Galaxy S3 Neo - verschiedene Versionen und Herstellernummern

StarAce

Lt. Commander
Hi,

ich will mir ein S3 Neo zulegen, möchte aber kein EU-Gerät, sondern eine deutsche Version. Jetzt aber bitte keine Diskussionen, warum nicht EU ;)

Meine Frage: Kennt einer ne Übersicht, mit den verschiedenen Herstellernummern? Im Netz findet man teilweise deutsche Versionen, bei denen dann im Kleingedruckten doch EU steht etc.

Bislang habe ich das herausgefunden:

GT-I9301MBZDBT > ?
GT-I9301MBIDBT > blaue Version
GT-I9301OKZDBT > schwarze Version

Stimmen die soweit bzw. gibt's noch andere Nummern?

Gruß,
StarAce

Sorry für den Preis von 170€ gibt es weitaus bessere Geräte... z.B. das Moto G 1Gen, als ein voll gebloates Samsung Touchwiz S3 mini Abklatsch.

StarAce schrieb:
OK, mal schauen, wann die magische 170 €-Grenze durchbrochen wird ;)

Bei dem jetzigen Euro-Kurs kann das dauern.

XMenMatrix schrieb:
Sorry für den Preis von 170€ gibt es weitaus bessere Geräte... z.B. das Moto G 1Gen, als ein voll gebloates Samsung Touchwiz S3 mini Abklatsch.

Das Moto G hat einen niedriger getakteten Snapdragon 400 und nur 1GB RAM.
Touchwiz läuft im S3 Neo wirklich gut, auch Tester waren überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau ist von einem Y300 zu einem S3 Neo gewechselt.
Es hätte nicht mehr lange gedauert, und sie hätte das Y300 an die Wand geklatscht.
512MB RAM sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ständig gingen irgendwelche Updates nicht mehr, RAM Mangel.
Von der Langsamkeit und dem Geruckel ganz zu schweigen.

Ich sehe auch den Unterschied zwischen meinem LG mit 1GB RAM zu dem S3 Neo mit 1,5GB.
Man glaubt garnicht, was diese zusätzlichen 512MB im Alltag ausmachen.
Mein nächstes Gerät hat auf jeden Fall mehr als 1 GB RAM.

Derzeit gibt es das S3 Neo bei Cyberport für 184 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
StarAce schrieb:
Ich nicht. Zu dick, zu schwer, nur 1 GB RAM.

Ich habe hier ein Moto G 1. Generation,. und ein Samsung S5 Mini vor mir liegen,.... Das S5 Mini sollte von der Hardware ( Eynox mit 1,4Ghz, und 1,5 GB Ram) dem S3 Neo sehr ähnlich sein.

Das Moto G ist in allen Bereichen schneller.

Elmers schrieb:
Ich habe hier ein Moto G 1. Generation,. und ein Samsung S5 Mini vor mir liegen,.... Das S5 Mini sollte von der Hardware ( Eynox mit 1,4Ghz, und 1,5 GB Ram) dem S3 Neo sehr ähnlich sein.

Das Moto G ist in allen Bereichen schneller.

Benchmarks sagen was anderes, also Moto G vs S3 Neo
Moto G und S3 Neo haben beide einen Snapdragon 400, nur im S3 Neo ist er höher getaktet als im Moto G.

Zuletzt bearbeitet:
das s3 neo? ohne Updates? 😛

wenn da wirklich der Snapdragon drin ist, dann kann das schneller sein als das MotoG, allerdings hatte ich bei dem S5 mini auch gedacht das das der Snapdragon 400 drin ist, war aber nicht.
Habe gerade gesucht,.. finde zu dem S3 Neo Test wo mal vom Eynox, mal vom Snpadragon dir Rede ist

Cyberport hat auch über Monate behauptet das das Note 3 Neo einen 2,3Ghz Quadcore hätte, selbst nachdem ich meines wegen der Fehlinformation umgetauscht hatte.

Und hier Seiten wo Tests den Eynox im S3 sehen.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Samsung-Galaxy-S3-Neo-Aldi-11204977.html

Hier ist auch die Rede von A9 Cortex , was eher der Eynox ist ( oder? , soviel Ahnung hab ich auch nicht)
http://www.electronic4you.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301-16gb-blue-144708.html

Hier ist er "nicht näher genannt"
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Neo-S3-Neuauflage-mit-KitKat_70228625.html

Hier im Post hat sogar einer bei Samsung nachgefragt, und die sagen Eynox,......
http://www.android-hilfe.de/samsung...519-s3-vs-s3-neo-prozessor-2.html#post8051100

Verstehe micht nicht falsch, ich will nicht sagen , da ist ein Eynox drin, ich weiss es nicht,... ich war auch bei dem S5 Mini davon ausgegangen das da ein Snapdrogon drinne ist weil ich das auf mehreren Seiten so gelesen hatte, und war etwas überrascht das das S5 mini langsamer ist als mein MotoG, bis ich über CPU-Z herausgefunden habe das da gar kein Snapdragon drin ist.

Ein Problem könnte sein, dass Samsung das S3 Neo nicht mal auf der Deutschen Seite hat, und die Verkäufer/Tester irgendwas schreiben ohne sich zu vergewissern, was da eigentlich eingebaut ist, manchmal ist auch von 1,2GHz die Rede.

Uwe F. schrieb:
Meine Frau ist von einem Y300 zu einem S3 Neo gewechselt.
Es hätte nicht mehr lange gedauert, und sie hätte das Y300 an die Wand geklatscht.
512MB RAM sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ständig gingen irgendwelche Updates nicht mehr, RAM Mangel.
Von der Langsamkeit und dem Geruckel ganz zu schweigen.
Derzeit gibt es das S3 Neo bei Cyberport für 184 Euro.

Ja von dem Geruckel kann ich auch ein Lied singen ;)

Man kriegt es teilweise auch schon für 179 Euro aber eben nicht für 170 ;) Irgendwo gibt's halt ne Schmerzgrenze...

Zurück
Oben