Das hat nix mit meinem Alter, sondern eher mit allgemeiner Logik zu tun...DrFreaK666 schrieb:Wie alt bist du??
Nicht verstanden?
Vielleicht noch mal lesen... worauf ich mich bezogen habe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat nix mit meinem Alter, sondern eher mit allgemeiner Logik zu tun...DrFreaK666 schrieb:Wie alt bist du??
Tronix schrieb:Wo er recht hat, hat er nun mal recht...
updater14 schrieb:Das hat nix mit meinem Alter, sondern eher mit allgemeiner Logik zu tun...
Nicht verstanden?
updater14 schrieb:Das hat nix mit meinem Alter, sondern eher mit allgemeiner Logik zu tun...
Nicht verstanden?
Zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch nicht, dass es am Akku liegt. Zumindest nicht zu 100%. Und nachdem die ersten Dinger entbrannt sind hättest du dann einen Akku von Amperex bekommen und das Teil wäre wieder in Flammen aufgegangen. Dann wäre evtl. sogar noch mehr passiert, weil sich die Leute in Sicherheit wiegen. Dh., das S7 hätte so oder so erstmal zurückgerufen werden müssen.Und wäre der Akku wechselbar gewesen, hätte man nur den zurückrufen müssen und nicht gleich das ganze Smartphone.
Auslaufmodell schrieb:Schuld sind immer die anderen...
Talmi schrieb:Scheinbar geht es um jeden gottverdammten (sry) Cent.
Ein normaldenkender Mensch verkauft bzw. kauft auch mal für ein paar Euro mehr eine Sache, wo alles stimmig und sicher ist.
Ist wie mit den Anziehklamotten: 50 Cent mehr für den Näher/die Näherin tun selbst Empfängern von Sozialgeld hierzulande nicht weh, aber die Hersteller und Vertriebler rechnen 'unmenschlich', dass selbst ein lebloser Rechenschieber sich dafür schämt.
Geiz ist geil.
canada schrieb:Ja, sich selber, Samsung SDI, eine Tochterfirma
Pyroplan schrieb:Naja das ist eine Milchmädchenrechnung..
Wenn du 1 eur mehr ausgibst für ein "stimmigeres" Produkt, dann ist es ja schön und gut. Du kaufst aber dieses Produkt aber halt nur einmal..
Wenn Samsung auch nur 1ct pro Gerät mehr bezahlen muss, dann sind das aber halt schon am Ende Milionenbeträge, um die es geht. 10Mio Geräte x 0,01€ = 1.000.000€ haben oder nicht haben (vereinfacht gerechnet ohne Steuern etc)
Klar, hätte man den Kaufpreis dann anpassen können.. aber dann wären wir wieder beim Marketing. 799,01€ wird nie ein Produkt kosten.. Dann würde jeder sagen "Was soll denn der Müll mit dem einen cent"..
Würde es 800€ kosten, hat das schon gleich eine ganz Wirkung als 799€
Aha und ihr fertigt völlig ohne Toleranzen - Wahnsinn! Im Übrigen funktioneren nicht jede Auftragsfertigung gleich. Vielleicht liefert ihr ja Schrauben, die werden freilich aufs 'µ' gefertigt, wenns gewünscht ist (aber auch mit Toleranz). Ein komplexeres Teil wie ein Akku wird nicht einfach 'blind' bestellt. Da gibt es selbstverständlich Vorgespräche mit dem Lieferanten, was machbar, sinnvoll und wirtschaftlich ist. D.h. Samsung hat mit Sicherheit vorher abgeklärt, welche Größe des Akkus am Besten ist und ja, dann das Gerät 'drumherum' gebaut. Das ist auch nichts Besonderes, wenn ein Bauteil SO viel Raum einnimmt. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass man dem Lieferanten 'scharfe' Vorgaben gemacht hat, in Bezug auf die Kapazität. Sprich, max. Kapazität beim vorhandenen Platz, was den Lieferanten natürlich auch zu Risiken anstachelt. 100mAh weniger und die Größe wäre Null Problem gewesen, aber Akkukapazität ist ja auch so eine heilige PR-Kuh ...DrFreaK666 schrieb:Ich habs schon verstanden, aber so funktioniert die Welt nicht. Wenn wir ein Angebot bekommen dann müssen wir es nach Herstellerangaben fertigen
chithanh schrieb:... wäre der Akku wechselbar gewesen, hätte man nur den zurückrufen müssen und nicht gleich das ganze Smartphone.
Hatsune_Miku schrieb:Tja samsung, hoffentlich lernt ihr daraus und baut zukünftig wieder welchselbare Akkus. Dann nimm ich gerne auch wieder ein aktuelles Gerät von euch. So werd ich beim N4 bleiben bis es auseinanderfällt. Dank welchselakku wirds noch lange halten
Dann setzt man den Preis eben bei 799,50 an oder bei 799,99 ... die Zahlen hinterm Komma sind dem konsumgeilen Unterbewusstsein meist egal, und daher gibt es psychologisch betrachtet keinen Unterschied zwischen 799,- und 799,90 ...Pyroplan schrieb:799,01€ wird nie ein Produkt kosten.. Dann würde jeder sagen "Was soll denn der Müll mit dem einen cent"..
Würde es 800€ kosten, hat das schon gleich eine ganz Wirkung als 799€