Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Galaxy S24, S24+, S24 Ultra im Hands-on: Smartphones für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz
Holzinternet
Commander
Bestimmt tolle Technik... aber keine 1000 Euro und erst recht keine 2000 Euro für so ein Gerät. Das ist immer noch "nur" Android.
Ich hab mir letzte Woche nen Blackview Shark 8 geholt. Mit allen Rabatten 155 Euro. Neu. Das Ding kann alles was es muss. Irgendwie ist die Relation für Preis/Leistung kaputt bei Samsung und Apple.
Gruß
Holzinternet
Ich hab mir letzte Woche nen Blackview Shark 8 geholt. Mit allen Rabatten 155 Euro. Neu. Das Ding kann alles was es muss. Irgendwie ist die Relation für Preis/Leistung kaputt bei Samsung und Apple.
Gruß
Holzinternet
Dr.Pawel
Lt. Commander
KA was man mit seinem Phone treiben muss, dass es einem ernsthaft über 1k € Wert ist..... Aber ich bin da halt auch der falsche User, mir reicht mein 300€ Pixel 6a schon dreimal.
Insofern stellt sich für mich eher die Frage, sind die Preise wirklich realistisch oder nur Marketing und kurz nach Start ist man schon bei 50% der UVP.
Insofern stellt sich für mich eher die Frage, sind die Preise wirklich realistisch oder nur Marketing und kurz nach Start ist man schon bei 50% der UVP.
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Satz mit x. Einzig alleine die live ai Übersetzung beim telefonieren finde ich interessant, ansonsten langweilig. Kamera fast gleich, Display merkt man auch keinen Unterschied, außer, dass diese alle paar Generation flach und dann wieder gebogen werden. Performance mäßig wird es keinen Unterschied machen, Titan nur beim ultra... Immerhin scheint der exynos 2400 vielleicht doch ganz gut zu sein
Das Ultra, das jetzt nichtmal mehr die nach hinten gewölbten Ränder im Display hat wirkt mit dem eckigen Display schon arg retro. Gut, dass die Wölbung bzw. "Edge" bei Samsung jetzt geschichte ist, finde ich gut. Da hat sich eh nur das Licht drin gespiegelt. Aber das eckige Display wäre nicht so meines.
Ich finde das Design mit den abgerundeten Displayecken jedoch mit eckigem Gehäusedesign so wie beim S24 und den iPhones viel besser. Ich hoffe, dass die Hersteller das Design beibehalten. Das trifft einfach voll meinen Geschmack.
Ansonsten alles mittlerweile ziemlich unspektakulär. Langsam gehen den Herstellern wirklich die Ideen aus.
Was auch okay ist. Dann braucht man schon nicht ständig ein neues Gerät.
Ich finde das Design mit den abgerundeten Displayecken jedoch mit eckigem Gehäusedesign so wie beim S24 und den iPhones viel besser. Ich hoffe, dass die Hersteller das Design beibehalten. Das trifft einfach voll meinen Geschmack.
Ansonsten alles mittlerweile ziemlich unspektakulär. Langsam gehen den Herstellern wirklich die Ideen aus.
Was auch okay ist. Dann braucht man schon nicht ständig ein neues Gerät.
CDLABSRadonP...
Commodore
Bei SSDs leben sie mittlerweile sehr von früherem Ruhm, bei Haushaltsgeräten gibt es auch viel Mischmasch.BloodGod schrieb:Ich mag Samsung tatsächlich nur bei Haushaltsgeräten und SSD‘s
Manche der Ideen von Samsung im Bereich TV und Monitore sind top, die Umsetzung braucht aber in der Regel noch etwas Feinjustierung.BloodGod schrieb:bei allen anderen meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser, insbesondere Handys und TV‘s/Monitore.
CDLABSRadonP...
Commodore
Letzte von deren Generationen verpasst?Daniel D. schrieb:Ab 900,-€, haben die den Schuss nicht gehört?
beckenrandschwi
Lt. Commander
7 Jahre Software-Updates sind super. Das ist die Nutzungszeit von meinem OnePlus5T, welches aber seit 4 Jahren jetzt keine Updates mehr bekommt...
Allerdings ist der Preis wirklich hoch. Preis/Leistung ist dennoch OK.
Allerdings ist der Preis wirklich hoch. Preis/Leistung ist dennoch OK.
Mikash
Lieutenant
Ja, war wegen den snapdragon teurer. Ab 699 wäre passenderCDLABSRadonP... schrieb:Letzte von deren Generationen verpasst?
SDJ
Lieutenant
Ich mag mein S23 sehr. Schätzungsweise wird mir das aber noch weitere 3-4 Jahre dienen. Mal sehen ob es bis dahin mal wieder beeindruckende Neuerungen gibt. Foldables und jetzt die ersten Generationen KI features haben mich nicht vom hocker gehauen.
scootiewolff22
Lieutenant
Smartphone günstiger als erwartet, das Übersetzen beim Telefonieren der Sprache des Empfängers mittels KI ist nice
Nepenthes
Ensign
Stimmt, aber die fallen schon jetzt ziemlich stark, und mein 6a bekommt wohl noch ein zwei Sicherheitspatches, somit kann man abwartenTøxicGhøst schrieb:Im Vergleich ist der Preis der Pixel 8er dann aber doch ziemlich hoch.
CDLABSRadonP...
Commodore
Achte nochmal auf meine Wortwahl:Mikash schrieb:Ja, war wegen den snapdragon teurer. Ab 699 wäre passender
Letzte Gen: Start bei 949€, davor bei 849€ --- ergo beides um 900€.CDLABSRadonP... schrieb:Letzte von deren Generationen verpasst?
supertramp
Lt. Commander
Ich finde es gut, das Samsung bei seinen eigenen Geräten Exynos einsetzt.
7 Jahre dasselbe Smartphone? Wer will denn sowas?jusaca schrieb:7 Jahre, damit kann man wirklich arbeiten.
Hält der Akku dann länger als 20 Minuten?