Galaxy S3 mini oder S2 Meinungen/Erfahrungen

<orangensaft schrieb:
Neueste gut angepasste Androidversion ohne Aufsätze + Updatesupport von Google.
4,7'' IPS+ Display mit 1280x 768; Qualcomm Snapdragon S4 Pro; 2GB RAM; 2100mAh Akku.
Gut hängt alles so ein bissl zusammen => Es ist ein High-End Gerät! 8MP/1,3MP mit 1080p/720p.

Ist ja schön und gut aber 8GB Speicher ist nen bissel knapp meiner meinung sollten es schon 16gb min. sein un da isser schon bei 400Euro...
Was bringt einem die Leistung wenn der Speicher fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 350€..! Und auch mit 8GB kann man auskommen!
Ich habe auf meinem Galaxy Nexus (16GB) überdurchschnittlich viel Zeugs drauf und 5,6GB sind frei.
 
habe hier das 4x hd und allen kritiken zum trotz ist es ein 1a smartphone. eins der derzeit besten aufn markt. punkt und aus.

net von alten kamellen reden ala optimus speed etc.. hier und heute zählt- und da ist lg wieder voll im geschäft.

also ganz klar das 4kern monster von lg- gerade bei amazon für 340€ gesehen.

wer das schlecht redet hat es net und redet nur quark mit soße.
 
Aus Support Gründen habe ich Samsung von meiner Einkaufsliste verbannt.
Egal wie toll das Produkt zum Release ist, später kann man von der Wertung die Hälfte abziehen.
 
Rob83 schrieb:
Aus Support Gründen habe ich Samsung von meiner Einkaufsliste verbannt.
Egal wie toll das Produkt zum Release ist, später kann man von der Wertung die Hälfte abziehen.

Da frage ich mich was du für Probleme mit Samsung hattest. Ich an meiner stelle hatte noch NIE Probleme. Weder mit deren HDD's noch mit den 2 Smartphones von denen.;)
 
ist doch das üblige einzelmeinungsgeblubber.. mein bruder hat das optimus speed seit 2 jahren und findet es nach wie vor 1a.. soviel zum thema.

verallgemeinern ist ein zu tief menschliche eigenschaft..

ich würde, um bei fred zu bleiben, 340€ ausgeben und das p880 von lg kaufen. besseres preisleistungsverhältnis gibts kaum... achso... es ist verfügbar;)
 
Ich persönlich würde kein LG-Handy kaufen, auch nicht das Nexus.
Bin ein unglücklicher Besitzer eines Optimus "Speed" nur von Speed kann nicht die Rede sein. Das Update auf 4.0 im Q2/12 versprochen lässt auf sich warten..
Auch beim P880 4x kann man sehen,dass LGs tolle Updatepolitik sich fortsetzt.Während Samsung und HTC schon auf 4.1 sind, gibt es kein Termin fürs P880.
Mein Sohn hat sich letztes Jahr ein LG-Phone geholt, das ständig mit Abstürzen/Restarts kämpfte (LG-eigenes OS).
Mein Bruder hat sich letztes Jahr einen Monitor von dennen geholt, HDMI-Ausgang tot.
Alle guten Dinger sind drei, deswegen ist LG für mich tot.
Du kannst auch in deren Forum nachlesen, was die Kunden mit deren Handys durchmachen, vorallem beim P990..
Dies ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S3mini gibts für um die 285€.
Das LG Optimus 4X HD gibts für 330€
Das Galaxy S2 gibts für 330€

Das mit der "Updatepolitik" seitens LG hab ich jetzt schon paar mal in diversen Foren gelesen.....

Frage ist ob ich jetzt noch auf das fast 2 Jahre alte S2 setzen soll oder das "billigere" S3mini. Mich würde interessieren ob schon jemand beide im direkten Vergleich zueinander getestet hat.
 
FileFrog schrieb:
Frage ist ob ich jetzt noch auf das fast 2 Jahre alte S2 setzen soll oder das "billigere" S3mini. Mich würde interessieren ob schon jemand beide im direkten Vergleich zueinander getestet hat.

Also nach dem Computerbase Test wurde ich definitiv das Galaxy SII vorziehen, weil es einfach das "bessere" Smartphone ist.
Ausserdem hast du eine massive Fan- und Nutzerbasis vom SII und es ist auch noch recht Günstig und wird wohl auch zukünftig noch Updates bekommen. Egal ob jetzt Offiziell oder inoffiziell.

Zudem erscheint mir das SII auch Robuster als wie das SIII Mini.;)
 
Ich besitze das S2. Auch wenn es nun schon nächstes Jahr 2 Jahre "alt" ist finde ich das Gerät immer noch Brandaktuell! Jede Anwendung läuft noch locker flüssig und die Kamera ist auf aller höchstem Niveau!
Das S3 mini ist dagegen eher ein Mittelklasse Smartphone. Da fährst du denke ich mit dem alten "Flagschiff" besser!
Außerdem finde ich subjektiv das Design des S2 besser! Und wenn du zum schwarzen greifst hast du noch den geriffelten Rücken, was das Gerät sehr griffig macht und vor Kratzern schützt!
Nur gilt es Aufzupassen, dass du nicht zu der "G" Version greifst! Die ist langsamer und im allgemeinen schlechter!
Auch was Updates angeht ist das S2 als altes Samsung "Flagschiff" noch gut dabei!
Jelly Bean ist noch dieses Jahr angesagt und ich denke, dass wird nicht das letzte Update sein! ;)
Außerdem benötigt man auch nicht immer zwingend die Aktuellste Android Version! Man könnte auch Momentan noch ohne große Nachteile mit 2.3 klarkommen!
Achja zum Support bei Samsung: Hatte einen Defekt an den Lagesensoren... Nach knapp 1,5 Wochen bekam ich ein neues Gerät! Besser geht es ja schon fast nicht mehr! :)

Noch mal ein kleinen Nachtrag zu den Displays:
Ja auf Dauer verfärben sie sich etwas, wenn du pech hast!
Aber das ist ein allgemeines Problem bei ALLEN momentan verbauten Amoled Screens!
Dafür bieten sie einen unglaublichen Kontrast, wie ich finde!

MfG Philipp_966
 
Ich stehe ebenfalls vor der Frage welches Smartphone es für mich sein soll.


Da das S3 mini genau noch im Budget lag (bis max 300€) hatte ich erst das S3 mini im Auge, soll allerdings -nach lesen diverser Tests- nicht das gelbe vom Ei und sogar technisch unterlegen ggü dem S2 sein. Leider ist das S2 immer noch recht teuer.

Google's Nexus 4 ist immer noch nicht verfügbar.

Was bleiben also noch für Geräte in dieser preisklasse?
 
es bleiben: LG Optimus 4X HD; Samsung Galaxy Nexus i9250; Motorola RAZR; Sony Xperia S und eben Das SGS2

Ich würde das Nexus oder das S2 nehmen.
 
Frage zum S2: Wie lang darf das maximale Wlan-Passwort denn sein?

Oftmals musste ich (im Bekanntenkreis) feststellen, dass dierse -auch aktuelle Smartphone- nur eine bestimmte Länge von Wlan-PWs akzeptieren bis hin sogar das keine Sonderzeichen enthalten sein dürfen!

Denn davon mache ich auch bahängig was für ein Smartphone es werden soll - ich werde mich sicher nicht nach dem Telefon richten und meine ganzen Geräte wegen demselbigen umstellen.
 
Oehm, deine Frage direkt kann ich nicht beantworten, aber ich habe ne Fritzbox 7390 und die hat schon nen relativ langes WLAN-Passwort bzw. Nen langen WLAN Schlüssel. Ob Sonderzeichen erlaubt sind, ich gehe mal Stark davon aus. Aber weswegen sollte man keine Sonderzeichen erlauben?
 
nun - wie sieht es denn mit dem nutzerverhalten deiner freundin aus ?

was sind die prioritäten ? Technik - größe - support - amoled/lcd - speicher - danach entscheiden !!

- galaxy nexus [3] kann man bedenkenlos kaufen für ca. 330 euro
- nexus4 ausverkauft ! das beste gerät ! support von google, also 1ster !

- s3 mini praktich klein, ein frauenhandy
- s2 bekommt 4.1.2

- optimus 4x pris leistung sehr gut. ob support besser geworden ist muss noch bewiesen werden !

edit:

ich würde pauschal mal für frauen das s3 mini sagen.

warum ist samsung der letzte der noch wechselakku anbietet. was ist das für eine fürchterliche entwicklung. sogar nokia springt auf den zug auf. was soll der scheiss.
nachhaltigkeit ist heute ein fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
- s3 mini praktich klein, ein frauenhandy
- s2 bekommt 4.1.2

edit:

ich würde pauschal mal für frauen das s3 mini sagen.

Das S3 mini ist alles andere als klein. Es ist 4mm kürzer als das S2, dafür 1,5mm dicker. Vom Raumbedarf her ist das S3 Mini also sogar größer als das S2.
 
das lg 4x ist für damen ungeeignet- genau wie s3 und co.. viel zu groß.. außerdem nutzen die frauen die ps monster eh net.
 
theblade schrieb:
Frage zum S2: Wie lang darf das maximale Wlan-Passwort denn sein?

Oftmals musste ich (im Bekanntenkreis) feststellen, dass dierse -auch aktuelle Smartphone- nur eine bestimmte Länge von Wlan-PWs akzeptieren bis hin sogar das keine Sonderzeichen enthalten sein dürfen!

Denn davon mache ich auch bahängig was für ein Smartphone es werden soll - ich werde mich sicher nicht nach dem Telefon richten und meine ganzen Geräte wegen demselbigen umstellen.

Hängt von der ROM ab.. hier mit meinem N7000 (Galaxy Note 1) und der aktuellsten Cyanogenmod 10.1 Nightly kann ich über 60 Zeichen eintippen (irgendwann wird's langweilig)
 
Also ich hab mir beide Geräte angeschaut und muss sagen das ich das S3 Mini optisch schöner find, das S2 wirkt dagegen schon etwas in die Tage gekommen aber das ist Geschmacksache.
Auf alle Fälle find ich das Mini Handlicher, liegt schöner in der Hand, dank der neusten Android Version macht es echt Laune und es ist Sau schnell, da kann das S2 nicht mithalten.
Mein Fazit:Du bekommst für weniger Geld das neuere Gerät mit frischerem Design und es wird bestimmt noch ein weilchen mit neuen Updates versorgt, das was beim S2 nicht mehr lange der fall ist (Denk ich zumindest).
Einziger Wermutstropfen des Mini ist die etwas schwächer aufgelöste Kamera (8mp vs.5mp) aber die Foto Qualität selbst ist auf ziemlich gleich guten niveau. Das gleiche gilt auch für die Camcorder Funktion (FullHd vs.Hd) aber die Qualität selbst ist ebenfalls gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Willsnone schrieb:
Also ich hab mir beide Geräte angeschaut und muss sagen das ich das S3 Mini optisch schöner find, das S2 wirkt dagegen schon etwas in die Tage gekommen aber das ist Geschmacksache.
Auf alle Fälle find ich das Mini Handlicher, liegt schöner in der Hand, dank der neusten Android Version macht es echt Laune und es ist Sau schnell, da kann das S2 nicht mithalten.

komisch nur das dass das S2 den besseren (schnelleren) Prozessor hat ;)

Rein von den technisch Daten her würde ich sagen das beide in etwa gleich auf liegen bzw das S2 sogar besser zu sein scheint.
 
Zurück
Oben