Schrammler schrieb:
Entweder oder. Ich mag Samsung gerade deswegen, weil sie andere Prioritäten setzen, anstatt alles dem Design unterzuordnen. Wegwerfprodukte, bei denen der Akkutausch nicht so leicht von statten geht, gibt's schon genug.
Hmm hab zufaelligerweise auch nur geraete bisher gekauft mit tauschbarem Akku, aber haette keine bedenken eines ohne das zu kaufen, hab soweit ich denken kann bisher noch nie bei irgend einem Geraet jemals einen ersatzakku gekauft, weder bei einem laptop noch bei einem Handi, und nicht weil ich die nach 2-3 jahren in Muell schmeise, sondern weil die akkus auch noch mehreren Jahren meist noch recht lange Laufzeiten haben.
Mag sein das ich kein Poweruser mit akkus bin und die geraete zu viel an Stromkabeln verwende so das der Akku eventuell nicht so viel ab nutzt, aber so ists halt.
Dachte btw auch mal so mit nicht wechselbarem Akku ganz schlimm, fakt ist aber das es durchaus gute Gruende gibt fuer ein Fullbody-Case oder wie das heist, schauen wir uns mal das Galaxy Nexus i9250 an was geht da kaputt an 2 von 3 Handies in meinem Umfeld als erstes, der Akkudeckel.
Ja man kanns ich ja nen neuen kaufen mit nem akku den man gar nicht braucht, aber ja man will ja den mitgelieferten akkudeckel
Ich hab hhier grad ein HTC Desire Z von 2011 rum liegen glaub akku hielt letztens ohne wlan 3-4 Tage, bin mir ziemlich sicher das der Akku nie getauscht wurde, hab das Geraet fuer 40 euro bei Ebay gekauft.
Schauen wir uns doch mal die anderen Handies an, der Nachfolger von meinem Nexus das Nexus 4, massenahft mit beschaedigter Glasscheibe bei ebay, Das S4 war auch bekannt dafuer das gerne das Glas sprang ohne starke einwirkung, hersteller verweigerte dann garantie, schauen wir uns das htc one X an, M7 oder wie das hiess, die gehaeuse sehen auch oft ziemlich mit genommen aus auf ebay, dagegen hab ich noch nie was gesehen mit Akku problemen, oder das jemand was von sehr sehr kurzer akkulaufzeit sprach.
Ja vielleicht nach 5 Jahren oder so wird das mitm Akku vielleicht ein Problem, aber wer will hier behaupten das er sich nen Smartphone kauft um es 5-8 Jahre zu benutzen?
Dazu muss man noch sagen das man die meisten fullbody dinger auch mit richtigem Werkzeug auf kriegt und Akku wechseln kann.
Das thema sdkarte ist doch ein viel draengenderes, den weg zu lassen gab es bei 500 euro Handies nie einen Grund ausser Gewinnmaximierung der Firmen, zum einen muessen die leute dann fuer ein speicherupdate ein neues handi kaufen, also ein folgekauf ist schon mit eingebaut zum anderen wollte google mit der nexusreihe die Leute in ihre Cloud draengen, daher sollen die wenig speicher haben oder sonst viel strafaufpreis zahlen.
Ansonsten gehaeusequali, also man sollte schon die hausaufgaben in der richtigen prioritaetenliste abfragen, erst braucht man ein unkaputtbares handi, dann spielt nach etlichen jahren die es dann ueberlebt, der akkutausch vielleicht mal eine rolle, und ich behaupte das Samsung beim 1. nicht mehr genug geliefert hat, Beim S5 kann ich nix sagen dazu, ausser das offenbar die boxen recht brauchbar sind.
Persoenlich brauch ich kein teures Smartphone mehr, ich habe eher die tendenz das mir ein Handi weniger nuetzlich wird um so groesser es wird, da ich ein kleines einfach einpacke (htc one) aber ein groesseres (ja schon das nexus i9250) ich oft daheim lasse.
Gewicht ist auch sehr sehr zweitrangig, verarbeitung ist wirklich alles, und da bin ich positiv vom htc desire z ueberrascht, generell wuerde ich da mal bei htc und vielleicht motorolla schauen.
fuer zug taugt doch ein kleiner notebook oder ein tablet besser zum filme schauen, von daher frag ich mich warum man das alles in nem phone zwingend ahben muss.
Aber hei geschmaecker sind verschieden