Galaxy S22 auf Sony KD-85XH9096 spiegeln

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich möchte gerne Urlaubsfotos auf meinem TV schauen. Leider verbindet sich mein S22 nicht mit meinem 85XH9096.

1. Der TV befindet sich im Hauptnetzwerk. 7590AX > Kabel > Switch Netgear GC110 > Kabel > TV.
2. Das Smartphone ist via WLAN-Repeater verbunden. 7590AX > Kabel > Repeater 2400 > WLAN > S22.
3. Beide Geräte werden im Netzwerk / Mesh erkannt.
4. Es befindet sich auch ein iPhone SE im WLAN, hier ist es problemlos möglich sich mit dem TV zu verbinden. Wenn wir uns ein Foto anschauen wird die Option "AirPlay" gewählt und schon werden Fotos + Videos auf dem TV angezeigt.
5. Habe die App 1001 TVs-Mirroring Smart Phone ausprobiert, hier funktioniert das Spiegeln vom S22 auch ohne Probleme. Leider ist die App nur für kurze Zeit kostenfrei, reduziert die Qualität der Fotos erheblich und hat viel Werbung.
6. Über das "Drop Down Menü" vom S22 über Smart View wird mein TV überhaupt nicht gefunden, siehe Screenshot.
7. Über die Galerie wenn ein Foto angeschaut wird, kann ich zwar über Smart View mein TV sehen, nur ist eine Verbindung nicht möglich, siehe Screenshot.

Hat einer von euch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank.

WhatsApp Image 2024-06-11 at 14.35.47_71d5a41e.jpgWhatsApp Image 2024-06-11 at 14.13.50_c39c00c4.jpg

Nachtrag 8:
Software TV + S22 ist atuell.

Hi, habe das Spiegeln per Smart View (S21 und Pana TV) hier mal ausprobiert. Wenn ich Smart View anwähle, wird der TV gleich angezeigt, es bleibt aber (auch) beim Verbinden hängen. Erst wenn ich am TV die Geräte Auswahl Aufrufe und TV spiegeln anwähle, verbindet sich das Smartphone richtig mit dem TV und ich sehe den
Smartphone Schirm.
Bei der Geräte Auswahl (über die TV FB) kann ich bei unserem TV auswählen, von wo die anzuzeigenden Daten kommen, also von zB einem angesteckten USB Stick oder der Aufnahmen Platte, von einem HDMI Eingang oder dem AV Eingang oder vom PC über LAN.
Dein Sony müsste doch auch so einen Menue Punkt haben, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, früher hatte ich einen Samsung UE65JU6470. Bei diesem musste ich auch zunächste den "Smartphone" Eingang auswählen und konnte dann auf meinem Handy über Smart View die Fotos anschauen.

Leider hat mein aktueller Sony diesen Menüpunkt / Eingang nicht.

Boah, habe mir gerade mal das manual und den e-help guide angeschaut :confused_alt: ... echt nix hilfreiches gefunden bis auf den Begriff: Chromecast kompatible App ... so eine ist wohl bei deinem TV für das Spiegeln des BSes eines Android Smartphones notwendig. Mit nem Apple geht´s einfacher.

Im Play store gibt es zB die TV Cast Chromecast: Spiegel App, die hoffentlich hier weiterhilft ...
Hat viele gute Bewertungen, ich drücke dir die Daumen, das es klappt :)

edit: geiles Teil dein TV, du hast hier ja 2020 einiges über die Anschaffung geschrieben und Fotos reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben