Galaxy S2- Cyanogenmod und andere Fragen

Ja gerade auch gesehen.... aber habe mir mal das Video angeguckt. Sieht für mich einfach schlecht aus! Für mich muss eine ROM von Anfang an ohne zusätzliche Launcher etc gut aussehen. Außerdem ist das Einstellungsmenu und das menu wo die programme laufen total schlecht

Ich glaub beim Scrollen meint er den App Drawer. Der ist da nämlich wie beim ADW Launcher so, dass man stufenlos hoch und runter scrollt und keine Seitenansicht hat, wie beim TouchWiz Launcher, wo man nach links/rechts die Seiten wechselt

etking schrieb:
Wenn man viele Apps hat ist man auf einen Taskmanger angewiesen und auf einen Autostartmanager sowieso.

Ohne Autostartmanager starten sich bei mir schon mal 30! Apps gleich mit und der Akku hält keinen halben Tag.

Einige Apps sind derart lästig, sie starten sich immer und immer wieder neu, viele hängen sich an das WLAN und wenn man das ein oder ausschaltet hat man gleich mal 10 Programme mehr, jedes mal.

Das Speichermanagement von Android ist eine Katastrophe, vor allem die tolle Idee, dass man die 7. und höhere zuletzt genutzte App nicht mehr aufrufen kann auch wenn sie noch vollständig läuft und CPU verbraucht.

Und von wegen böse Autokiller, wer davon abrät ist oft ein Anfänger der nicht richtig damit umgehen kann und nicht weiß was er macht. Man wird aufgrund der miserabelen App-Qualität ja geradezu dazu gezwungen. Und nach jedem App-Update über den Market geht das spiel von vorne los, Android treibe einen in den Wahnsinn und ist für Endanwender in der aktuellen Form völlig ungeeignet.

Wenn man den Taskkiller richtig einstellt, z.B. alles Killen beim ein und ausschalten des Bildschirms, dann kann man damit nicht viel falsch machen und behält vor allem die Kontrolle.

Das wichtigste überhaupt ist aber vorher mit einem Autostartmanager die hunderten Startrampen aufzuräumen, damit das ständige starten von Müll im Hintergrund erst gar nicht vorkommt.

Schuld ist nicht Android, sonder die vielen App-Entwickler, die akkufressenden und automatisch starten, nicht beendbaren Müll schreiben. Leider ist das aber eher der Standard als die Ausnahme.
Ich bin sicher kein Anfänger was das betrifft, aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen.

Dass Apps im Hintergrund laufen hat seinen Sinn und Zweck. Die meistens Apps reservieren sich lediglich den Speicher, führen aber keine sonstigen Tätigkeiten aus, benötigen somit auch keine Rechenleistung (Akku).

Ich hab auch keine Ahnung warum du dir Apps installierst die sogar deiner Meinung nach "Müll" sind. Auch mein Handy ist relativ vollgepackt. Probleme mit dem Akkuverbrauch hab ich allerdings nicht.

Es gibt auch keine Probleme, solange man diese Programme im Hintergrund lässt. Sobald man anfängt diese Programme zwanghaft zu schließen erhöht sich der akkuverbrauch!

@ Silent

aha xD ich steh aufm Schlauch, liegt vielleicht auch daran das ich noch nie adw launcher launcher pro benutzt habe, weil ich sie schlecht finde! Der einzig ware Launcher ist der vom MIUI.

Ja ich meine das seitliche wechseln der Seiten wie bei touchwiz oder beim iPhone. weil im menü herunterscrollen ist nicht mein Fall. In den Einstellungen usw find ich das sogar praktischer nur halt die app Übersicht soll seitlich sein

Gibst noch andere custom Roms die nur einen root hinzufügen und die touchwiz Oberfläche erhält ? Also im Grunde nur entschlackt .Die Lightning Roms konnten mich nicht überzeugen ;-)

Keine Ahnung was ihr immer mit der Akkulaufzeit habt. Ich lade mein Galaxy S II einmal pro Woche und dann ist der Akku immer noch nicht leer (Bluetooth, 3G und alles andere auf Standardeinstellungen aktiviert).
Mein 3GS hält nicht einaml 3 Tage duch wenn Bluetooth und 3G aktiviert sind.

@Insane: Gibts. Root Zugriff bekommst du, indem du einen anderen Kernel einbaust. Da bietet sich für deinen Zweck CF-Root an, weil der sonst wirklich nicht viel anders macht, als der von Samsung (fügt noch einige features hinzu, die für root nützlich sind).

Und ein ROM, der etwas entschlackt, aber im wesentlichen die Samsung-features drin lässt, ist VillainROM. Der ist durch die App VillainTweaks etwas in den Specials erweiterbar.

VillainROM liefert eine custom Boot Animation mit. Die kannste entfernen, wenn du mit einem root explorer die Datei /system/media/bootanimation.zip löschst oder umbenennst. Dann hast du wieder die originale Samsung Boot Animation.

Wenn ich meins nur mit wlan rumliegen habe und mal ne sms schreib hältst bei mir auch lang. Ich nutze mein Handy nur intensiver und es wird dabei Recht warm und geht schnell leer. Villa Rom gucke ich mir mal an!:-)
Villian ist 2.3.4 wenn ich des richtig sehe?

Litening überzeugt dich nicht? Na gut. Wie wäre es dann mit Exynos Extreme? Basiert auch auf der Samsung Original FW.

Zu einem CM basierenden ROM kann ich dir im Moment absolut nicht raten. Wenn du Stabilität und Zuverlässigkeit willst fährst du mit den modifizierten Samsung FWs m.m.N noch immer am besten.

Litening gefällt mir optisch nicht.

Ich überlege grad LeoMark75 (Rom) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1171523

zu installieren. Allerdings wenn ich in den Android system recovery Modus gehe gibt es bei mir nicht die Option "Install zip. from sd card" da steht nur "apply update from sd card" . Wodran liegt das und wie bekomme ich die entsprechende Option?

jap.

erst rooten, dann mit dem ROM Manager ein (sogenannes nandroid-) backup machen (oder mit dem Recovery Modus - manche ROMs unterstützen das nicht direkt aus dem ROM Manager heraus. da sieht man dann eine Fehlermeldung beim Durchführen des Backups.)
und anschließend kannst du im Recovery Modus (oder aus dem ROM Manager heraus, wenn das funktioniert) den neuen ROM installieren

Ich kann USB Debugging leider immoment nicht aktivieren, weil er meint ich hätte IMMER ein USB Kabel angeschlossen auch wenn keines angeschlossen ist. Allerdings denkt er nicht die ganze Zeit der Akku würde geladen. Kann man das Umgehen? Weil ich hatte das schonmal mit meinem Wave da konnte man das durch den Flashvorgang beheben

Wofür benötigst du denn USB-Debugging? Bei mir ging alles ohne.

Allerdings könntest du auch von hier eine offizielle ROM über Odin installieren und schauen, ob es dann mit dem USB Debugging geht.

XWKE2

Firmware info
PDA:XWKE2
PHONE: XXKDJ

Build date: 06/05/2011

Und dann German, das müsste doch gehen oder?
Ergänzung ()

Oder welche würdest du empfehlen?

Zurück
Oben