hardstylerrw
Lt. Commander
Das sehe ich etwas anders.v_ossi schrieb:Samsung streicht offenbar die Note Serie und beschneidet die S Reihe, um die Fold Geräte zu pushen.
Die Stückzahlen der Folds liegen noch nichtmal ansatzweiße im Bereich deR Galaxy Reihe.
Wahrscheinlich kann man auch nicht so ohne weiteres die Stückzahl des Fold displays auf die der S Reihe anheben.
Außerdem würde Deine Aussage nur Sinn ergeben,wenn Die Fold reihe die gestrichenen Features bieten,die man bei der S Reihe gestrichen hat.
Die Auflösung ist ja nur bei m Basic und + kastriert
Die Kamera liegt beim Fold auch eher unterm Ultra und das wird nicht zuletzt auch an der Gehäusedicke liegen.
Das Fold wird ja schon ohne auftragene Kamera (vs Ultra) schon wegen der Gehäusedicke kritisiert.
Ein erweiterter Speicherkartenslot fehlt höchstwahrscheinlich beim Fold aus dem gleichen Grund.
zuletzt sprechen auch die Preise dagegen
So wie es aussieht wird ja nur das Basis Model geringfügig günstiger.
Mit Weckfall der Speicherkarten Slot zwingt man viele Kunden auch zum nächst grösseren Speichergrösse und schon hat man mit der S Reihe mehr Geld generiert und verliert das Geld nicht an die Kongurenz der Speicherkarten Hersteller
Einzig der integrierte Stylus stellt beim Fold 3 ein echtes upgrade dar.
Ansonsten wird das Ultra technisch gesehen in der Summe besser darstehen,wobei das Ultra ja immerhin Stylus unterstützung bieten soll.
Das Ultra soll ja bis zu 1529 Euro kosten.
Und beim Note 20 wurde das Ultra ja angeblich öfters verkauft als das abgespeckte Basis
Das kürzen des Basis Model hat also schon letztes Mal beim Note stattgefunden.
Sicherlich ist das Fold nochmal eine ganze Stange teurer,aber nicht unbedingt technisch attraktiver
Ich kann hier daher nicht sehen,dass man die S Reihe Kunden auf das Fold heben will,sondern eher dass man die Kunden auf das Ultra oder zumindest auf die teueren Speichervariante heben will.
Dass das Note gestrciehn wurde liegt doch eher daran,dass zwischen S Ultra und Note kaum noch nennenswerte Unterschiede gab.
Ich bleib dabei eine versteckte Preiserhöhung 2.0.
Bei jeder News (egal von welcher Seite) zur S-Reihe wo der Preis erwähnt wird und sogar behauptet wird,dass die Preise gesenkt werden (wobei das ja immer nur auf das Basis Model zutrifft),
wird mit keiner Silbe erwähnt was da alles gegenüber dem Vorjahres Model dem Rotstift geopfert wird.
Und wieviel Leute wissen schon wieviel Pixel hinter den jeweiligen Begriffen steckt.
Auch das die Speichererweiterung gestrichen werden soll wird meistens nicht erwähnt.
bei Geizhasl und Co wird wohl auch nicht wirklich auffallen welches zubehör plötzlich nicht mehr dabei ist.
Würde mich nicht wundern,wenn die jeweiligen Seiten die so einseitig berichten direkt von Samsung bezahlt werden um die Kunden ein falsches Bild zu vermitteln.
Zuletzt bearbeitet: