• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy Note 2 bei der Post abhanden gegangen. Ortung Seriennummer möglich?

Leon schrieb:
Hast du es schriftlich, dass es versichert verschickt werden sollte, wenn nicht, NO CHANCE!
Stimmt nicht ganz. Gewerbliche Händler müssen an Endkunden versichert verschicken oder für eventuellen Verlust/Schaden aufkommen (zumindest in Deutschland).
 
Nur weil 7€ an Versand verlangt werden, kann man auch nicht gleich davon ausgehen, dass auch versichert versendet wird.

Das hätte ich in dem Fall ausdrücklich eingefordert.

Was sagt denn die Quittung/ Einlieferungsbeleg, etc. pp. so aus. Vielleicht ist das ja auch noch ne olle Kamelle um dich irgendwie in Sicherheit zu wiegen ...

Und ich würde auch nicht mehr bis Montag warten wollen. Wenn lt. Angabe des Verkäufer letzte Woche Freitag das Päckchen aufgegeben wurde dann wurd es am Samstag dort abgeholt und ist dann spätestens am Dienstag ins Auslieferungszentrum gefahren worden ... dann sollte es Mittwoch bzw. gestern jedoch allerspätestens heute bei dir eingetroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stand denn bei Versandservice ? DHL-Paket ?
Und was auch interessant wäre, wäre eine persönliche Abholung möglich gewesen vom Verkäufer aus ?
 
@ Los_Byte Wo steht, dass er gewerblicher Verkäufer ist, es wurde geschrieben, dass es sich um einen Privatverkauf handelt!

Äh... Leute.

Auf welcher rechtlichen Basis, soll der Käufer sein Geld zurück verlangen? Hier den Verkäufer als Betrüger zu titulieren ist ganz dünnes Eis!

Fakt ist, dass die Ware als Päckchen und nicht als Paket versendet wurde. Wenn der Käufer nicht explizit darauf bestanden hat, dass es als Paket versendet werden soll, die bloße Annahme bei einem Versandpreis von 7 EUR, gilt hier nicht, denn wenn der Verkäufer noch ein PACKSET kaufen musste, kommen die 7EUR hin, hat er keine Chance. Das Versandrisiko liegt beim Käufer!

Und was an der Aussage des Verkäufers, der Postbeamte habe ihm gesagt, die Pakte gingen raus, ist verwerflich? Es wurde nicht gesagt, dass jemand das Paket abgeholt hat.

Wie gesagt, Ebay wird hier überhaupt nichts machen, weil unversichert versendet worden ist. Solange der Käufer anhand der von Ebay gemachten "Rechnung" in der steht "Bitte nehmen sie jetzt die Bezahlung vor bla bla bla und dort nicht "versicherter Versand 7 EUR" steht, hat er keine Chance, das Geld wieder zu sehen.

Hat der Käufer, mit Absicht als Päckchenversendet und somit seinen Gewinn um 2 EUR erhöht, dann kann man ihm ein Strick draus drehen, dass es Absicht war ist nicht zu beweisen.

Alles in Allem sind die Chancen schlecht. Ich würde mich auf die Hilfe von Ebay nicht verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
und man kann noch ein Nachtforschungsantrag bei der post stellen ,das geht von brief bis zu paket .
 
Rotti1975 schrieb:
Privatverkäufer

ich warte noch bis Montag und wende mich dann sofort an Ebay.
Der Mailverkehr war freundlich und flott, aber das heisst ja auch nichts.

Wie gesagt bei 7 Euro Versand gehe ich von versichert aus.

Was steht denn bei "Versandart" genau dort? Paket, Päkchen oder evtl. sogar "Sonstiges"?

@Lost_Byte: Korrekt. Paypal wird nämlich nach einem Sendungsbeleg mit Tracking-ID fragen. Wird dieser bis zu einer bestimmten Frist nicht eingereicht, Pech für den Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
und man kann noch ein Nachtforschungsantrag bei der post stellen ,das geht von brief bis zu paket .

So sieht das aus, also riecht schon nach Beschiss, wenn man dem Verkäufer hier keinen Beschiss unterstellen will wird er kein Problem damit haben einen Nachforschungsauftrag bei der Post zu stellen und Belege vorzulegen.

Desweiteren in der tat Ebay einschalten, allein Bekanntmachung tut schonmal gut.

Eventuell magst n Link zum Angebot posten dass man anhand des Profils mehr zu eventuell gewerblich und/oder Versandangaben nachvollziehen kann?
 
Leon schrieb:
Auf welcher rechtlichen Basis, soll der Käufer sein Geld zurück verlangen? Hier den Verkäufer als Betrüger zu titulieren ist ganz dünnes Eis!

Fakt ist, dass die Ware als Päckchen und nicht als Paket versendet wurde. Wenn der Käufer nicht explizit darauf bestanden hat, dass es als Paket versendet werden soll, die bloße Annahme bei einem Versandpreis von 7 EUR, gilt hier nicht, denn wenn der Verkäufer noch ein PACKSET kaufen musste, kommen die 7EUR hin, hat er keine Chance. Das Versandrisiko liegt beim Käufer!

Stimmt genau. Mit Geld zurück ist hier nicht, ihr seid nicht in einem Online Shop.

Übrigens braucht man nicht anhand der Kosten irgendwie rätseln, da die Versandart direkt angezeigt wird. Wenn er SOnstige auswählt, dann muss man logischerweise nachfragen, schon allein wegen der Versicherung.

Wie sieht es denn mit den Bewertungen des VK aus? Wenn jemand 200+ 100% hat, dann ist die Chance größer, dass ein Postbote zugelangt hat, als, dass er dich betrogen hat. Da sollte man nicht so eilig direkt den VK schuldig sprechen. Hat er denn einen Einlieferungsbeleg? Den bekommt man ja auch bei nem Päckchen oder nicht?
 
auch der Empfänger kann einen Nachtforschungsantrag stellen , bei mir war mal ein brief angekommen ,auch von ebay aber nicht drin und ein klein riss drin .

Man musste den Inhalt angeben und die sende und Empfänger Namen und Adresse , bei ein Packchen ,vielleicht noch die Quittung nr. .

Es gibt bei der post eine abt für Sowas und Beschädigte Ware , anrufen
 
Wenn ein Verkäufer eine Ware von solchem Wert nicht versichert versendet, hat er kein Interesse daran, dass die Ware wirklich den Empfänger erreicht. Riecht ganz arg nach Beschiss. Wenn du per Paypal gezahlt hast, direkt Fall eröffnen und Geld zurückholen, ansonsten dem Verkäufer eine Lieferfrist einräumen und nach Ablauf ebay als auch die Polizei informieren.
 
@ ForestKoepp
Was soll so eine Unterstellung. Ich habe schon hunderte Sachen in Ebay verkauft, wenn der Käufer nicht versichert anklickt, frage ich nochmal nach ob er das wirklich so will und dann wenn das so ist, dann verschicke ich auch 3 KG Gold unversichert. Ist mir doch Wurscht, wenn der Käufer nicht bereit ist 3 EUR draufzulegen. Echt!


Den Einlieferungsbeleg bei einem Päckchen hat bis auf Datum und Uhrzeit keine Daten darauf außer den Code der Postfiliale.

Den Beleg hat er dem Käufer per Foto geschickt! Das hier ist keine Betrugssache, sondern doof gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Hat er denn einen Einlieferungsbeleg? Den bekommt man ja auch bei nem Päckchen oder nicht?

Nein. Man bekommt generell nur eine Quittung ausgehändigt, mit welcher man aber schwer beweisen kann, dass die darauf vermerkte Sendung auch wirklich für wahren Empfänger bestimmt war. Man könnte ja sonst irgendwas einreichen.
 
Verpackung und Versand
Artikelstandort: Karsbach, Deutschland
Versand nach: Deutschland
Land ändern:

PLZ:
Verpackung und Versand

Nach

Versandservice

Lieferung*
EUR 7,00

Deutschland

Standardversand (DHL Paket)

Innerhalb von ca. 4-5 Werktage nach Zahlungseingang.

So, wo ist nun das Problem? Standardversand geöffnet, das steht (DHL PAKET) in Klammern, nicht Päckchen.

Fall öffen, zackig, Geld einfordern, falls nicht gar Paypal.

Eine Woche Frist über Ebay setzen, sonst Anwalt/Anzeige.

Thema durch wo es um 341:_ Euro!!! geht
 
Ja, würde ich auch so sehen.
Dort steht ganz klar DHL Paket und somit müssten deine Chancen relativ hoch sein.

Interessanterweise wurde kein Paypal angeboten. Sonst wäre die Sache schon gegessen.
So musst du dich wahrscheinlich noch auf mehrere Hürden einstellen.


Schaut euch mal die Bewertung vom 13.01.2013 an:
Saubere Ware, wie beschrieben. Danke. Toller Ebayer 13.01.13 11:15
Samsung galaxy note 2 (Nr.261147379727)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon eigenartig. Warum verkauft er das Note ein 2. mal und schreibt rein dass es ihm zu groß ist? Er hatte doch schon mal eins.
Der Kontakt ist nett und freundlich per Mail, jedoch was mich auch wundert ist.

- eine Rechnung ist vorhanden, wollte er mir aber per Foto verschicken. Warum nicht im Paket mit drinnen?
- er hatte schon mal das Paket Päckchen geschickt, kam aber wieder zu ihm zurück da die Postleitzahl angeblich nicht gepasst hatte. Das war vor Freitag letzter Woche.
 
Zurück
Oben