News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

wenn ich seh wie das S2 hier vom Kollegen mit CM11 , bzw Andorid 4.4.4 super flüssig fluppt und dabei sehr gut in der Hand liegt, wundert mich das ehrlich gesagt herzlich wenig ^^

Popey900 schrieb:
...die Menge an Bloodware.

Es heißt Bloatware (für aufgeblasen/ blähen), praktisch mehr als notwendig ;).

Tochwiz ist ganz klar Geschmackssache. Ich finde es ausgesprochen hässlich. Außerdem hat Samsung eine eher bescheidene Updatepolitik.

Ich hätte nämlich jüngst zum G901F gegriffen (Adreno 420, Snapdragon 805), da dieses Telefon gegenwärtig das schnellste am Markt sein dürfte (auch bekannt als S5 LTE+). Da es aber ein Nischenprodukt bleiben wird, ist auch nicht mit einer großen Community dahinter zu rechenen und wenn Samsung die Updates für das Ding auslässt ist es auch Asche.

Der Sprung in der Technologie war auch nicht so groß wie beim Vorgänger. Ich denke maö jetzt werden viele doch lieber zum billigeren S4 greifen. Das S6 dürfte allerdings wieder interessant werden.

Das ist Samsung selber Schuld, nach meinem S1 und der Updatepolitik bin zu Google und dem Nexus 4 gewechselt.
Samsung, nein Danke! :D

Das ganze System auf dem unsere Wirtschaft basiert wird zusammenbrechen und wir werden es auch noch mitbekommen.

Alle Firmen wollen immer mehr mehr mehr, nur das keiner versteht das es irgendwann nicht mehr geht.

Mal gespannt wann die ersten Gesetze kommen wodurch die Firmen das recht erhalten Geräten ganz offiziell Lebenszeiten zu geben 1-2 Jahre.

Ich will das S5 nicht schlecht machen, hat es auch nicht verdient. Es ist ein TOP Gerät, aber wenn ich die Wahl zwischen dem genausoguten HTC M8 und dem S5 habe, dann kaufe ich ohne mit der Wimper zu zucken das M8. Es ist einfach 10 mal schöner und hat das bessere UI.

was kann ein moto g / mediatek china bomber nicht was ein s5 im alltag kann ?
telefonieren....fotos...messenger...mail...internet.

all diese features kann man auch mit einem gerät der einsteiger klasse sehr gut benutzen und deren akkus halten meist auch länger ( zb: acer E700 => 3 tage ohne probleme ! )

kurz gesagt für highend (und highend preise) zu wenig haptik und edle materialien, dafür miese software trotz tollem technischen unterbau.

Voodoo_Freak schrieb:
Kleiner Tip für Samsung: Mitlerweile hat jeder Interessent eines Smartphones eins. Was kann man daraus schließen?
Ich gebs auf, das ist nicht nur für Samsung zu kompliziert.

Und wie passt in dieses Bild die wachsenden Mitbewerber?

Kein Wunder bei dem Plastik Müll den Samsung produziert und die Update Politik ist ziemlich schlecht.

Bin nicht umsonst zu Sony Xperia Z3 gewechselt.

Android 4.4.4 und im Januar kommt für das Z3 5.0 und für das Samsung Galaxy S5 kommt es irgendwann mal. LOL :D

12 millionen in 3 monaten.. , dabei ist das gerät seit april auf dem markt.

haltet mich für blöd, aber diese zahlen sind doch 1a. samsung muss mal wieder etwas kleinere brötchen backen.

die konkurrenz schläft net und der abwärtstrend war eh abzusehen. nichtdestotrotz sind die zahlen imho super.

staune immer wie in einem gesättigten markt noch solche zahlen zustande kommen.

zumal das s5 kaum was richtig neues im gegensatz zum s4 bot.

Für mich ist es klar wie Kloßbrühe: Das riesige Display ist das Problem! Ähnliches zeichnet sich beim iP6Plus und weiteren Smartphones >5" ab.
Für mich habe ich festgestellt, dass 4,5" das höchste der Gefühle darstellt. Ein größeres Telefon bedeutet einen Rückschritt in der Handhabung und damit einen Rückschritt am Spaß mit dem Gerät.

dennisis schrieb:

seh ich genauso. hab zZ ein S4 und das ist absolut oberste Grenze was Displaygrösse angeht - ich hab mir eigentlich überlegt, auf 2015 auf ein G3 zu wechsel, aber obwohl ich doch sehr grosse Hände hab, ist das Display einfach viel zu gross... Von den Platzproblemen in der Hosentasche ganz zu schweigen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
wobei das g3 für 5,5 zoll display ziemlich winzig ist- zumindestens wenn man es mit dem klotz ala iphone 6 plus vergleicht.

Nein danke knox (hardware sicherung die durchbrennt beim flashen, kein screenmirroring mit custom roms) nervte mich schon beim s4 und ich verlor durch jailbreak meine garantie. Auch ist die qualie nicht gut genug. Der display rahmen lost sich quasi auf. Aber ein ipone 5 oder 6 ist auch nicht besser (kein downgrade möglich oder sdslot). Hab immer noch iphone 4 bis jetzt das beste rein optisch von apple find ich. Leider reichten hardwareanforderungen mit der zeit nicht, was daran lag das ios upgedatet wurde und es kein zuruck gab. Bei mir sind beide hersteller untendurch.

Die schwächelnden Verkaufszahlen waren doch früher oder später zu erwarten, weil Samsung einfach viel zu viele Modelle in sehr kurzer Zeit heraus gebracht hat, die sich in Optik, Ausstattung und Preis sehr gleichen. Irgendwann ist der Markt eben auch mal gesättigt. Weitere Gründe könnten sein, dass nach wie vor zu viel Plastik und zu wenige, hochwertige Materialien verbaut werden und dass das Display immer größer wird, nimmt ja bald Note-Maße an. Mich jedenfalls würde das in Kombination mit der ganzen Update Politik bei Android generell auch abschrecken.

dennisis schrieb:
Für mich ist es klar wie Kloßbrühe: Das riesige Display ist das Problem! Ähnliches zeichnet sich beim iP6Plus und weiteren Smartphones >5" ab.
Für mich habe ich festgestellt, dass 4,5" das höchste der Gefühle darstellt. Ein größeres Telefon bedeutet einen Rückschritt in der Handhabung und damit einen Rückschritt am Spaß mit dem Gerät.

http://appleinsider.com/articles/14...iphone-6-sales-more-than-double-iphone-6-plus

Geschätzt rund 15 Millionen vom 6+ im Quartal. "Probleme" sehen anders aus.
Okay, die rund 41 Millionen vom 6er sind natürlich ne Duftmarke...

(ich weiß, dass diese Zahlen geschätzt sind. Wenn es am Ende 14 und 40 Millionen werden wird Apple aber auch nicht weinen).

Wieder hat mal keiner den Text zuende gelesen:

bei UNS (westliche Welt) verkauft sich das Ding blendend, in den USA sogar BESSER als letztes Jahr. Der Einbruch kommt aus dem asiatischem Raum wo es extreme Billigkonkurrenz gibt. Dort hat auch Apple zu kämpfen, so nebenbei bemerkt.

Wenn Samsung einen Fehler gemacht hat dann ist das nicht Plastik, Software, Akku/SD usw., sondern totale Überschwemmung des Marktes mit Modellen die man nach 1min vergessen hat. Das verwässert die Marke, Hans 0815 hat keine Ahnung warum sein billig Modell nicht sogut funktioniert wie ein Premium Model und wirft natürlich alles in einen Topf. Da kann er dann auch Nachbaute XY kaufen, und das passiert in China häufig.

die werden hier in westlichen Ländern immer noch gut verkaufen, weil hier jeder, jedes Jahr n neues Smartphone braucht. ob vorzeitige VL oder VL...oder Neuvertrag...die Dinger werden einem doch hinterhergeschmissen. Überall Samsung, Samsung, Samung. noch empfinde ich das so. auch im Freundeskreis oder Bekanntenkreis. die meisten besitzen irgendein Samsung gerät oder ein iPhone. wenige ein Windows Phone. andere Marken sind Sony oder HTC. mit Huawei und KOnsorten kann hier noch keiner was anfangen. das sollte man nicht so schnell vergessen, das wird aber in 2-3 Jahren auch anders sein, und wenn Samsung nichts dagegen tut, dann brechen ihnen auch hier die Absatzzahlen weg. verdient haben sie es. Extrem Marktüberflutung mit Geräten, die alle gleich aussehen und alle die gleich miese Software haben. Hatte ein S4...hat keine 2 Tage gedauert, da hab ich mit Costum Roms hantiert. nach ein paar Wochen war ich froh, dass ich wieder ein iPhone hatte...

Mein Problem am S5:
1. Touchwitz
2. Knox
3. Update-Politik
4. Größe (tick kleiner als das S4 Mini ist mein Favorit)
5. Art der Produktion
(kaputtes Frontglas = ganze Displayeinheit tauschen, es sei denn man kann mit Gefahr von Staubeinschlüssen usw. leben :freak:)

Vorteile Samsung:
1. SD Slot
2. Akku wechselbar

Ich suche selber momentan ein Smartphone
- Max Maße eines I9195
- SD Slot
- Akku wechselbar
- Notification-LED
- Hardware nicht total abgespeckt.
- Android Oberfläche möglichst Stock oder selber rootbar/flashbar ohne Garantieverlust auf die Hardware.
- LTE

Tja, ich werde wohl mein I9195 mit gebrochenen Frontglas erstmal behalten.
Vielleicht versuche ich die Frickellösung und versuche das Frontglas vom Display zu trennen und aus zu tauschen.
Aber auf keinen Fall gebe ich 150€ für ne Reperatur aus, wenn ein nagelneues I9195 200€ kostet :freak::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben