Galaxy S3 LTE CyanogenMod 10.2 (Android 4.3) Schriftart ändern?

joN-

Commander
Hallo Leute!

Wie im Titel zu lesen suche ich die Möglichkeit die Schriftart bei meinem S3 zu ändern. Habe gerade den CyanogenMod 10.2 "installiert" und suche scheinbar vergeblich nach einer Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Die Größe kann ich ändern, alles andere scheinbar nicht.
Bei der Stockrom (Android 4.1.2) ging es ohne Probleme in den Einstellungen. Habe schon gegooglet und es scheint, dass man tatsächlich eine App installieren muss um die Schriftart zu ändern.

Geht das auch ohne App?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG, moun~
Ergänzung ()

Niemand? :(

Hallo,
in CM und Vanilla geht dass nur über eine externe App.
Wenn die Schriftart als "flashbares" file vorliegt kannst du Sie auch über das Recovery flashen.

Danke für deine Antwort :)

Sehr schade eigentlich.
Frage mich wieso so ein simples Feature einfach entfernt wird. Werde wohl erstmal mit der Standardschriftart leben müssen.

Das ist ein Samsung Feature, CM hat das nicht entfernt im AOSP(Google Stock) Rom gibt es dass nicht.
Wenn du Root Rechte hast kannst du mit dieser App ändern.

Ok, gut zu wissen.
Dachte halt, dass es einfach ein normales "Android-Feature" ist.
Habe die App installiert, scheint zu funktionieren.

Danke!

Hier findet man eine große Auswahl an direkt im Recovery flashbaren Fonts. Die sollten auch auf dem S3 mit CM funktionieren. Ich empfehle Roboto Light, der sieht (zumindest auf dem Nexus 4) sehr gut aus.

Oder man installiert sich iFont, da kann man auch aus einer Vielzahl an Fonts wählen.

Zurück
Oben