Galaxy S3 mini oder S2 Meinungen/Erfahrungen

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
575
Hallo zusammen,

ich würde meine Freundin gerne ein Smartphone schenken.
Hab ein wenig recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es entweder ein Samsung Galaxy S3 mini werden soll oder das "alte" Samsung Galaxy S2.

Der Chip-Bestenliste zur Folge hat das S3mini ein wenig besser abgeschnitten als das S2 .

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit beiden Typen gesammelt?
Prinzipiell was "falsch Machen" könnt ich doch eigentlich mit keinem der beiden?!
 
Also soweit ich weis is das Display vom s2 nicht so langlebig wie das des S3 nur weis ich nicht ob das S3 mini das selbe hat die das normale S3 .
 
Bei dem Budget = Nexus 4?!

Was ist am 'S3 mini' schon S3?! Marketing. Das Nexus 4 kannst du dem richtigen S3 gegenüberstellen.
 
ich würde das S3 mini nehmen da es schneller ist als das Galaxy 2
 
Ja dann nimm das mini wenns dir darauf ankommt aber auch so ist der Vergleich etwas mau weil das S2 ja jetz auch schon ein paar tage älter is als das S3
 
Ich wurde mich auf jeden fall immer wieder für das Samsung Galaxy SII Entscheiden. Ich nutze es selber, und ich bin mehr als nur zufrieden Damit. Meine Freundin schielt auch schon immer mal ganz neidisch auf mein Galaxy SII und sie kommt auch von der Bedienung mit Ihren zarten Händen sehr gut klar. ;)
 
Also Budgetgrenze wären so um die 300€
Das S3mini wäre genau im Budget klick
Das S2 ein wenig drüber klick
Das Nexus 4 wäre schon um einiges drüber klick

Hab mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht über das Nexus 4 informiert.
Bin mir bei dem Nexus auch nicht ganz sicher ob das noch lieferbar ist vor Weihnachten......
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus 4X HD wäre auch noch eine Möglichkeit, und liegt nur knapp über dem SII. Dafür hast du mehr Leistung und allgemein ein neueres Gerät.
Obwohl die Updatepolitik bei LG nicht so pralle ist...

"Der Chip Bestenliste zufolge.."
Nun, Chip.de würde ich mal als die Bild unter den Online-Testseiten bezeichnen :lol:
 
Also das Nexus 4 fällt schon mal weg, da es allem Anschein nach, vor Weihnachten nicht mehr lieferbar sein wird.

Das "LG Optimus 4X HD" kommt nun auch mal in die engere Auswahl.

Einen Griff ins Klo mach ich wahrscheinlich mit keinen der 3 Geräte (Galaxy S2; Galaxy S3mini, LG Optimus 4X HD).

Mich würden ein paar persönliche Meinungen von Euch interessieren. (Frage richtet sich an die, die die besagten Geräte aktuell in Verwendung haben).
So wie die von "Freek"
Ich wurde mich auf jeden fall immer wieder für das Samsung Galaxy SII Entscheiden. Ich nutze es selber, und ich bin mehr als nur zufrieden Damit. Meine Freundin schielt auch schon immer mal ganz neidisch auf mein Galaxy SII und sie kommt auch von der Bedienung mit Ihren zarten Händen sehr gut klar.

Vielleicht auch ein paar negativ Statemants.
 
Nexus 4 ist ab dem 6 dezember wiederlieferbar.


Ganz ehrlich das s3 mini ubd s2 haben schlechte displays.

LG ruggelt oft und kriegt nie updates...
 
Warten. Es muss doch nicht unbedingt zu Weihnachten unterm Baum liegen... :rolleyes:

Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Pfff... 'S3 mini' FÜR 300€?!
Kannst es gleich S1 nennen. Das hatte auch schon ein 4'' S-AMOLED mit 800x480.

Und das S1 bekam kein 4.0 mehr... obwohl es so verbreitet war und das Nexus S mit genau der gleichen Hardware ziemlich schnell 4.0 hatte! (Inzwischen 4.1, wenn nicht 4.2.). Angeblich war die Hardware nicht stark genug und da kann man sich jetzt Fragen: Ausrede (=> Nexus S?!) oder braucht etwa TouchWiz soviel Ressourcen?! Beides spricht nicht gerade für ein reines Samsung-Gerät!

Wie sehr das 'mini' wohl supported wird...
 
sorry, jetzt muss ich aber mal fragen:
was macht denn das LG Nexus 4 so viel besser im Vergleich zu den drei genannten??

muss vielleicht dazu sagen, dass das Gerät 100% nicht zum zocken hergenommen wird ;)
 
hamad138 schrieb:
Ganz ehrlich das s3 mini ubd s2 haben schlechte displays.

Aha. Das weisst du sicher aus eigener Erfahrung, oder? Ich besitze das Galaxy S2 und da ist nichts mit schlechtem Display. Die Hauptsache ist wohl, mal was "blöken". :rolleyes:
 
hamad138 schrieb:
Ganz ehrlich das s3 mini ubd s2 haben schlechte displays.

DAS kann ich nicht so stehenlassen und muss es widerlegen. Das Galaxy SII hat ein vollkommen geniales Display. Die Leute mit einem IPhone 4 und 4S mit denen ich Arbeite, sind begeistert von der Bildquallitaet.

Und das will bei Apple Fanboys schon was heissen.;)
 
Neueste gut angepasste Androidversion ohne Aufsätze + Updatesupport von Google.
4,7'' IPS+ Display mit 1280x 768; Qualcomm Snapdragon S4 Pro; 2GB RAM; 2100mAh Akku.
Gut hängt alles so ein bissl zusammen => Es ist ein High-End Gerät! 8MP/1,3MP mit 1080p/720p.
 
Zurück
Oben