Galaxy S4 Display und Allgemeines

Mark1971

Cadet 3rd Year
Hi Freunde,

habe S3...bin sehr zufrieden.
Nun würde ich vom geschäft ein S4 bekommen.
Habe aber schon gelesen das der Display in manchen tests noch
dunkler Ausfällt.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt.
Wäre dankbar für Einschätzungen oder Tipps.

Es grüßt euch recht herzlich
mark

Hier ist der CB Test mit den Werten, die maximale Helligkeit des S4 ist sogar höher als die des S3.

https://www.computerbase.de/2013-05/samsung-galaxy-s4-test/3/

Was beim S4 anders ist, ist dass bei "automatischer" Helligkeitseinstellung die Helligkeit grundsätzlich niedriger eingestellt wird als möglich ist und niedriger als beim S3 Äquivalent. Dies soll vermutlich die größere Fläche und die zusätzlichen Pixel ausgleichen. So effektiv sind die AMOLED Displays nämlich dann doch noch nicht.

Ich hab das S3 und das S3 LTE genutzt.
Aktuell das S4. Kann nicht sagen, dass es schlechter lesbar sei.

Wenn man die automatische Helligkeitsanpassung an hat und dazu den Stromsparmdus, welcher die Helligkeit noch weiter runterregelt,
wirds schon kritisch draußen inner direkten Sonne (falls mal die Sonne scheint ;-)) und man muss eventuell manuell hochregeln.

Grundsätzlich gibt es aber keine Probleme.

Das S4 Display is doch heller???

Auf jeden Fall hat ein Kollege das S4, ich das S3.. das S4 ist auf keinen Fall schlechter... habe mir aber die max. Helligkeit nicht angesehen.

noch dunkler? also ich hab keine probleme mit dem display. Verstehe die flames über das s4 eh nicht hatte vorher immer htc und kann jetzt schon sagen nie wieder.

hey, also ich hab das s4 und meine freundin das s3

das s4 ist heller als das s3, soviel mal dazu

was ich mich aber frage, hast du die helligkeit immer hoch gestellt? ich jedenfalls nie auf voller helligkeit, sogar nur ganz gering erhöht, das reicht vollkommen aus wenn du natürlich nicht mitten in der sonne stehst :D

Ja super..vielen dank für eure Feedbacks...
Das hilft mir auf jeden Fall weiter

Danke
Ergänzung ()

ich stelle die helligkeit beim S3 fast nie ganz hoch...
meistens so auf 60-70%

hey, ich habs beim s4 wenns hoch kommt auf 20% :D

ich stelle die helligkeit beim S3 fast nie ganz hoch...
meistens so auf 60-70%

realredfox schrieb:
Wenn man die automatische Helligkeitsanpassung an hat und dazu den Stromsparmdus, welcher die Helligkeit noch weiter runterregelt,
wirds schon kritisch draußen inner direkten Sonne (falls mal die Sonne scheint ;-)) und man muss eventuell manuell hochregeln.

Grundsätzlich gibt es aber keine Probleme.

Man kann beim Stromsparmodus auch einstellen, dass er NICHT die Helligkeit weiter runterregelt. Es gibt dort 3 Unterpunkte:

CPU Takt
Displ. Helligkeit
Haptisches Feedback

Alle 3 individuell zu- oder abschaltbar.

Habe gerade beide nebeneinander gelegt und auf volle Helligkeit gestellt. Beim S4 ist das weiß deutlich "strahlender"

Zurück
Oben