Galaxy Note 2 bei der Post abhanden gegangen. Ortung Seriennummer möglich?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.158
hallo

ich habe bei Ebay ein Note2 ersteigert. Leider hat der Verkäufer nicht versichert geschckt und das Päckchen ist evtl. gestohlen worden. Er hat aber die Seriennummer von Note 2 glücklicherweise aufgeschrieben. Er meinte man könnte es orten lassen.
Stimmt das, dass man das Telefon anhand sseiner Seriennummer orten kann? Falls ja, welche Möglichkeiten gibt es da alles? Ich würde gerne bei der Suche mithelfen und frage deswegen, da ich mich da nicht auskenne.

danke
 
keine Chance ehrlich gesagt.

Aber wenn der Verkäufer das unversichert (ohne Tracking) verschickt hat, würde ich Ihm mal klarmachen, das Du die Kohle zurück willst.
Klingt sehr seltsam...

Allerdings können Päckchen schonmal 2 Wochen brauchen.
 
Hol dir erstmal das Geld wieder und kontaktiere eBay wie man in so einem Fall vorgeht.
 
ok danke

das Päckchen ist seit Freitag letzer Woche auf der Reise und wurde angeblich am Samstag bei der Filiale abgeholt.
Echt dauern Päckchen oft länger als Pakete? Ich hoffe immer noch dass der Postman klingelt. Entfernung zum Verkäufer ist ja nur knapp 250km. Also kein Ausland ;)
 
Will jetzt niemanden fälschlich beschuldigen, aber sowas hört sich doch stark nach nicht abgeschickt an...
Ich persönlich wüsste nicht, wie man anhand der Seriennummer ein Gerät orten könnten.
Hätte da auch keine Lust drauf, wenn jeder x-beliebige Mensch mein Handy und damit mich orten könnte.
Hast mal google gefragt? Hoffe du hast noch nicht gezahlt!
Trotzdem viel Erfolg

Edit: Wie meinst du am Sa bei der Filliale abgeholt? Dann is das Päckchen ja angekommen aber
von jemand anderen angenommen worden? Oder meinst du von der Filliale zum Paketzentrum gebracht worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ernsthaft, wie das technisch umsetzbar sein sollte, anhand der Seriennummer ein Gerät zu orten. Evtl. noch per IMEI, falls er die auch noch haben sollte.
Habt ihr keine Paketnummer? Gibt's meines Wissens nicht nur bei versichertem Versand und sollte auf der Quittung der Bezahlung bei der Post irgendwo drauf stehen.
 
Warum kauft man so etwas ohne versicherten Versand? Im übrigen meint er die Ortung des Handys, was aber nur funktioniert, wenn das Handy eingeschalten und Zugriff zum Internet hat und ein Samsung Account muss glaube ich auch noch eingerichtet sein. Kontaktier Ebay.
 
Das Paket wurde abgeholt?? Woher hatte derjenige deine Daten zur Abholung und das Wissen, dass überhaupt ein Päckchen hinterlegt wurde. Sehr unlogisch.
 
eine Quittung hat er mit per Foto geschickt. Allerdings als Päckchen und ohne Nummer. Ich würde auch nie bei einer Ware von einem Wert über 20 Euro unversichert schicken.
Versandkosten waren mit 7 Euro angegeben, also ging ich davon aus dass es versichert geschickt wird.
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
Das Paket wurde abgeholt?? Woher hatte derjenige deine Daten zur Abholung und das Wissen, dass überhaupt ein Päckchen hinterlegt wurde. Sehr unlogisch.

war die Aussage des Mitarbeiters von der Poststelle, laut Aussage des Verkäufers.
 
O.o woher will der Postbeamte der Poststelle, bei der das Paket aufgegeben wurde wissen, dass an der Poststelle, an der das Paket angekommen ist aber nicht zugestellt wurde, das Paket abgeholt wurde, ohne Tracking??

Sehr unseriös. Wende dich an Ebay.
 
Das ist doch eine große verarsche!

Waren mit solch einem Wert versendet man IMMER versichert!

Darauf hätte ich an deiner stelle schon gedrängt,die paar Euro machen es auch nicht...

Außerdem wir ein Päckchen wie ein Paket behandelt,von der Sendungsgeschwindigkeit her und ist nicht zu vergleichen mit einer Warensendung,die ewig braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewerblicher Verkäufer: Der ist verantwortlich - du musst dein Geld zurück bekommen.

Privater Verkäufer: Pech gehabt.

So ist nun mal die Rechtslage.
 
evilbaschdi schrieb:
O.o woher will der Postbeamte der Poststelle, bei der das Paket aufgegeben wurde wissen, dass an der Poststelle, an der das Paket angekommen ist aber nicht zugestellt wurde, das Paket abgeholt wurde, ohne Tracking??

Sehr unseriös. Wende dich an Ebay.

ich weiss nicht. Der Verkäufer meinte nur dass er gestern bei der Poststelle war und der Postangestellte meinte dass alle Pakete/Päckchen die am Freitag aufgegeben wurden am Samstag rausgegangen sind bzw. vom Postfahrer abgeholt wurden. Ausserdem meinte er dass evtl. das Päckchen nicht vor Dienstag aus dem Postlager losgeschickt worden sein könnte, da ein Feiertag dazwischen war.

PS: Ich denke ich kann ja bei Nichtüberweisung des Verkäufers zur Polizei gehen oder?
 
Du hast hier nur die Chance, weil er es trotz 7 EUR versicherten Versand er es als Päckchen verschickt hat.

Bei Päckchen hast du keine Chance es zu finden.

Pech gehabt, so hart es klingt. Das Geld kannst du vergessen. Hast du es schriftlich, dass es versichert verschickt werden sollte, wenn nicht, NO CHANCE!

Allerdings kann es durch den Feiertag schon sein, dass es sich verzögert. Ich warte schon seit 2 Tagen, trotz Versandbestätigung auf ein Paket von Amazon und das als PRIMEKUNDE.

Spätestens am Samstag sollte dein Päckchen da sein, wenn nicht, ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach vom Postfahrer... ok.
 
Die Ortung des Handy im Nachhinein via der ein oder anderen Möglichkeit (Webseite, App, etc.) erfolgen zu lassen, ist kaum noch möglich.

Und die Polizei wird das Gerät nur dann orten, wenn auch ein eher schwerwiegender Fall vorliegt.

Andererseits frage ich mich wie man solch ein Gerät sich unversichert zuschicken lässt.

Übrigens frage ich mich, wie der Bedienstete der Post solch eine Angabe bzgl. der Herausgabe des Päckchens machen kann wenn keine Tracking-Nr. vorhanden ist ... das Ganze hat für mich ein Geschmäckle, um es mal noch eher harmlos auszudrücken ...
 
Ebay einschalten, Geld zurück verlangen.
 
Paypal Zahlung?

Wenn ja,dann Konflikt eröffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der kerl hat dich verarscht und ist ein Betrüger. Er will dir weiß machen, dass es an deiner Poststelle abgeholt wurde, um die Schuld von sich zu weisen. Dabei hat er es selbst noch nicht mal abgeschickt, wende dich sofort an ebay und fordere dein Geld zurück. Bleib schön sachlich und höflich dabei, verleihe der Sache aber Nachdruck.

Ist das ein Händler oder ein Privatverkäufer?
 
Privatverkäufer

ich warte noch bis Montag und wende mich dann sofort an Ebay.
Der Mailverkehr war freundlich und flott, aber das heisst ja auch nichts.

Wie gesagt bei 7 Euro Versand gehe ich von versichert aus.
 
Zurück
Oben