Ich besitze das S2. Auch wenn es nun schon nächstes Jahr 2 Jahre "alt" ist finde ich das Gerät immer noch Brandaktuell! Jede Anwendung läuft noch locker flüssig und die Kamera ist auf aller höchstem Niveau!
Das S3 mini ist dagegen eher ein Mittelklasse Smartphone. Da fährst du denke ich mit dem alten "Flagschiff" besser!
Außerdem finde ich subjektiv das Design des S2 besser! Und wenn du zum schwarzen greifst hast du noch den geriffelten Rücken, was das Gerät sehr griffig macht und vor Kratzern schützt!
Nur gilt es Aufzupassen, dass du nicht zu der "G" Version greifst! Die ist langsamer und im allgemeinen schlechter!
Auch was Updates angeht ist das S2 als altes Samsung "Flagschiff" noch gut dabei!
Jelly Bean ist noch dieses Jahr angesagt und ich denke, dass wird nicht das letzte Update sein!
Außerdem benötigt man auch nicht immer zwingend die Aktuellste Android Version! Man könnte auch Momentan noch ohne große Nachteile mit 2.3 klarkommen!
Achja zum Support bei Samsung: Hatte einen Defekt an den Lagesensoren... Nach knapp 1,5 Wochen bekam ich ein neues Gerät! Besser geht es ja schon fast nicht mehr!
Noch mal ein kleinen Nachtrag zu den Displays:
Ja auf Dauer verfärben sie sich etwas, wenn du pech hast!
Aber das ist ein allgemeines Problem bei ALLEN momentan verbauten Amoled Screens!
Dafür bieten sie einen unglaublichen Kontrast, wie ich finde!
MfG Philipp_966