Persönlich würde ich daher ganz klar zum N4 raten, da du die neuere Technik und ein neues Gerät erhälst.
Mit 8GB(falls das einem reicht) kostet das N4 sogar nur 300€
Persönlich würde ich daher ganz klar zum N4 raten, da du die neuere Technik und ein neues Gerät erhälst.
Landvogt4711
Commander
Habe mir vor kurzen mein GNEX wieder gekauft. Kann nicht klagen. Und für den aktuellen Preis unschlagbar. Austauschbarer Akku <3 und super Display. Mikrofon ist erstklassig und naja Android 4.2 mittlerweile .
S
seebart
Gast
Hi,galaxy Nexus für 240gebraucht in einem guten Zustand oder Nexus 4 350?
Zahlt es sich aus ca 100€ mehr auszugeben?
ganz klar NEIN.
und Grottenhaften Akku (Golem Test)
der sich nicht wechslen lässt.
DJ G!
Lt. Junior Grade
Darktrooper1991 schrieb:Die 45% kannste so eigentlich nicht rechnen, da das GN gebraucht 250€ kostet und das N4 mit 16GB NEU 350.
Es wäre natürlich der Zustand des gebrauchten GN interessant. Dennoch bin ich der Meinung, dass man zumindest überlegen sollte, ob man immer das neueste haben muss und wieviel einem die Neuerungen wert sind.
Zumindest macht man mit keinem dieser Geräte etwas grundlegend falsch
Will-it-Blend?
Lt. Commander
Auf jeden Fall das Nexus 4, allein schon wegen dem reinen Android und den Updates.
Zudem sind die Specs im vergleich zur Konkurrenz und deren Preisen echt gut.
Hatte es schon in der Hand und fande es richtig gut (Verarbeitung, Display, Design).
Sofern dir 16GB reichen, sofort zuschlagen.
Hatte es schon in der Hand und fande es richtig gut (Verarbeitung, Display, Design).
DJ G!
Lt. Junior Grade
Will-it-Blend? schrieb:Auf jeden Fall das Nexus 4, allein schon wegen dem reinen Android und den Updates.
Habe ich da was verpasst?! Oder warum fragt mich mein GN, ob ich 4.2 haben möchte?!
Es haben beide das reine Android drauf, danke für deinen tollen Beitrag!
Will-it-Blend? schrieb:Auf jeden Fall das Nexus 4, allein schon wegen dem reinen Android und den Updates.
Klasse Argument...NOT!
Wenn das GNX für den Preis neuwertig ist, dann würde ich es vorziehen.
Ein Argument kontra GNX, das noch nicht genannt wurde, ist, dass Google sich wider Erwarten entschließen könnte, die Android-Updates nächstes Jahr um diese Zeit einzustellen (Siehe Nexus S).
Aber selbst dann wird das Gerät immer noch zu den Ersten gehören, die mit Cyanogen versorgt werden.
Die Hardware wird jedenfalls noch lange schnell genug für Android sein!
Edit: Außer natürlich, Dir ist die Fotoqualität wichtig... Dann lieber mehr ausgeben!
Zuletzt bearbeitet:
ResidentX4
Ensign
Welch sinnvoller Beitrag....
RX4
SubNatural
Commander
Wie alt ist das Gerät? Zwecks Garantie
Galen Erso
Lieutenant
Das Nexus 4 hat in diversen Tests schlechter abgeschnitten als das Galaxy Nexus trotz aktuellerer Hardware. Ich würde alleine wegen des Preises das Galaxy Nexus kaufen. Da kannst du nix falsch machen.
So schön sich hier alle das Nexus 4 reden. Es ist einfach schlechter als das Galaxy Nexus und dass muss man Akzeptieren auch wenn es schwer fällt.
So schön sich hier alle das Nexus 4 reden. Es ist einfach schlechter als das Galaxy Nexus und dass muss man Akzeptieren auch wenn es schwer fällt.
naja schlechter bezweifle ich stark...
das GN-gerät hat noch ca mehr als ein halbes jahr garantie ...denke auch das ich bei dem bleiben werde den 100€ mehr für etwas mehr hardware naja...da das galaxy nexus guuut läuft und ich denke damit noch lange auskomme..benutze nicht aufwendige spiele und so, haupsoch es laufen die normalen anwendungen flüssig und stabil!
das GN-gerät hat noch ca mehr als ein halbes jahr garantie ...denke auch das ich bei dem bleiben werde den 100€ mehr für etwas mehr hardware naja...da das galaxy nexus guuut läuft und ich denke damit noch lange auskomme..benutze nicht aufwendige spiele und so, haupsoch es laufen die normalen anwendungen flüssig und stabil!
l_uk_e
Commodore
Mein Gott, labert doch nicht alle etwas nach von irgendwelchen Tests, die nicht mit der finalen Verkaufsversion erstellt wurden.Chip.de (ja ich weiß...es ist chip...) hat das Nexus mit der aktuellsten Firmware und allen updates einen Nachtest unterzogen. Halt so wie es alle bekommen, die es sich gekauft haben. Der Akku ist demnach wie beim Galaxy Nexus.
Galen Erso
Lieutenant
@ Luke
Dennoch hat das Nexus 4 bei Chip schlechter abgeschnitten als das Galaxy Nexus genau wie ich es beschrieben habe...
Dennoch hat das Nexus 4 bei Chip schlechter abgeschnitten als das Galaxy Nexus genau wie ich es beschrieben habe...
.Dome
Lieutenant
Vergesst doch mal Chip.de. Das ist doch blanker Unsinn den die da getestet haben. Ich hab selber das N4 hier neben mir liegen und bin absolut begeistert. Der Akku hält bei intensiver Nutzung (ca. 1 Stunde spielen, 5 - 6 telefonate, 2 Email Push, Facebookchat, Whatsapp etc. pp. 1d 7 Stunden und ein paar Minuten bei 13% Restakku). Damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend! Ich hatte bis jetzt 3 Galaxy S3 für den direkten Vergleich (von Freunden) und muss sagen, dass die Verarbeitung und die Haptik beim N4 noch einen tick besser ist Es fühlt sich durch das Glas einfach wertiger an als das Polycarbonat des S3. Auch die Bedienung ist nochmals flüssiger als beim Konkurrenten. Allerdings liegt das wohl an Stock Android weshalb ich davon ausgehe, dass das GNex mindeistens genauso gut läuft.
Insgesamt würde ich mir das N4 holen und nicht ein gebrauchtes GNex. Die 100 Euro sind einfach eine super Investition.
Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend! Ich hatte bis jetzt 3 Galaxy S3 für den direkten Vergleich (von Freunden) und muss sagen, dass die Verarbeitung und die Haptik beim N4 noch einen tick besser ist Es fühlt sich durch das Glas einfach wertiger an als das Polycarbonat des S3. Auch die Bedienung ist nochmals flüssiger als beim Konkurrenten. Allerdings liegt das wohl an Stock Android weshalb ich davon ausgehe, dass das GNex mindeistens genauso gut läuft.
Insgesamt würde ich mir das N4 holen und nicht ein gebrauchtes GNex. Die 100 Euro sind einfach eine super Investition.