xyz- schrieb:
sobald das s5 aus versehen nass wird,
kannst es meist zum e-schrott geben.
funktioniert auch prima bei regen,
da ist so ein sony deutlich besser.
oder mein "Handy" 3310
btw. Amoled als Vorteil zu bezeichnen ist nicht richtig, manche mögen das milchige bild nicht.
Was soll daran lustig sein? Der Kunststoff im S5 kann garantiert viel mehr Aufprallenergie
aufnehmen als irgend eine Glasmischung.
Seit sich das iP6+ verbogen hat gabs ja auch einige detailliert gemachte Biegetests.
Und auch da sieht man dass die vermeintlich hochwertigen Geräte aus Alu oder Glas
sehr viel schneller kaputt gehen als die aus dem ach so billigen Kunststoff.
Davon ab dass der Kunststoff die ursprüngliche Form meist problemlos wieder annehmen
kann.
Das ist doch totaler Käse und glaub ich im Leben nicht.
Schon das SII, ohne irgend eine Zertifizierung, habe ich dutzendemale im Regen verwendet
und das geht nach über 3.5 Jahren bei meinem Cousin immer noch.
Das S5 hat eine IP 57 Zertifizierung und damit macht ihm Regen sicher nichts aus.
Entweder ist dein Kumpel zu doof die Klappen oder den Rückdeckel richtig zu schliessen
oder er hat die Dichtungen ruiniert. Aber selbst da dürfte es viel nicht ausmachen.
Zumindest die IP Zertifizierung des Sony ist sicher besser. Aber was da überall für Horrorstories im
Netz rumgeistern ist es nach ein paar Monaten nicht mehr weit her mit dem dicht sein beim Z, Z1 und Z3.
Und da sieht man nicht wenige, welche die Z in den Pool oder in die Wanne mitnehmen. Dann gibts nen Bzz
und nichts geht mehr.
Das mit dem milchigen Display verwechselst du gerade.
Das Gegenteil ist der Fall. OLED hat grundsätlich einen auf dem Papier unendlichen Kontrast,
auf alle Fälle sind es 50'000:1.
Die milichge Anzeige kommt von einem niedrigen Kontrast, womit es eher auf LCD (IPS)
Displays zutreffen wird.
Zuletzt bearbeitet: