Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde auf jeden Fall eine Folie kaufen. Ich habe in meinem S3 einen kleinen Krater nach paar Monaten welchen ich mir nicht erklären kann... absolut ärgerlich. Daraufhin habe ich eine Folie drauf getan.
Ich trage niemals Schlüssel oder anderes in der gleichen Tasche wie das Handy.
vorher hatte das Motorla Razr und da war auch nach einem Jahr kein einziger Kratzer drin und das ohne Folie. Egal wie hübsch diese ganzen Schutzschichten bezeichnet werden (Gorilla Glas.. ) Samsung verwendet meiner Meinung nach definitiv eine schlechtere Technik als Motorola.
Es gibt unterschiedlich Folien und diese verfälschen die Farben eben mehr oder weniger. Es gibt speziell mattere die dafür als Vorteil entspiegeln.
P.S. ein Kumpel hat das HTC Ur-Desire und bis heute Null Kratzer.. und zum Beweis wie toll das Display ist darf man sogar mit seinem Schlüssel drauf rumkratzen... es passiert nichts.. So war es eben auch bei meinem Razr. Beim S3 würde ich das absolut nicht wagen.
Darum geht’s gar nicht, eher darum das es Pfurzegal ist ob Gorilla Glas 1 oder 2 oder 3… Gegen Quarzkörner, Sand oder Feinstaub mit Quarzanteil – und damit verbundenen Microkratzern - schützt keines davon.
Der Unterschied zwischen den Dreien ist primär die geringere Schichtstärke bei gleichbleibender Kratzbeständigkeit (GG1: 0,7mm – GG2: 0,5mm – GG3: 0,4mm). GG2 und GG3 besitzen dieselbe Härte und haben die identischen Eigenschaften. Der Unterschied liegt lediglich an dieser NDR-Schicht (Native Damage Resistance) die über das Glas gelegt wurde um somit einem höheren Kratzgewicht standzuhalten.
Die matte davon ist matter ... also hat wirklich diesen Matteffekt. Die "reflexmindernde" ist immer noch sehr klar und reflektiert noch ganz gut ... einfach leicht weniger. Die Matte entspiegelt besser.
Die matte davon ist matter ... also hat wirklich diesen Matteffekt. Die "reflexmindernde" ist immer noch sehr klar und reflektiert noch ganz gut ... einfach leicht weniger. Die Matte entspiegelt besser.
Das war doch mal ne Antwort auf meine Frage!!!
Also ist die Reflexmindernde eher so ne Zwischenlösung. Oder anders ausgedrückt: nix halbes und nix ganzes ;-)
Also bestell ich mal die Matte.
Darum geht’s gar nicht, eher darum das es Pfurzegal ist ob Gorilla Glas 1 oder 2 oder 3… Gegen Quarzkörner, Sand oder Feinstaub mit Quarzanteil – und damit verbundenen Microkratzern - schützt keines davon.
Nur dass ich mein Nexus bei Nichtbenutzung immer in einer fitbag-Tasche habe. Und wenn die Kratzer durch ein Staubkorn oder was auch immer in der Fitbag-Tasche entstanden sind, dann wundert es mich, dass die Kratzer quer auf dem Display sind und nicht von oben nach unten (da man das Gerät ja senkrecht in die Tasche packt und auch rauszieht). Wenn die Kratzer durch Fremdkörper in der fitbag-Tasche kommen sollte, dann müssten sie längst zu Display sein.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wie die beiden Microkratzer ins Display kommen. Man sieht sie aber nur bei entsprechenden Lichteinfall und mit dem Fingernagel spürt man sie auch nur ganz leicht.
Quer kann bedeuten, dass ein Sandkörnchen zwischen deinem Finger und Display war, als du quer drübergestrichen hast. Die Dinger müssen nicht groß sein, sondern nur aus entsprechend hartem Material, dann kann auch ein Sandkörnchen, dass man vielleicht nicht oder kaum spüren kann, Mikrokratzer verursachen. Ist halt einfach so...
Folien sind nicht nur Displayschutz. Ich knall auf alle Bildschirme, die draussen genutzt werden, matte Folien. Diese Klarsicht-Idiotie fuer BoahGeilEyFarbenUiScharf-Narren ist einfach der groesste Witz fuer Mobiltechnologie, v.a. bei dem Smartphones (Tablets werden ja manchmal auch nur drin gebraucht). Genausogut koennt man einem Auto quadratische Reifen montieren.
Natuerlich ... es gibt keine matten Folien, die die Schaerfe beibehalten. Man kann dann aber wunderbar damit arbeiten. Fuer mich ist ein Smartphone ein Arbeitsgeraet und nicht ein Statusobjekt zum rumzeigen.