Galaxy S5 verkaufen, Elephone P8000 kaufen?

volcom96

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Macht es Sinn mein Galaxy s5 zu verkaufen und ein Elephone P8000 zu kaufen?

Bin mir aber nicht sicher ob ein 5.5 Zoll Smartphone zu gross für meine kleinen Hände ist.

Weiss jemand wie viel es mich am Zoll noch zusätzlich kostet? (Schweiz)

Besten Dank für die Meinungen und Antworten

was erhoffst du dir vom "tausch"?

5,5 zoll, geh in laden und nimm dort ein 5,5 zoll in de hand. denn woher sollen wir alle wissen ob es für DICH zu groß sein könnte

pupsi11 schrieb:
was erhoffst du dir vom "tausch"?

Ein Smartphone das mindestens so schnell ist und ein wenig längere Akkulaufzeit hat. Lege auch sehr auf die Kamera wert.
Das Aussehen ist zweitrangig, gefällt mir aber beim Elephone viel besser.

Für Alternativen bin ich offen und wenn jemand weiss wie die Gebühren am schweizer Zoll berechnet werden, wäre ich auch froh.

Ich glaub das ist kein gutes Geschäft... Hol dir lieber ein ZeroLemon battery case, dann hast du deine Akkulaufzeit.

Edit: http://zerolemon.com/product-category/samsung/galaxy-s5/

wo willst du dir das teil denn kaufen?

Warum das Redmi? Dünkt mich nicht so gut wie das P8000. Irgendwie gefällt mir das Elephone einfach :)

Das mit dem Zoll schaue ich mit dem Shop noch an.

Der ist mir nicht zu schwach, da ich noch eine Power Bank habe

würd ich eher nehmen.

Naja dein empfohlenes hat weniger RAM und eine niedrigere Auflösung als das P8000. Würde also deine Empfehlung nicht nehmen und eher zum Elephone raten doch warum sollte das S5 nicht reichen?

Irgendwie habe ich auch einfach Lust ein neues zu Kaufen :) hahaha

Bleibe wohl doch beim S5

Der Shop kann dir nicht sagen, wieviel Zoll in CH anfällt. Üblicherweise fällt beim Import die Einfuhrumsatzsteuer ("Mehrwertsteuer") an + ein Zollsatz. Bei Smartphones müsste auch in der Schweiz der Zollsatz frei sein. Aber ihr habt auch eine Gewichtsverzollung, am besten fragst du also mal bei der EZV nach. Achtung, je nach Bestimmungen in der Schweiz kann es passieren, dass das Smartphone als nicht Einfuhrfähig deklariert wird. In der EU passiert das etwa, wenn die CE Kennzeichnung fehlt oder in Deutschland die Bundesnetzagentur Einspruch erhebt (bei euch BAKOM) und natürlich bei Plagiaten.

Also, am besten bei der EZV anrufen und freundlich nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Shop kann dir nicht sagen, wieviel Zoll in CH anfällt. Üblicherweise fällt beim Import die Einfuhrumsatzsteuer ("Mehrwertsteuer") an + ein Zollsatz. Bei Smartphones müsste auch in der Schweiz der Zollsatz frei sein. Aber ihr habt auch eine Gewichtsverzollung, am besten fragst du also mal bei der EZV nach. Achtung, je nach Bestimmungen in der Schweiz kann es passieren, dass das Smartphone als nicht Einfuhrfähig deklariert wird. In der EU passiert das etwa, wenn die CE Kennzeichnung fehlt oder in Deutschland die Bundesnetzagentur Einspruch erhebt.

Also, am besten bei der EZV anrufen und freundlich nachfragen.

vielen Dank

Skarrsensson schrieb:
Naja dein empfohlenes hat weniger RAM und eine niedrigere Auflösung als das P8000. Würde also deine Empfehlung nicht nehmen und eher zum Elephone raten

würdest DU,ja. ich nicht.

schon deswegen weil das teil nur 16gb hat und kein sd-slot. von den 16 gehen schon mal allein fast 5gb fürs BS drauf.

das redmit hat SD slot.

pupsi11 schrieb:
schon deswegen weil das teil nur 16gb hat und kein sd-slot. von den 16 gehen schon mal allein fast 5gb fürs BS drauf.

das redmit hat SD slot.

Das Elephone hat laut der offiziellen Website auch ein SD Karten Slot

zeig mir wo das stehen soll
Ergänzung ()

volcom96 schrieb:
Bleibe wohl doch beim S5

du hast dich ja eh entschieden..

http://www.elephone.hk/p8000.html auf parameters klicken und zu storage scrollen.

p8000.jpg

Model: P8000
Dimensions: 155.2*76.6*9.2mm
CPU: MTK6753 1.3GHz 64-bit Octa core
GPU: ARM Mali-T720
RAM: 3GB
Storage: 16GB
Display: 5.5" FHD, 178° viewing angles
Battery: 4165 mAh (non-removable battery Polymer battery)
Camera: Rear-13MP Samsung 3L2 , front-5.0MP
SIM card: Dual SIM,dual standby (Dual Micro SIM)
Wi-Fi: 802.11b/g/n
Bluetooth: 4.0
Positioning: GPS,A-GPS
Networks: FDD-LTE/WCDMA/GSM/
Touch ID: Support (360° identify)
Launch date: June, 2015

hatte nur das gelesen, da stand dazu nix. dann probiers mit bestellen.

pupsi11 schrieb:
hatte nur das gelesen, da stand dazu nix. dann probiers mit bestellen.
Jetzt bin ich mir aber nichtmehr so sicher aufgrund der nicht so positiven Antworten hier :P
Und ich müsste noch über einen Monat warten bis es bei mir ist :/

Ich persönlich bin ein Fan von Chinageräten und kann mit deren Einschränkungen gut leben. Ob man allerdings glücklich wird, wenn man von einem Galaxy S5 wechselt weiß ich nicht. Das S5 ist ja eins der ehemaligen Topmodelle.

Hinzu kommt, dass ich in 3/4 Jahr vergünstigt ein neues bei meinem Anbieter kaufen kann wegen des ablaufenden Abos.

Zurück
Oben