News Galaxy Note 7: Abschlussbericht nennt Akkulieferanten als Schuldige

l33 schrieb:
http://www.samsungsdi.com/

will ja nix sagen aber , Samsung hat hier selbst alles verbockt. und wenn ich die Bilder vom s8 sehe , werde ich wohl zu Huawei gehen müssen.

Wollen die uns für doof verkaufen ? und so tun als wäre der Lieferant Schuld ? lol er sitzt im eigennen Haus.

Naja was gutes hat das ganze , ich habe die letzten 6 Jahre immer mein vollen Kaufpreis erstattet bekommen , weil die Samsung TV Geräte auch nicht halten.

Samsung SDI ist ein südkoreanischer Hersteller von Bildschirmen, Batterien und Akkumulatoren. Das Unternehmen wurde am 20. Februar 1970 als Samsung-NEC Co Ltd. gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Samsung Group. CEO ist Nam Seong Cho.

Samsung SDI übernahm Anfang 2014 das ebenfalls zur Samsung-Gruppe gehörende Unternehmen Cheil Industries (ehemals Everland). Dieser Schritt dient zum einen neue Wachstumsimpulse zu generieren. Zum anderen wird sie als Vorbereitung für den Generationswechsels des Lee-Clans angesehen.[3] Nach Navigant Research gehört Samsung SDI neben LG Chem und Panasonic zu den drei führenden Akkuherstellern für Elektroautos hinsichtlich der Strategie und Durchführung.[4] Samsung SDI will das Segment stark ausbauen und hat entsprechende Investitionspläne bekanntgegeben. Gleichzeitig will das Unternehmen aus der Brennstoffzellenforschung aussteigen.[5]

Es wäre toll, wenn Du die zitierte Quelle nennen würdest. Der Wikipedia-Artikel ist zufällig von mir. ;o)
Wenn Du den Computerbase-Artikel noch einmal liest (oder auch andere Quellen), wirst Du wohl gelesen haben, dass Samsung Electronics sehr wohl eigenen Fehler zugegeben hat. Sie haben die Spezifikation falsch (zu eng) vorgegeben und die Zulieferer haben sie nicht eingehalten. Zum einen war der Zulieferer Samsung SDI (gehört natürlich zur Samsung-Gruppe aber nicht zu Samsung Electronics) und ATL.

Ich will weder Samsung verteidigen den Vorfall schön reden. Aber man sollte schon an Fakten halten. Außerdem: Jeder hat die Wahl sein Smartphone, sein Fernsehgerät nach seinem Vorlieben und seiner Überzeugung zu kaufen. Dass Samsung in beiden Bereichen aber Marktführer ist, erzählt dass die Samsung Smartphones und TV-Geräte doch nicht so schlecht sind, oder?

Dass ein Unternehmen Fehler macht ist eine Sache, aber was es daraus macht ist eine andere. Man sollte Samsung Electronics (auch wenn man das Unternehmen aus welchen Gründen nicht mag) aber nicht dafür kritisieren, dass es für sehr viel Geld alle Geräte zurückgerufen hat, sich entschuldigt hat und auch externe Unternehmen bei der Fehlersuche hinzugezogen hat. Es gibt ganz andere Unternehmen, die so etwas nicht tun, sogar absichtlich Fehler einbauen und diese nachher vertuschen. Namen muss ich wohl nicht nennen... ;o)

Zurück
Oben