storkstork schrieb:
Was genau ist euer Verwendungszweck für so ein Smartphone? Vielleicht habe ich das Leben nicht so richtig verstanden, für mich ist das ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, ...
Achja, und weil es nur ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist sind mir Preis, Leistung und das Verhältnis von beiden völlig egal und ich greife, weil es eben nur ein Gebrauchsgegenstand ist, zu einem High-End-Produkt?
Es gibt Smartphones, die kosten ein Drittel der High-End-Geräte von Samsung und schaffen es trotzdem, ohne Notch und Löcher auszukommen. Dein Argument ist einfach völliger Blödsinn. GERADE wenn man es doch nur als alltäglichen Gebrauchsgegenstand sieht kann man doch für unter 400€ das Poco F2 Pro ganz irgendwelche störenden Elemente auf dem Display nehmen oder eines der vielen Geräte um die 200€, die das Loch wenigstens einigermaßen dezent in einer Ecke verstecken.
Dein Argument würde Sinn ergeben, wenn das Samsung irgendein ranziges Budget-Gerät wäre und man für loch- oder notchfreie Smartphones erheblich mehr Geld ausgeben müsste. Da dies nicht der Fall ist...
Ruff_Ryders88 schrieb:
Immer dieses gejammere über Löcher und Notches. Ich finde es gar nicht schlimm und der Markt auch nicht - deswegen verwenden fast alle Hersteller diese Lösung. Findet euch endlich damit ab.
@über mir: thx!
Wir müssen uns doch gar nicht damit abfinden, gerade jetzt nicht mehr. Die ersten Geräte mit Frontcam unterm Display sind angekündigt, kommen irgendwann spätestens Q2 2021 auf den Markt und in sehr naher Zukunft wird jeder Hersteller solche Kameras nutzen, außer man versucht wie Apple Rückständigkeit als Eigenständigkeit zu verkaufen.
Wer sich nicht damit abfinden will kann jetzt schon zu Xiaomi oder Asus greifen und nächstes Jahr kommen ZTE, OnePlus, Oppo, Vivo, Realme usw. dazu. Es gibt absolut keinen Grund, sich mit den Innovationsbremsen von Apple, Samsung, Google usw. abzufinden.
Brink_01 schrieb:
Leute die sich ein teures Smartphone kaufen, sehen auch kein großes Problem darin sich neue Kopfhörer zu kaufen.
Diejenigen die sich ein Mittelklasse Smartphone kaufen, sehen das anders, weshalb man eher bei solchen Smartphones so etwas verbaut.
Das ist so verallgemeinert einfach Schwachsinn. Wenn man die genannten Customs hat, oder irgendwelche anderen teuren Kopfhörer, ist es eben doch ein großes Problem, sich BT-Elektroschrott zu kaufen. Andere sehen es nicht ein funktionierende Kopfhörer (die Teile gehen ja an sich nicht kaputt) durch extrem teure BT-Teile zu ersetzen, die trotzdem nicht besser klingen und nach 2 Jahren nicht mehr zu benutzen sind. Dann sind noch die Vorteile von BT objektiv gesehen so gering, dass sie den Kaufpreis für viele nicht rechtfertigen.
Und abgesehen davon, dass anspruchsvollere Nutzer eh kein BT wollen, nur weil man eine 3090 im PC hat heißt das nicht, dass man mit dem 20 Jahre alten Kia vor der Haustür nicht zufrieden sein muss. Nur weil man eine S-Klasse hat heißt dass nicht, dass die 5500XT nicht doch reichen könnte. Ansprüche unterscheiden sich. Manche wollen halt besseren Klang, die Sorglosigkeit des Verzichts auf Akkus oder es ist ihnen einfach nicht das Geld wert. Für solche Käufer ist der Wegfall der Klinke dann doch ein Problem. Wem Sound egal ist, wer nie länger am Stück Musik hört, wer mehr Bling-Bling will oder wem Geld einfach egal ist, ja, für den ist es dann wahrscheinlich tatsächlich kein Problem.
Mir gefällt diese Kameralösung alleine schon deshalb nicht, weil sie nicht zentral angeordnet ist. Gar nicht mal weil es dann auf dem Rücken liegend wackelt, das nervt zwar, aber bedienen werde ich es so eh nicht, aber symmetrisch finde ich besser. Ansonsten sehe ich es auch so, dass man die Geräte lieber dicker machen und einen größeren Akku einbauen sollte. Gerade wenn hierzulande wieder Exynos zum Einsatz kommen sollten würde man den auch brauchen...