derGrimm schrieb:
Mein Problem am S5:
1. Touchwitz
2. Knox
3. Update-Politik
4. Größe (tick kleiner als das S4 Mini ist mein Favorit)
5. Art der Produktion
(kaputtes Frontglas = ganze Displayeinheit tauschen, es sei denn man kann mit Gefahr von Staubeinschlüssen usw. leben
)
Naja Sdkartenslot haben jetzt fast alle top smartphones wird auch zeit, sie konnten an den vorgaengern so wenig verbessern das sie dieses feature liefern mussten um nicht ne fast lehre featureliste (im vergleich zum vorgaenger) zu haben.
Ich wuerde mir das mit austauschbarem Akku nochmal ueberlegen, spontan denkt man das muss so sein, aber ich wuerde mich deshalb nicht kuenstlich keine ahnung 30-70% aller Smartphones wegen dem Punkt ignorieren.
Du hast das Case vom s5 und beim s4 ist das ja auch ein Problem schon erwaehnt, ein stabiles hard-onebody case kriegt man aber bei gutem gewicht/halbwegs duenn optisch gut und relativ grosser akku fast nur bei festen akkus.
Wobei feste Akkus zur not sich auch miest doch mit richtigem werkzeug wechseln lassen. Die frage ist auch wie lange willst du dein Handi benutzen 1-3 jahre oder 5-7 jhahre, wenn nicht letzteres sollte der akku mehr als aus richen, oder hast du in der vergangenheit schon ein akku aus tauschen muessen? oder rennst du immer mit nem 2. Akku rum. Ich will dir nix einreden, nur wuerde ich mich dort nochmal informieren, ein wechselbarer akku klingt erstmal unverzichtbar und wichtig, aber in der realitaet, ist das overhyped. Dagegen wird die wichtigkeit von sdkartenslots leider oft unterschaetzt, meine Meinung.
Zur update-politik von Samsung weiss ich nicht, ob die da Probleme haben, wenn man auf die Stock firmware setzt wer ist da besser? Sehe da nicht so riesen unterschiede, allerdings wenn das stimmt mit irgendwelche root-hardware-huerden oder was, waere das natuerlich mist.
Allerdings wenn du dir das S5 vom Preis her schon ueberlegt hast, kannst natuerlich die konkurenten alle in betracht ziehen die aktuellen Modelle haben fast alle sdkartenslot, LG G3 z.B. LG finde ich mitlerweile super.
Schau dir mal das an nur kurz raus gesucht:
Sony Xperia Z1 Compact
Kann das mit Displaygroesse verstehen, tendier auch mitlerweile zu kleineren, wuerde daher auch ein Samsung nicht kaufen. mal keines der normalen geraete. vielleicht eine mini-version.
BTW das Z3 Compact waere auch noch ne option, ansonsten achja jolla? Naja ist ein ticken groesser 4.5". Sony ist da wohl die einzige wahl.