Milchwagen
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 2.024
Wie meinst du das genau? Bei Miui scrollst du nur seitlich und hast kein Menü, wie bei IOS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin sicher kein Anfänger was das betrifft, aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen.etking schrieb:Wenn man viele Apps hat ist man auf einen Taskmanger angewiesen und auf einen Autostartmanager sowieso.
Ohne Autostartmanager starten sich bei mir schon mal 30! Apps gleich mit und der Akku hält keinen halben Tag.
Einige Apps sind derart lästig, sie starten sich immer und immer wieder neu, viele hängen sich an das WLAN und wenn man das ein oder ausschaltet hat man gleich mal 10 Programme mehr, jedes mal.
Das Speichermanagement von Android ist eine Katastrophe, vor allem die tolle Idee, dass man die 7. und höhere zuletzt genutzte App nicht mehr aufrufen kann auch wenn sie noch vollständig läuft und CPU verbraucht.
Und von wegen böse Autokiller, wer davon abrät ist oft ein Anfänger der nicht richtig damit umgehen kann und nicht weiß was er macht. Man wird aufgrund der miserabelen App-Qualität ja geradezu dazu gezwungen. Und nach jedem App-Update über den Market geht das spiel von vorne los, Android treibe einen in den Wahnsinn und ist für Endanwender in der aktuellen Form völlig ungeeignet.
Wenn man den Taskkiller richtig einstellt, z.B. alles Killen beim ein und ausschalten des Bildschirms, dann kann man damit nicht viel falsch machen und behält vor allem die Kontrolle.
Das wichtigste überhaupt ist aber vorher mit einem Autostartmanager die hunderten Startrampen aufzuräumen, damit das ständige starten von Müll im Hintergrund erst gar nicht vorkommt.
Schuld ist nicht Android, sonder die vielen App-Entwickler, die akkufressenden und automatisch starten, nicht beendbaren Müll schreiben. Leider ist das aber eher der Standard als die Ausnahme.