Galaxy S3 mini oder S2 Meinungen/Erfahrungen

theblade schrieb:
komisch nur das dass das S2 den besseren (schnelleren) Prozessor hat ;)

Rein von den technisch Daten her würde ich sagen das beide in etwa gleich auf liegen bzw das S2 sogar besser zu sein scheint.

DEM kann ich ohne weiteren Kommentar von meiner Seite nur zustimmen. 100% Agree ;)
 
Wenn man es mit dem LG 4X riskieren will, wärs nicht schlecht.
Die Neue Oberfläche von LG macht einiges her und die Updates scheinen halbwegs zeitnah zu kommen.

Ansonsten das Originale SII (i9100), das SIII mini wär mir zu schwach und zu kastriert.

Display und Akku, Gehäusematerial, Kamera sowie GPU ist das SII klar vorzuziehen.
Und bei der Softwareunterstützung würd ich mein Geld auch eher auf das SII als SIII mini setzen.
 
wir reden über ein frauenhandy - ist die frau nicht so drauf wie wir, die alles zerplücken im detail, dann das s3mini.
frauen wollen ein praktisches funktionierendes handy. und da find ich das s3 mini besser.
technisch klar das s2.

edit:

habe mir vor weihnachten das mini mal bei mm angeschaut. ich hatte ja meine vorurteile bei der vorstellung damals , aber -

das "kleine" rennt wie sau ! das design der samsungs kommt bei keinem anderen samsung so gut wie beim mini. display ist trotz kleinerer auflösung super. es macht alles wie mein s2, und das mit jellybean und super "flüssig" . da kann das s2 nicht mithalten mit stock 4.0.4 .

deshalb meine ich für frauen ein super teil. kann aber auch sein das die jenige frau ein großes display will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom S2 ist doch nur noch die langsame kastrierte Version (i9100G) im Umlauf.. Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schwenn

dieses rennt wie sau mit cm10 dank ti soc wie im galaxy nexus. für cm fans durchaus interssant. für exynos gibt samy die treiber nicht raus.

sonst geb ich dir recht. aufpassen beim kauf (G)
 
zumal wir das technische bei frauen eh vergessen können. die meisten haben null verständnis für technik und nutzen die smartphones dementsprechend.. da spielt aussehen und anderer oberflächlicher kram eher eine rolle.

du kannst einer frau ewig und frei tage erzählen was von quadcores- tegra 3 und hd display... verstehen tun se meistens nur bahnhof.

das s3 mini ist also für ne frau ziemlich optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Vom S2 ist doch nur noch die langsame kastrierte Version (i9100G) im Umlauf..
Stimmt definitiv nicht. Mein Bruder hat sich kurz vor Weihnachten das Galaxy S2 beim MediaMarkt geholt, und das ist def. ein i9100 ohne G, also die ursprüngliche Version. Ich habe die Verpackung u. das Phone selber in der Hand gehabt.
Erinnerte mich von der Haptik her an eine Tafel Schokolade.
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige vorteil vom S3 mini ist die neuere android version, ansonsten nix.

Design schlechter als vom S2 (geschmackssache, aber trotzdem), CPU schwächer, display beim S2 besser, und am wichtigsten, das S2 gibts eigentlich an jeder ecke günstiger als das S3 mini.

Meiner meinung nach will Samsung mit dem S3 mini nur alte hardware unter dem Galaxy S3 erfolg raushauen...
 
WinnieW2 schrieb:
Stimmt definitiv nicht. Mein Bruder hat sich kurz vor Weihnachten das Galaxy S2 beim MediaMarkt geholt, und das ist def. ein i9100 ohne G, also die ursprüngliche Version. Ich habe die Verpackung u. das Phone selber in der Hand gehabt.
Erinnerte mich von der Haptik her an eine Tafel Schokolade.

Glück gehabt. Die Verfügbarkeit des Non-G ist schlecht bis nicht verfügbar. Und das G ist auf jeden Fall mieser als das Mini. Es ist nur interessant wenn man ein AOSP Rom flashen will.
 
Kurze Frage, will keinen extra Thread dafür aufmachen. Suche ein neues Gerät und habe das S2 ins Auge gefasst. In wie weit Unterscheiden sich die normale von der G-Version? Also dass ein anderer SoC drinsteckt weiß ich usw. Aber wie weit merkt man das? Beim googlen fand ich da nichts konkretes, nur "...ist schlechter...".
Und welche Auswirkungen hat AOSP/CM (weil es hier angesprochen wurde im Zusammenhang mit der G-Version). Flashen will ich es ziemlich sicher, hab mich schon an CM gewöhnt und gesehen dass es auch eine offizielle Version für beide Geräte gibt).
 
Der Unterschied ist, dass du einen anderen, schlechteren SoC hast. Mehr ist da nicht. Naja, dass du deshalb bei ROMs immer die G Variante benutzen MUSST, ist klar.

Merken wirst du den Unterschied wahrscheinlich selbst zum Nexus 4 nur im Benchmark. :P
 
Ein paar Freunde und Kollgen haben sich im Herbst und jetzt anfangs Winter noch ein SII gekauft.
Und es war eigentlich bei allen und auch über den Provider (Swisscom) noch die ursprüngliche SII Version.
Also dass es so schwer zu bekommen ist, würd ich bezweifeln.
 
Zurück
Oben