Zu Plastik: sollte es so kommen, wartet doch erst mal ab. "Plastik" sagt doch rein gar nichts aus. Am Ende ist es eine Rückseite aus Carbon und alle feiern, wie toll die doch ist, so schön leicht, stabil, viel besser als das doofe Glas, Glas in 2021, so oldschool...
whigga schrieb:
Mit der Musik, die du legal erwirbst um deine 200GB SD-Karte vollzuprügeln fährste mit Sicherheit um einiges günstiger als mit nem 10€ Spotify-Abo🙄
Wenn ich die CD-Sammlungen meiner Eltern und mir lossless rippen würde würden die 200GB eher ziemlich schnell ziemlich voll werden. Und das ist alles schon bezahlt. Nie wieder Musik kaufen und trotzdem genug, um bis ans Lebensende Abwechslung zu haben. Aber hey, jeder ist ja gleich, es gibt nur den einen Nutzer, und keiner hat andere Ansprüche oder so. Vorhandene Musik gibts nicht, alles muss neu gekauft werden und Streaming alternativlos. Für viele mit vorhandenen Sammlungen ist Streaming einfach keine Option.
Natürlich ist die Frage, lohnt sich lossless bei dem Bluetooth-Elektroschrott, den Samsung einem am liebsten direkt dazuverticken will, so ganz ohne Klinke. Aber dazu kann man relativ günstig einen Fiio BTR5 oder so dazukaufen und seine richtigen Kopfhörer weiterverwenden.
@KitKat::new()
Naja, viele Hersteller bewerben ihre tollen Schnellladeverfahren extrem offensiv. Wie gesagt, wenn man auf die Packung schreibt 120W!!!111!!! dann erwarte ich auch, dass ein beworbenes Feature ohne hohe Zusatzkosten genutzt werden kann.
Bei Samsung bin ich nicht drin, wie sehr die auf ihrem Laden rumreiten. Vielleicht bewerben sie es sehr defensiv, dann kann man es anders sehen. Bei Xiaomi ist der angekündigte Preis für opt-in auch noch im Rahmen, wenn man wirklich so ein hochwertiges Netzteil bekommt, wie es bei Xiaomi bisher üblich war. Aber wenn ich da z.B. an BBK denke, wie offensiv die in diese Richtung sind, solche Hersteller dürfen mMn das Ladegerät auf keinen Fall komplett streichen.
@franzerich
Wie gesagt, es gibt auch Gegenbeispiele, wie das genannte Poco. Sieht mMn in den entsprechenden Videos ziemlich einfach aus. Habe bisher mit dem Mi 5 und Mi 9T Erfahrungen beim Entfernen der Rückseite gehabt, und da geht das ohne Probleme, ohne Föhn oder so. Blöderweise sind die Rückseiten aus Glas, was die Sache verkompliziert. Aber vom Prinzip her einfach, ein Plektrum als Werkzeug hat mir schon gereicht.
FALLS Samsung jetzt tatsächlich Plastikrückseiten bringt, damit hoffentlich einen Trend startet (wie gesagt, bin da großer Fan von... stabil und schön günstig, aber auch edel möglich) und Hersteller die bekannte Art die Rückseite zu entfernen beibehalten, die ich zumindest bei meinen Smartphones immer einfach fand... wenn kein Glas kaputt gehen kann denke ich schon, dass es genug Smartphones geben könnte, bei denen es in Minuten von allen erledigt ist, die keine zwei linken Hände haben.