Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy S6 edge 64GB lief mit Android 6 tadellos. Dann kam vor einiger Zeit das Update auf Android 7. Seitdem ich Android 7 installiert habe, stürzen folgende Apps ständig ab: WhatsApp, Telegram und manchmal auch der Messenger (Facebook).
Ich konnte kein Muster erkennen. Mitten im Satz bleibt die App hängen und ich kann die Tastatur nicht mehr benutzen. Danach stürzt sie einfach ab (also wird beendet) und Android bietet mir die Option, die App neuzustarten, oder einen Fehlerbericht zu senden.
Natürlich habe ich auch via Google nach Lösungen für dieses Problem gesucht, aber weder auf deutsch-, noch auf englischsprachigen Seiten konnte ich Problembeschreibungen finden, die dieses spezifische Problem betrafen (aber sonst eine ganze Menge Problemmeldungen mit Android 7, sowohl für die S6-, als auch für die S7-Reihe).
Das Gerät hat noch einen Monat Garantie; ich weiß nicht, ob es was bringen würde, es einzuschicken.
Hat noch jemand dasselbe Problem und kennt vielleicht einen Lösungsweg?
VG
mein Samsung Galaxy S6 edge 64GB lief mit Android 6 tadellos. Dann kam vor einiger Zeit das Update auf Android 7. Seitdem ich Android 7 installiert habe, stürzen folgende Apps ständig ab: WhatsApp, Telegram und manchmal auch der Messenger (Facebook).
Ich konnte kein Muster erkennen. Mitten im Satz bleibt die App hängen und ich kann die Tastatur nicht mehr benutzen. Danach stürzt sie einfach ab (also wird beendet) und Android bietet mir die Option, die App neuzustarten, oder einen Fehlerbericht zu senden.
Natürlich habe ich auch via Google nach Lösungen für dieses Problem gesucht, aber weder auf deutsch-, noch auf englischsprachigen Seiten konnte ich Problembeschreibungen finden, die dieses spezifische Problem betrafen (aber sonst eine ganze Menge Problemmeldungen mit Android 7, sowohl für die S6-, als auch für die S7-Reihe).
Das Gerät hat noch einen Monat Garantie; ich weiß nicht, ob es was bringen würde, es einzuschicken.
Hat noch jemand dasselbe Problem und kennt vielleicht einen Lösungsweg?
VG