Hallo zusammen,
mir persönlich ist es ziemlich egal ob nun Zulieferer A, B oder sonstwer schuld hat.
Das Problem steckt doch in der Struktur und in den Prozessen des Unternehmens.
Als die ersten Note 7 mit den SDI-Akkus angefangen haben zu brennen MUSS Samsung klar gewesen sein vor welchem Desaster sie möglicherweise stehen.
Eine alternative Lösung prüfe und teste ich dann doppelt und dreifach und genau das hat offensichtlich nicht funktioniert. Mann wollte nicht oder konnte nicht oder auch beides.
Ich denke nicht das Samsung bewusst eine zweite brennbare Version vom Note 7 rausgebracht hat
Mich schreckt es einfach ab wie ein so erfahrenes IT-Unternehmen wie Samsung so eklatante Schwächen im Bereich der Qualitätskontrolle und der Produktentwicklung haben kann. Egal ob nun das neue iPhone vor der Tür steht oder nicht...
Klar mag das Design auf dem Papier funktionieren aber es muss doch klar sein das ein kleiner Akkuhersteller nicht einfach so ein vielfaches an Einheiten produzieren kann ohne das da die Qualität leidet.
Das was dort passiert ist zieht sich im Zweifel durch das ganze Unternehmen, in sofern ist es schon fast verwunderlich das nicht auch andere Samsung-Geräte explodiert sind.