Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.316
Samsung hat soeben das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge vorgestellt. ComputerBase hatte die Möglichkeit, die neuen Flaggschiffe bereits auszuprobieren und dabei festgestellt: Mit schnellerem Prozessor, neuer Kamera, größeren Akkus, wasserdichten Gehäusen und Speichererweiterung stellt Samsung die treuesten Kunden zufrieden.

Zum Bericht: Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau
 
"Theoretisch könnte statt der microSD-Karte auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden, denn grundsätzlich ist das Galaxy S7 (edge) Dual-SIM-fähig, wie Mitarbeiter von Samsung gegenüber ComputerBase erklärt haben. Allerdings wird es diese Funktion nicht für den deutschen Markt geben."

Riecht nach Lobbyarbeit.
 
Mussten tatsächlich 7 Galaxy S-Generationen entwickelt werden, bis die Koreaner den Sleep Screen von Nokia kopieren konnten? Es ist ein geniales Feature, aber eine Neuheit war es 2010, nicht 2016 ;)
 
Bisschen am Gehäuse was gemurkst Hardware was verbessert und Zack das S7 ist da.

Nix Innovatives langweilig wie das S6 auch.
 
Das G5 sieht schlechter aus, gefällt mir aber besser.
 
@ bensel32

Du kaufst ein Smartphone basierend auf Grad der optischen Veränderung bzw. ist das ernsthaft dein Kaufanreiz?
Ich dachte, dass insbesondere in einem Computerforum ein Smartphone ein technischer Gebrauchsgegenstand ist, der einfach seinen Zweck erfüllen soll. Warum solltest du etwas neues wollen, wenn das alte a) nicht defekt und b) noch alle Anforderungen erfüllt?
Vielleicht bin ich aber auch einfach aus dem Alter raus, um so ein Denken zu verstehen...

@ IronMan75

Welche großartige Innovation erwartest du denn? Was soll ein Smartphone denn noch zusätzlich können?
 
Das mit der gesperrten Dual Sim Funktion für den deutschen Markt ist einfach nur lächerlich. Dass man Dual Sim Modelle nur auf bestimmten Märkten anbietet ist das eine, aber eine implementierte Funktion nachträglich zu beschneiden, nur damit man es den Providern recht macht ist einfach nur daneben.

Edit: Hab ich was verpasst, oder gibt es nun doch keine Snapdragon Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch scheinen die neuen S7 Geräte ja vorbildlich zu sein, aber vom Aussehen her eher zum abgewöhnen (typisch Samsung-Mainstream eben) und mir einfach zu groß, auch wenn das hübsch-hässliche 08/15 Design und die Größe wohl im Trend zu liegen scheinen. Ein Königreich für Designinnovationen und Formate bei Mobiltelefonen wie Sie früher noch Ericsson und Nokia geboten haben.

Dann doch schon eher das BlackBerry Priv oder das Sony Z5 Compact, wenn es denn Android sein müsste, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Samsung. Das S8 bekommt dann 12 Kerne, 8GB ram und nen aktiven Lüfter... Technerd Handy, mehr nicht.
 
Evolution statt Revolution. Aber was will man in dem Bereich auch erwarten?
Das einzig revolutionäre kommt mMn von Microsoft mit Continuum. Auch wenn hier der Rest des Telefons vergleichsweise eher hinten ansteht.
Die Smartphone-Sparte ist nicht zuletzt deshalb übersättigt, weil jedes x-beliebige Smartphone heute schon so gut ist, dass die High-End Devices kein Interesse, weil keine Vorteile mehr erzeugen.
Im Prinzip sind die neueren Releases für Liebhaber, wenn man es freundlich ausdrücken will oder für Konsum-Opfer (die es im Kapitalismus ja auch geben muss), um es mal etwas barscher zu sagen.
 
Das Dual Sim Feature lässt sich dann hoffentlich einfach mit einer anderen Firmware freischalten oder man kann es aus dem EU Ausland importieren.
Gute Lobbyarbeit der deutschen Netzbetreiber.:mad:
 
Frag mich ja, wer von den S6/Edge besitzern unbedingt das S7/Edge holen muss ... aber naja. Wird wieder genug Fanboys geben. Da is Samsung ja wie Apple :D
 
@ Seppuko
dass insbesondere in einem Computerforum ein Smartphone ein technischer Gebrauchsgegenstand ist
......kann hier nur für mich sprechen, aber die aktuellen Handys sind seit 2 Jahren schnell genug, da ist es einfach nicht mehr notwendig das die Handy CPU / GPU noch schneller wird.

Sonst, wenns nach mir ginge - vorstehende Kamera, dünnes Gehäuse, hakeliger USB-Anschluss - das wären Dinge die es zu beseitigen gäbe!

edit:
Da wird man als iPhone Besitzer fast neidisch.
weshalb? Ernsthaft, ich dachte mir beim anschauen gerade, dass es doch kaum noch Unterschiede gibt zwischen dem 6s und s7 - aus der Sicht eines Nutzers, nicht aus technischer oder Software-Sicht.
Für mich sind beide Geräte mittlerweile langweilig - obwohl auch ich eines davon besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass kein Smartphone heutzutage Quantensprünge schafft, ist doch nichts neues.

Samsung hat das S6 im Prinzip verbessert, u. a. mit der Rückkehr des SD-Karten-Slots, was wohl beim S6 der größte Kritikpunkt (?) war.

Augenscheinlich hat das LG etwas mehr Innovation mit dem Magicslot und der 2. Kamera gezeigt, aber sind wir mal ehrlich: Wie viele Leute werden denn diesen Magicslot regelmäßig nutzen? Ich behaupte mal, dass die meisten das nicht nutzen werden, weil sie wohl kaum deshalb das LG kaufen werden. Genau, wie es für viele nur Samsung oder Apple gibt, weil sie nichts anderes kennen. Die meisten Kunden sind nun mal "Otto-Normalverbraucher". Deshalb bin ich immer etwas skeptisch.

Ansonsten sagt mir zwischen dem LG G5 und dem Samsung S7 das S7 mehr zu.

Soll kein LG-Bashing sein. Ich nutze selbst ein LG Nexus 5 und bin noch zufrieden, aber wenn Samsung wie beim S6 auch wieder so eine Aktion wie letztes Jahr macht ... wer weiß. :)
 
Zurück
Oben