Hallo zusammen,
@sikarr
sikarr schrieb:
oder läuft das wohlmöglich gar nicht lokal auf dem Gerät?
Einiges von dem KI-Kram läuft nicht Offline, sondern man muß zwingend Online sein. Spielt sich dann auf den Samsung-Servern ab.
@paganini
paganini schrieb:
Mal schauen ob Samsung es nur deswegen macht weil sie es kostenpflichtig machen wollen.
Zum Teil. Also nicht nur. Für die S22 Reihe werden auch Sachen implementiert, die Offline funktionieren. Die anderen KI Sachen werden wohl Kostenpflichtig werden, früher oder später. Aber das muß man ja nicht in Anspruch nehmen.
paganini schrieb:
Dennoch löblich dass Samsung es bringt!
Sehe ich auch so. Möglicherweise wird das aber vor allem so vollzogen, weil ein Teil der Handmühlenreihen sowieso noch One UI 6.1 bekommen soll bzw. sollte.
@youngbuck89
youngbuck89 schrieb:
Im Prinzip fühlt es sich nur wie eine etwas bessere Variante vom S21 Ultra an.
Na ja, das S21 Ultra hat noch einen Optischen 10fach Zoom. Das S24 U nicht mehr. Ich habe mal verglichen mit einem Kollegen der ein S24 U hat. Der 10fach Zoom des S22 U ist in jedem Fall ersichtlich besser, als die Digitale Variante des S24 U.
Ich kann nur drüber Lachen wenn ich des öfteren gelesen habe in angeblichen Tests, daß die Digitale 10fach Variante des S24 U nicht schlechter wäre als der Optische 10fach Zoom des S22 U und der beiden Modellreihen aus den Jahren davor.
Je nachdem wie intensiv du den Zoombereich des S21 U nutzt, würde ich das S21 U auf keinen Fall verkaufen. Das ist aus meiner Sicht noch eine richtig tolle Handmühle.
@Mumbira
Mumbira schrieb:
Zwischen meinem "alten" S21 und meinem neuen S23 Ultra sehe ich in punkto Schnelligkeit gar keinen Unterschied. Wirklich gar keinen.
Das kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Mit dem S21 ist man noch Supergut unterwegs, erst recht wenn man die 16 Gbyte Variante des S21 U hat. Ich würde sogar Sagen, ab dem Note 20 muß man sich nach wie vor keine Gedanken über Performanceprobleme machen.
One UI ist nicht mehr mit den Versionen von früher her vergleichbar. Das S22 U hat z. b. mit dem Update auf One UI 5.1 einen irren Performancesprung gemacht. Hatte vorher nie gedacht, daß mit so einem Update so ein Performancegewinn mit einher gehen kann.
One UI 6 hat nochmals leicht zugelegt für das S22 U. Also die ganzen negativen Seitenhiebe auf One UI kann ich nicht mehr nachvollziehen, das war mal. Zudem kann man One UI extrem an seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Aus dem Stand wüßte ich sonst keinen Überzug eines anderen Herstellers, der da mithalten kann.
So long....