Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mit CyanogenMod 10.2 zu Android 4.3 wechseln
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mit CyanogenMod 10.2 zu Android 4.3 wechseln
etking schrieb:Es friert auch nur, allerdings zuverlässig, ein wenn man damit etwas heftigeres Multitasking betreibt, zum Beispiel Google Play, den Browser, zwei Apps, Maps und 3 Installationen offen hat.
Die knapp 360MB RAM, die dem Galaxy S1 unter CM zur Verfügung stehen, sind einfach zu wenig für eine derart viele offene und auch aktive Anwendungen. Zaubern können die von CM auch nicht. Ich habe auch ein Galaxy S, und fahre seit knapp 20 Monaten mit CM problemlos. Ein einfrieren ist mir noch nie passiert, mal von den ersten Alpha-Versionen abgesehen.
etking schrieb:Da man unter Android ohne zusatzprogramme keine Anwendungen schließen kann, passiert das aber zwangsweise früher oder später.
Mit CM geht es auch ohne Zusatzprogramme. Unter den Entwickleroptionen im Einstellungsmenü gibt es eine Option, welche es dem Anwender erlaubt, die gerade geöffnete Anwendung _richtig_ zu beenden, und zwar in dem er den "zurück knopf" länger gedrückt hält (2-3s).
snAke_Plissken
Cadet 2nd Year
etking schrieb:Die sollten lieber erst mal an ihrem Speichermanager schrauben, beim Galaxy S1 friert das System unter CM 10.1 ständig ein, CM 10.1 ist damit auf diesem Gerät unbenutzbar. Komischerweise lassen sich die Probleme mit dem Semaphore-Kernel komplett beheben und auch der Akku hält damit sehr viel länger.
Ich vermisse aber meine Touchwiz Komfortfeatures, wieso ist das Anrufen, das Telefonbuch bearbeiten und das deinstallieren von Apps unter Cyanogenmod so umständlich und clickintensiv, das geht mit Touchwiz tausend mal schneller, einfacher und intuitiver.
versuchs mal mit slimbean, da ist der sema standart und du musst nicht wie ein dohfer 1000x klicken um was zu erreichen. einmal konfiguriert dann geht alles ratz fatz
http://slimroms.net
Zuletzt bearbeitet:
V3nDr4r
Lt. Commander
Ich bin noch ganz neu was das Thema angeht und ich besitze ein Galaxy S3 (Kaufjahr 03/2013).
Ist es relativ unkomplizert und stabil diese CyanogenMod? Vorallem die Garantie erlischt dann, wenn man das installiert und ich möchte zu gerne wissen, ob es das wert wäre.
Ist es relativ unkomplizert und stabil diese CyanogenMod? Vorallem die Garantie erlischt dann, wenn man das installiert und ich möchte zu gerne wissen, ob es das wert wäre.
Tom Tom
Ensign
Hab auch das S2. Im Moment bin ich auf der stock. Die ist super am ruckeln und freezt auch öfter mal. Hab die Schnauze echt voll. Aber dank Samsung, die die sourcecodes von den exynos chips nicht raus rücken, wird das wohl auch mit cm 10.2 nichts. Sieht man ja schon daran, dass die exynos nun als letztes machen.
Komm wohl um ein neues Handy nicht herum. Diesmal aber wohl kein Samsung. Ein snapdragon 800 wird wohl eher von cm entwickelt :-)
Komm wohl um ein neues Handy nicht herum. Diesmal aber wohl kein Samsung. Ein snapdragon 800 wird wohl eher von cm entwickelt :-)
Sgt.4dr14n
Commander
Ich werde mir auch kein LG Stock Gerät mehr kaufen. Die haben die Roms so spät rausgerückt.Tom Tom schrieb:Diesmal aber wohl kein Samsung.
LG Stock deshalb, weil ich das Nexus 4 ziemlich interessant finde. Mit ~300€ auch preislich nett.
XRJPK
Lieutenant
Geräte mit Chips von Nvidia oder Samsung werden somit erst später an die neue Basis angepasst.
Ja ne ist klar soviel zum Thema Samsung erst später!Zu den bootfähigen Geräten zählen das ... Galaxy S4 (T-Mobile), Galaxy S II (G) und Galaxy S III ...
nazfalas
Lieutenant
@gr3if
Ich denke es ist für jeden anderen verständlich, dass nicht gemeint ist, dass "Nexus" ein SOC wäre, sondern die Nexus-Geräte zu erst (unabhängig vom SOC) bedient werden und danach die jeweiligen SOC-Familien.
Und schön zu wissen, dass du soooo gelangweilt von dieser News bist.
Ich denke es ist für jeden anderen verständlich, dass nicht gemeint ist, dass "Nexus" ein SOC wäre, sondern die Nexus-Geräte zu erst (unabhängig vom SOC) bedient werden und danach die jeweiligen SOC-Familien.
Und schön zu wissen, dass du soooo gelangweilt von dieser News bist.
XRJPK schrieb:Ja ne ist klar soviel zum Thema Samsung erst später!
Es ist halt doch so, dass diese Geräte einfach am meisten verkauft wurden und man somit als Developer die meiste Anerkennung abgebkommt.
Und es ist schon etwas anderes wenn sich 2 Leute bedanken oder mehrere Hundert, Tausend.
Zudem sind die Handys eben auch unter den DEVs am meisten verbreitet.
Mein S3 war auch das letzte Samsung, danach gibt es nur noch Nexus Geräte.
S
Sit20
Gast
Stock Roms sind immer besser wie Custom Roms wie CM10 usw..
Die müssen erst alles nach programmieren. Hab mehrer AOKP und ASOP getestet und jede hatte irgendwo eine schwäche.
Deswegen bin ich bei mein HOX+ auf Android Revolution HD 7.0(StockRom) gewechselt und siehe da es funktioniert alles super.
Der einzige Vorteil an CM usw.. man hat die neueste Androidversion 4.3 ?!?
Die müssen erst alles nach programmieren. Hab mehrer AOKP und ASOP getestet und jede hatte irgendwo eine schwäche.
Deswegen bin ich bei mein HOX+ auf Android Revolution HD 7.0(StockRom) gewechselt und siehe da es funktioniert alles super.
nazfalas
Lieutenant
@gr3if
Tut sie meiner Meinung nach nicht wirklich. Man kann es heineinlesen, wenn man unbedingt will.
Da hätte man jetzt natürlich noch einen viel längeren Artikel zu schreiben können, der abhandelt, bei welchem Gerät welches SOC zum Einsatz kommt und welche Treiber nun genau verfügbar sind und welche geportet werden müssen und so weiter und so fort.
Diese Abfolge soll doch nur veranschaulichen, welche Basis grundsätzlich am einfachsten zu portieren ist und dafür reicht sie aus.
Tut sie meiner Meinung nach nicht wirklich. Man kann es heineinlesen, wenn man unbedingt will.
Da hätte man jetzt natürlich noch einen viel längeren Artikel zu schreiben können, der abhandelt, bei welchem Gerät welches SOC zum Einsatz kommt und welche Treiber nun genau verfügbar sind und welche geportet werden müssen und so weiter und so fort.
Diese Abfolge soll doch nur veranschaulichen, welche Basis grundsätzlich am einfachsten zu portieren ist und dafür reicht sie aus.
Keksdt
Lieutenant
Sit20 schrieb:Stock Roms sind immer besser wie Custom Roms wie CM10 usw..
Das kommt immer auf das Gerät drauf an. Klar müssen die alles nachbauen vorallem sitzten die bei dem Treibern immer lange da vieles was z.B. Samsung da schustert geschlossen ist. Daher werden von den Hardware Features selten 100% unterstützt weil es halt nicht offen geht. Aber häufig läuft CM gut bis sehr gut und ziemlich zügig. Vorallem sicherheitsupdates werden schnell ausgerollt und man spürt auch die Performance Steigerung bei vielen Geräten wenn diese doch mal ein Update erhalten und nicht nur auf Android 2.3 laufen sondern 4.2
Krischan303
Cadet 3rd Year
etking schrieb:[...]Da man unter Android ohne zusatzprogramme keine Anwendungen schließen kann, passiert das aber zwangsweise früher oder später.
[...]
Das ist so generell nicht wahr. Ich bin mir nicht sicher ob das rein Versions-abhängig ist, aber zumindest auf dem N4 mit CM 10.1 (und auch mit der 'Originalsoftware') kann man einfach die zu schliessenden Programme aus der App-Übersicht wischen um sie zu beenden (und dann wird auch Speicher freigegeben, habe ich gerade noch einmal ausprobiert..).
F
flappes
Gast
NoiprocS schrieb:Mein SGS1 läuft unter CM 10.1 absolut problemlos. Kann dann also kein generelles Problem sein
Ja hab vor kurzem mein SGS1 Plus auch auf Cyanogenmod umgestellt, läuft besser als vorher.
Unter 2.3.6 hatte ich das Problem, dass sich das Gerät ab und zu einfach so neu startete, das Problem ist nun weg.
Die Akkulaufzeit hat sich auch etwas verbesssert, zwar nicht viel, aber immerhin.
Xsus76
Lieutenant
In den Zusammenhang kann ich auf dies aufmerksam machen :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/550591/UPDATE-Anleitung-CyanogenMOD-10-1-auf-s-Galaxy-S-Plus-flashen
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/550591/UPDATE-Anleitung-CyanogenMOD-10-1-auf-s-Galaxy-S-Plus-flashen
SoilentGruen
Lt. Commander
Zu schade, dasss viele der CM kompatiblen Geräten hier nicht auf dem Markt sind und es auch einige doppelt gibt.
MuckMuck
Banned
etking schrieb:Die sollten lieber erst mal an ihrem Speichermanager schrauben, beim Galaxy S1 friert das System unter CM 10.1 ständig ein, CM 10.1 ist damit auf diesem Gerät unbenutzbar. Komischerweise lassen sich die Probleme mit dem Semaphore-Kernel komplett beheben und auch der Akku hält damit sehr viel länger.
Ich vermisse aber meine Touchwiz Komfortfeatures, wieso ist das Anrufen, das Telefonbuch bearbeiten und das deinstallieren von Apps unter Cyanogenmod so umständlich und clickintensiv, das geht mit Touchwiz tausend mal schneller, einfacher und intuitiver.
Da kann man(n) nur noch mit dem Kopf schütteln
Für Leute wie du, gibt es doch so etwas hier